News Deutsche Telekom: Verkauf von anonymen Prepaid-Karten einschränken

estros schrieb:
Gibt's das nicht schon seit Jahren? Ich musste mich schon gegenüber diversen EBay Händlern verifizieren beim Prepaid Kauf.

Grundsätzlich ja. Ich habe mir aber mal eine Prepaid-Karte beim Araber um die Ecke gekauft, die war schon freigeschaltet auf irgendjemand anderen, von daher. ¯\_(ツ)_/¯
 
Der Amri Attentäter hatte 14 Identitäten.

Es ist bekannt das viele Asyl Anträge auf Betrug laufen, weil diese Leute mit gefälschten Identitäten in mehrere Städte einen Antrag am laufen haben.

Findet den Fehler in unseren System.

Unsere Ämter sind absolut überfordert. Das fängt bei uns eigenen Leuten schon an. Ich möchte nicht wissen, wie viele Rentenanträge, Sozialanträge, Krankenkasse und weiteres falsch läuft, wenn anscheinend die einfachsten Dinge nicht richtig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obz245 schrieb:
Das fängt bei uns eigenen Leuten schon an. Ich möchte nicht wissen, wie viele Rentenanträge, Sozialanträge, Krankenkasse und weiteres falsch läuft, wenn anscheinend die einfachsten Dinge nicht richtig laufen.

Also bei denen die schon länger hier leben wird penibelst auf alles geschaut und bis auf den Cent eingetrieben, dafür ist immer Zeit. Immerhin müssen die die ganze Show ja zahlen.

Ich will vom Finanzamt wegen doppelter Haushaltsführung z.B. jetzt paar € zurück haben. Da bekommste dann paar Tage später sofort einen 8-seiten Fragebogen wo du dermaßen genau und viel Privates preisgeben musst. Am besten ist noch die Pflicht Lebensmittelrechnungen von 6 Monaten beizulegen sonst wird das gleich abgelehnt. Bei anderen Personengruppe gehts dafür deutlich einfacher mit Geld erhalten.
 
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber in Ungarn muss man doch die PrePaid-Karten registrieren?

Auf gut Deutsch: Die Deutsche Telekom verlangt eine europaweite Registrierung, da es in Ungarn ja soooo gut funktioniert hat? Ernsthaft? Aber im populistischen Bereich zieht der Blödsinn sicher...
 
Wie wäre es mal den Deutschen Krakenkonzern europaweit zu zerschlagen?
Schäuble und die KFW verdient da sicher gut mit und dann zockt der Staat auch noch doppelt über Steuern ab und dann darf man noch auf Steuerkosten den Breitbansausbau trotz Gewinnen aus Steuermitteln bezahlen. Soziale Kapitaldiktatur und die Telekom beschäftigt auch nicht ausreichend qualifizierte Mitarbeiter, pfui.

Preise hoch, Service völlig daneben.

Wie schon im Thema gut geschrieben wurde, können Terroristen und Menschen mit Gewaltabsichten ihre Ziele trotz Überwachung durch staatliche Fachinkompetenz bei der langjährig, eingesparten Ausbildung durchführen.

Ministerpostengeschachere fördert auch falsche Führungskräfte in den Positionen und die Telekom fordert als kundenkommunikatives Unternehmen gleich mal Millionen Bürger unter generellen Terrorverdacht zu stellen. Dabei nicht anzumerken mit den Daten europaweit wirtschaftliche Produktangebote zu verfeinern. Nicht die feine Art eines Unternehmenschefs als Führungskraft und asozial bis auf die Knochen zugleich. Der so gut abgeschottete Herr kann mir auch gerne seine terrorverdächtige Adresse und Telefonnummer geben.

Ich werde ja als Prepaid Kunde schon von Vodafone genötigt auf Verträge umzusatteln. Ja warum bloss habe ich meinen Vertrag gekündigt um auf Prepaid zu setzen? Mangeldne Kundenkommunikation und gewollte Abzocke. Würde ich mit dem Altvertrag zu den heutigen Prepaid Leistungen nutzen, würde ich bei den Kosten im Vodafone RED L oder Black monatlich landen. Langjährige Kunden werden da lieber abgezogen, statt ihnen zeitgemäße Tarifangebote zu unterbreiten. Da kann ich auch nicht direkt mit dem Vodafone Management hinter seinen Barrikaden in Kontakt treten.
 
