Kurzzeitig höhere CPU-Auslastung bzw. Lags

AntiVirus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
463
Hallo Leute,

ich habe immer wieder so kurzeitige Lags. Dabei sind folgende Programme geöffnet:

- Guildwars2 - 20% CPU
- Firefox mit ca. 150 Tabs auf 4 Fenster verteilt - 2% CPU wenn ich nichts mache
- kleinere Programm wie skype, franz(messager)

Hab sogar ein neues Profil heute gemacht, aber es hat sich nichts verändert. Ich habe ja nicht mal alle 150 Tabs geöffnet bzw. öffne sie nicht auf einmal, sondern es sind ja nur jene Tabs "aktiv" bzw. habe jene Tabs aktiv geladen, die ich halt brauche.

Mein System ist:
Xeon E3 1231 v3
7850er
16GB DDR3

Der Mozilla Firefox Browser braucht 1,4gb RAM und GW2 um die 1,7GB.

Z.B. hatte ich das heute schon, dass ich 2 Tabs geladen hab und dann hat es komplett im Spiel gelaggt, also ~2FPS nehm ich man - für ein paar Sekunden.

Was kann man da machen? Gibts nen Log-File wo steht warum die CPU-Auslastung so hoch raufgegangen ist oder so?

Gruß
AntiVirus
 
Eine Möglichkeit:
Ein Programm (nehme dein NickName) checkt den Datenverkehr im Browser, da auf manchen Seiten ständig Datenverkehr herrscht ( Flash etc.)
 
Danke für die Antworten?

Welches Programm zum Überwachen des Browser meinst du nun?

Und naja, wenns funktioniert warum denn ned so viel offen haben? :D Muss halt immer wieder für die Uni etc. auf gewisse Seiten zurückgreifen. Lese auch gerne mehrere Foren...

Ich mache gerade eine komplette Untersuchung mit Kaspersky. Aber es steht da "verbleibend 2 Tage...". Ist das normal, dass das so lange dauert :o?

Also habe den Browser, GW2 noch offen. Sollte bei ner Untersuchung alles gschlossen sein, nehm ich an?
Ergänzung ()

KAnn mir jemand weiterhelfen bitte?
 
Es wird vermutlich an den 150 Tabs liegen. Jeder Tab verbraucht Threads und dann wird eben das System überlastet, sobald du was mit dem Browser machst. Jeder Thread will mal dran kommen...

Verwendest du die 64Bit Variante von GW2?
Firefox gibt es auch als 64Bit Version.

Bei Firefox gibt es doch irgendeise Einstellung, damit er sich die Tabs merkt, die offen sind. Dann kannst du einfach Firefox schließen und nach dem Spiel wieder öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es aber einfach nur an GW2. Da kommen schon mal "Lags" vor...
Besonders fällt mir das in PvP auf. Gestern war es ziemlich extrem :-(

Hast du zwei Monitore und auf einem läuft GW2 und auf dem anderen wird der Desktop mit Firefox angezeigt?

Aber wie Abe81 schon geschrieben hat, teste mal mit GW2 only.
 
Zurück
Oben