Gibt es schon externen Arbeitsspeicher für Notebooks?

Da hilft auch nicht mehr Arbeitsspeicher.
 
Finde doch erstmal heraus woran es liegen könnte das die Kiste zu langsam ist.

Und soweit ich weiß gibt es kein extremen RAM auf dem Markt. (wozu auch?)
 
Verwechselst du da was?

Arbeitsspeicher ist RAM also der Zwischenspeicher, in dem Dinge bei Nutzung kurzfristig abgelegt werden. Apps oder normale Daten liegen da nicht drin.

Du meinst eher einfach den Festplattenspeicher. Da gibts externe Lösungen mit verschiedensten Anschlüssen. Allen voran natürlich USB.

Externen RAM gibt es übrigens prinzipbedingt nicht, da der RAM über gängige externe Schnittstellen seinen Vorteil, nämlich hohe Geschwindigkeit bzw. sehr geringe Latenz verlieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie beim Vorgänger steckt im Akoya ein Prozessor von AMD: Der A4-1200 hat zwei Rechenkerne, die mit maximal einem Gigahertz (GHz) laufen, sowie einen eingebauten Grafikchip (Radeon HD 8180).

Was erwartest du bitte von so einer lahmen krücke noch?
 
natürlich gibt es RAM, der außen angesteckt wurde.

2 MB, war ne BOX, wurde direkt an den AMIGA 1000 angesteckt.

ist beim laptop ja einfacher, klappe auf, riegel raus,
riegel rein.
 
Bei diesem Gerät nützen auch 32 GB RAM nichts mehr, die CPU ist noch weit weit langsamer als schon nicht empfehlenswerte Atom CPUs. Vermutlich kommt das Ding bereits beim Besuch von einer Webseite mit ein paar Bildern an den Anschlag. Verkaufen (wenn Du kannst) oder auf den Müll.
Bei CPUBoss wird die CPU schon von einem ausserordentlich lahmen A4 6300 um den Faktor 3 - 4 weggeputzt - vermutlich hat jedes 200 Euro Smartphone mehr Rechenleistung :D
 
Ja,daher auch der Thread. Ein Versuch war´s wert. Werden ihn verkaufen,macht kein Sinn mehr mit dem Teil.

Ohne dir was Böses zu wollen du hättest dir diesen Thread ersparen können alleine dein Link hat dir alles Beantwortet genau Verkaufen und besseren holen ;)
 
Mich würde die Frage auch interessieren! Hat sich in den letzten 3 Jahren was bei der Forschung getan?
 
Zurück
Oben