Die Polen sind jetzt auch alles potenzielle Terroristen neben des Diebesstempels.
In Polen geht ab 1.2.2017 ohne Registrierung nichts, weil nicht registrierte Prepaid SIM Karten deaktiviert werden sollen.
Ich bekomme die Registrierungs SMS alle paar Tage und wenn ich es mache, bekomme ich 500zL (125€) und 50GB Volumen für 30 Tage und für 1 Jahr eine aktive SIM, bevor ich wieder was aufladen muss damit die Karte nicht abgeschaltet wird.
 
Es sollte endlich der Verkauf von anonymen Brot eingeschränkt werden. Es ist erwiesen, dass Terroristen daraus die Nährstoffe beziehen, welche sie zur Durchführung ihrer abscheulichen Taten brauchen. Die Brotkarte des Bäckers könnte einfach in den Personalausweis integriert werden - so spart man sich auch einen Platz im Portmonee. Zur Verfolgung der Bösewichte müssten die Bäcker verpflichtet werden kleine GPS-Sender in ihre Teigwaren einzubacken.
 
Seit Olympia 72 blamiert sich Deutschland in einer Tour über RAF und NSU und andere Geschichten. Andere Länder haben auch Mist gebaut aber daraus gelernt Deutschland in dem Fall immer noch nicht. Böse Jungs die wirklich Gas geben wollen brauchen keine Prepaid Karten um an ihr Ziel zu kommen.

In der digitalen Zeit in der wir uns bewegen werden Methoden aus alten Tagen um so wertvoller um den Staat aus zu tricksen und Prepaid Karten sind da nicht das maß der Dinge.
 
obz245 schrieb:
Der Amri Attentäter hatte 14 Identitäten.

Es ist bekannt das viele Asyl Anträge auf Betrug laufen, weil diese Leute mit gefälschten Identitäten in mehrere Städte einen Antrag am laufen haben.

Findet den Fehler in unseren System.

Unsere Ämter sind absolut überfordert. Das fängt bei uns eigenen Leuten schon an. Ich möchte nicht wissen, wie viele Rentenanträge, Sozialanträge, Krankenkasse und weiteres falsch läuft, wenn anscheinend die einfachsten Dinge nicht richtig laufen.
Ach so überfordert sind die nicht. Das Finanzamt denkt an jeden cent den sie noch von einem kriegen. Manchmal sogar Geld dass ihnen nicht zusteht und dann kannste dich erstmal mit dem Ärger rumschlagen. Kommt drauf an in welche Richtung das Geld fließt, weil es merkwürdigerweise schneller in die eine Richtung geht als in die andere denke ich nicht dass die "überfordert" sind sondern eher dass es gewollt ist.
Ich "hasse" auch den Begriff "sind überfordert" weil das mal wieder impliziert keiner will so recht an irgendwas schuld sein oder für irgendwas auch nur einen Hauch Verantwortung tragen. Da kann der Beamte mir auch erzählen es liegt am Wetter oder die Sterne stehen grad ungünstig dass dort mal wieder "zufällig" alles schief gelaufen ist was schieflaufen kann und das mal wieder zufällig nur dann passiert wenn ich Geld zurück fordere.
 
Wenn gerade dir einer so etwas erzählt, dann leitet er an Burnout. Fragt euch mal warum die Fenster in solchen Gebäuden verschlossen sind bzw. die Öffnungsriegler abgenommen sind. 3-2-1 Hosa .. Und einer sprang wieder aus dem 2 o. 3 Stock sage ich nur. In München eine Zeitlang, ein moderner Sport bei dem ein oder anderen Beamten gewesen.
 
Ich glaube, dann werden einfach viel mehr surf sticks geklaut und es wird sich dann per messenger etc unterhalten.
das würde in der zukunft eh viel mehr sinn machen.
da man so ganze blaupausen per pdf verschicken kann.
ich mein ja nur, osama bin laden hat mit Festplatten und DvDs Kommuniziert, soweit ich mich erinnere.
 
