Grafikfehler / Pixel über ganzen Bildschirm verteilt

theCloud626

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
17
Hi,

habe gestern endliche alle Teile für meinen neuen PC bekommen. Ich habe jetzt Windows 10 64 bit installiert.
Ich haber allerdings überall bewegende Pixel auf dem Bildschirm (bewegen sich z.B. wenn sich was auf dem Bildschirm verändert, neues Fenster wird geöffnet etc.)

Das kommt allerdings nur nach dem der PC schon 10-15 min gelaufen ist, davor ist nichts zu sehen (im BIOS ist es nie zu sehen)

An Überhitzung kann es nicht liegen, da die CPU im gerade mal 16°C aufweist.

Habe schon versucht die Intel und Mainboard Treiber zu installieren, allerdings wird nach der Installation alles nach links oben gedrückt und rechts und unten vom Bildschirm sind riesige schwarze Balken mit den Pixeln, nach dem Neustart sind dann nur die Pixel da, aber wieder alles normal skaliert.

Ich hänge noch ein Foto an.

Danke!
 
cool, keine weiteren Infos ..... also Glaskugel Modus on:


- NT
- Grafikeinheit auf der CPU (geh mal von auch das du keine extra grafikkarte hast, ansonste da der VRAM)
- Board / Sockel defekt, keine richtige Anbindung an den RAM (VRAM der iGPU)

16 °C CPU erreicht du aber eher nicht, nicht mal mit wasserkühlung, das ist ein auslese Fehler
 
Toller Kauf!
Super Hardware.
Tempanzeige stimmt nicht.
 
Sorry hab ich vergessen,

also:

MSI Z170a SLI Plus Mainboard
Intel i7 6700k CPU
G.Skill Ripjaws V 2x 8GB 3200 MHz
Corsair RM 550 Netzteil

keine Grafikkarte, benutze die onboard Intel 530.

Die Teile sind neu.
Ergänzung ()

Hier noch das Bild, nein keine sterne lol

http://imageshack.com/a/img924/3011/d8h26S.jpg
 
Okay danke, werde ich gleich probieren. Nur was meinst du genau mit Kabel tauschen? Oder welche Kabel?
 
Da du ein Problem mit der Bildausgabe hast meint er natürlich die Verbindung PC -> Monitor.
 
Okay, habe jetzt mal die Ram Riegel einzeln benutzt, auch in verschiedenen Slots. Dann noch ein anderes HDMI Kabel. Hat aber nichts bewirkt.

Nachdem ich den PC aus habe und dann einschalte ist erst mal alles okay, wenn ich dann aber neustarte sind die pixel sofort da. Auch ist mir aufgefallen das irgendwas in Richtung CPU ein komisches leises aber hörbares piepen von sich gibt, immer dann wenn ich die maus bewege (hört sich so an wie wenn man ein handy an nicht abgeschirmte Lautsprecher hält). Allerdings nur in Windows, im Bios hört man nichts.

Ist die CPU im eimer?


Nachtrag:
Die Pixel kommen nur wenn ich neustarte, wenn der PC aus ist und dann hochgefahren ist kommt nichts, auch bei Auslastung der cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard oder CPU. Tippe auf das Mainboard da einfach anfälliger.
 
Habe geschaut, es ist 1.7 drauf. Sollte ich noch die neuere 1.9 installieren?
 
Hallo,

habe auch eine frage bezüglich meines neuen Lapotops "Acer Aspire F15 F5-573G-59U6 Intel Core i5-6200U 8GB 1000GB Geforce GTX 950M Full HD Windows 10" ab und zu kommen so grafikfehler vor, habe auch schon geschaut ob alle treiber aktuell ist und das sind sie. Nun meine Frage ist der Display defekt und sollte ich ihn zurückschicken? Danke euch im vorraus schon mal für die Hilfe!

not.PNG
 
Es ist ein bekanntes Problem, dass die Skylake iGPU mit übertaktetem Speicher Grafikfehler oder Blackscreens produziert. Du solltest ausprobieren ob die Pixelfehler weg sind, wenn der Speicher auf Standardtakt läuft.
 
Zurück
Oben