Bericht AMD Radeon: Vega-GPU mit neuen Shadern, höherer IPC und HBM2

Also sehen wir das fertige Produkt irgendwann im Sommer - viel Spass an die ganzen "wartenden" Kunden. Die Informationshäpchen sind einfach ungesund für die Seele. :)
 
bin enttäuscht und langsam genervt. Ich dachte es gibt endlich mal handfeste Infos und Ankündigungen, wann die Karten zu welchem Preis verfügbar sind. 2016 ist vorbei ... :(
 
500-600€ und ich bin dabei !
Kann aber auch erst mal 3-4 Monate warten !
 
Wird bestimmt eine schöne Karte zum Rendern. Geld liegt schon lange bereit. Dank AMD xD
 
Gibts jetzt auch irgendwas Konkretes? :freak:

Einen Preis? Ein Datum? Einen Vergleich mit Nvidia Karten?
 
Warten - und immer noch warten - mal sehen was es letztendlich bringt.
 
Laaaangweilig! Wir wollen eine fertige Grafikkarte sehen! Hab keinen Bock mehr Ewigkeiten zu warten.
Mach mal vorwärts AMD :stock:

Weniger bla bla Präsentation/Preview und mehr GPUs bitte!

ODST schrieb:
Also sehen wir das fertige Produkt irgendwann im Sommer - viel Spass an die ganzen "wartenden" Kunden. Die Informationshäpchen sind einfach ungesund für die Seele. :)
Hoffentlich nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micha der erste schrieb:
Kann aber auch erst mal 3-4 Monate warten !

Kann nVidia sicher auch. Ich habe mich schon auf eine 1080Ti gefreut, aber so wie's aussieht, muss nVidia mal sicher wieder nicht Handeln bis im Sommer. Hoffe, dass wenigstens die neue CPU von AMD mal endlich wieder den Markt etwas aufmischt, so langsam geht mir das faktische Monopol von nVidia und Intel im High-End-Gaming-Sektor auf den Senkel...
 
Liest sich ja schon mal verdammt gut!
 
Das soll es gewesen sein? Schade ich hatte schon etwas mehr erwartet also ein paar Informationen über die neue Architektur damit scheint Vega wohl immer noch auf sich warten zu lassen. Bis zu den ersten Benchmarks bleibt es wohl nur dabei den Hypetrain zu erdulden.
 
Wann kommt die 1080ti? Das wird mir langsam echt zu dumm mit AMD. Die Fury war/ist dank 4GB keine Option, Polaris war dank fehlendem 390(X) Nachfolger auch keine Option und jetzt wart ich nicht noch ein halbes Jahr.
 
Ähm... Moment... mir fehlt die Sprache. Also, AMD hat die Presse mit Infos versorgt und daraus wurden 3 Seiten und dann sagen sie eigentlich: Nichts!

Wie sehe die künftigen Produkte konkret aus?

Welcher Takt?

Wie schnell sind die kommenden Karten?

Wann sind die neuen Karten verfügbar?

Alles Fragen, die nicht beantwortet sind.
 
>500mm²? Holy Shit! :D

Faust2011 schrieb:
Bitte Zitierenregel beachten.
Es kommt das, was angekündigt war: Eine Preview auf die Vega Architektur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Austrokraftwerk schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Sag das mal Nvidia. Die haben noch nix präsentiert. Man kann sich ja wohl in geduld üben. Amd will halt ne vernünftige Verfügbarkeit garantieren.D arum brauchen die bis März (Spekulatius meinerseits. Aber mit Ryzen zusammen wäre nice).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Die sollen Benchmarks zeigen mit richtigen Werten zeigen, oder hat AMD wieder soviel Angst? :(

Tja, dann kommt nach meiner jetzigen 970 wohl doch die 1070.
 
Sehr schön. Angekündigt für dieses Jahr, werden sie im Herbst vielleicht verfügbar sein. Bis sich dann die Preise etwas eingependelt haben ists Frühjahr 2018. So lang müssen meine 290xer noch reichen - und das werden sie auch, da noch kein 4k Monitor in sicht ist, der mich zum Kauf animieren würde. ^^
 
Zurück
Oben