Kdax schrieb:
Grundsätzlich ja. Ich habe mir aber mal eine Prepaid-Karte beim Araber um die Ecke gekauft, die war schon freigeschaltet auf irgendjemand anderen, von daher. ¯\_(ツ)_/¯

Dito, habe ich ebenfalls, für den Fall, dass mein iPad geklaut wird. Zahle glaube ich 3€ im Monat für 150MB Flat (Wie gesagt, es ging mir nur darum das Teil zu orten)
Und ich habe mich echt stark gewundert, als das Teil auf irgendson "Abdullah" registriert war. Natürlich direkt zurückgegeben und gefragt was der scheiß soll. Habe jetzt aber so eine, anscheinend von Werbung finanzierte Prepaid-Karte mit 100MB Flat, gefunden, die kostenlos ist.

obz245 schrieb:
Der Amri Attentäter hatte 14 Identitäten.

Es ist bekannt das viele Asyl Anträge auf Betrug laufen, weil diese Leute mit gefälschten Identitäten in mehrere Städte einen Antrag am laufen haben.

Findet den Fehler in unseren System.

Unsere Ämter sind absolut überfordert. Das fängt bei uns eigenen Leuten schon an. Ich möchte nicht wissen, wie viele Rentenanträge, Sozialanträge, Krankenkasse und weiteres falsch läuft, wenn anscheinend die einfachsten Dinge nicht richtig laufen.

Sagen wir es mal so: Die meisten seiner Identitäten wurden in dem Bezirk ausgestellt in dem ich wohne. Und du weißt nicht, wie drunter und drüber hier die Verwaltung ist. Da ist das "NRW-Klischee" noch eine Verschönerung der Umstände. Ein Bekannter von mir hat die Führerscheinprüfung bestanden und nach bestandener Prüfung hieß es "Es tut uns leid, wir können Ihnen den Führerschein nicht aushändigen, da der Name verwechselbar falsch ist" - Da ist beim Bürgermeldeamt (Da, wo die Straßenverkehrsbehörde ihre Daten herbekommt) anscheinend so krass was falsch gelaufen. Aber wenn man da wohnt, gewöhnt man sich dran und lebt damit XD


|SoulReaver| schrieb:
Seit Olympia 72 blamiert sich Deutschland in einer Tour über RAF und NSU und andere Geschichten. Andere Länder haben auch Mist gebaut aber daraus gelernt Deutschland in dem Fall immer noch nicht. Böse Jungs die wirklich Gas geben wollen brauchen keine Prepaid Karten um an ihr Ziel zu kommen.

Nun...Ich weiß nicht, ob die Begriffe "NSU" und "Gas geben" in einem Kontext zusammen erwähnt werden sollten..just sayin' 😐

Scherz beiseite, prinzipiell hast du Recht, aber nichts zu machen ist auch die falsche Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumibang schrieb:
Ein Bekannter von mir hat die Führerscheinprüfung bestanden und nach bestandener Prüfung hieß es "Es tut uns leid, wir können Ihnen den Führerschein nicht aushändigen, da der Name verwechselbar falsch ist"

Da ist aber richtig was falsch gelaufen. Ich habe mein Lappen sofort vom Prüfer bekommen.
 
Cool Master schrieb:
Da ist aber richtig was falsch gelaufen. Ich habe mein Lappen sofort vom Prüfer bekommen.

Klar. So läuft es normalerweise auch. Jedoch sah sein Führerschein so aus: Zweitnamen als Erstnamen (dazu noch Buchstabendreher), Nachname als Zweitnamen und Erstname als Nachname😂😂😂😂 und die Person hat einen recht normalen (Vor-/Nach-)Namen, also nichts aus dem nahen Osten, was man verwechseln könnte
 
So, pünktlich zum 2.2 und nicht zum 1.2 wie falsch erwähnt ist meine polnische Prepaid ohne Registrierung vom Anbieter deaktiviert worden. Ohne vor Ort Registrierung geht auch nichts, weil der Personalausweis Pflicht ist.

Tja, schade ist es um die anonyme SIM und damit ist es in Deutschland wieder einfacher mit Pseudodaten oder auch ohne jegliche Angaben sich eine SIM zu besorgen.
 
Zurück
Oben