Telekom Magente M (Internet,TV,Telefon): kein Kabelanschluss notwendig?

er braucht das Haus erschlossen ... du kannst auch die 2 Adern direkt auf die Fritzbox klemmen!
Wenn aber von der Telekom nix ins Haus kommt ist erstmal Essig!
 
owned_you schrieb:
Tja wenn du den 100.000er kriegst an deinem Standort. Wenn du Pech hast kriegste nictmal 16.000er ...

Kabel und ADSL2+ / VDSL sind Zwei Paar Stiefel.

Sorry, ich hab mich verschrieben. Ich meinte 50.000er.

unsere Nachbarn im gleichen Haus sind bei der Telekom, d.h. es sollte technisch möglich sein (bis auf die noch fehlende TAE Dose)
 
und du bist dir zu 100% sicher, dass du definitiv keine telefondose in der wohnung hast?
nicht, dass da ein schrank oder so davor steht :D

da die telekom bis zur 1.TAE zuständig ist sollte dich der spaß eigentlich nichts kosten.
das problem hatten wir gestern ähnlich bei einem kunden:

leitung kommt im APL an, aber nicht an der TAE, weil kabel zur TAE defekt - da darf sich die telekom jetzt gedanken machen.
 
Ja ich bin mir sicher, dass wir außer der 3er Dose (TV,Radio,modem) keine weitere Telefondose in der Wohnung haben :-D
Ich glaube, dass damals in unserer Wohnung ein Techniker an der Telefondose rumgefummelt hat, als wir unseren Unitymedia-Vertrag abgeschlossen haben. Das ist aber schon Jahre her, leider weiß ich nicht genau, ob das damals eine TAE-Dose oder eine 3er Dose für Kabelanschluss war. Kann man das theoretisch einfach selbst machen/wechseln?
 
Kann man, solltest du aber nicht.

Das Kabelfernsehnetz ist komplett vom klassischen Telephonnetz getrennt, das sind zwei autarke Infrastrukturen. Noch dazu natürlich Konkurrenten, deshalb wird auch kein Telekomiker an einer Kabelfernsehdose herumgefummelt haben. Wie gesagt, sprich mit der Hotline (0800 33 01000) und sag, daß du einen der 2-Jahres-Verträge abschließen möchtest. Dann wird man ganz schnell ganz freundlich.
 
Telefondose und fernsehdose werden von unterschiedlichen kabeltypen versorgt.

es kann natürlich sein, dass sich hinter der fernsehdose ein ungenutztes telefonkabel versteckt.
dann könnte man die dose tauschen .. aber ich bezweifle irgendwie, dass es so ist
 
Okay, ich danke euch allen für eure Kommentare, sehr nett von euch ! Ich werde dann mal Unitymedia und die Telekom kontaktieren und schauen, was für ein (gutes) Angebot rausspringt
 
Schau dir mal die Angebote bei www.nicotel.de an, die haben meist die besten Angebote für Telekomanschlüsse.
Ich habe bei meiner Oma, Tante und Onkel dank der UM-Preiserhöhung im letzten Jahr auch den Schritt zu Entertain gewagt und bisher keine Beschwerden erhalten, Magenta EINS Rabatt wäre ja auch noch möglich.

VDSL ist auf jedenfalls zuverlässiger in der Geschwindigkeit als DOCSIS Internet von Unitymedia.

Momentan gäbe es da den Magenta Entertain TV M inklusive Media Receiver Miete für 23,65€ monatlich auf 24 Monate durch Auszahlungen etc.
Router müsste noch erworben werden (FB 7362SL für 60€ tut es) oder halt gemietet (ich empfehle www.routermiete.de) werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal mit der Telekom telefoniert. Also so wie es aussieht liegt das Kabel für den DSL Anschluss hinter meiner Kabel-Multimediadose. Somit könnte ich also zu VDSL bei der Telekom wechseln.

Danke border-winterman, nicotel.de sieht ja wirklich interessant aus. Mein Plan: MagentaZuhause Entertain M für effektiv 19,53€/Monat und die beiden Geräte (Media Receiver 400 und IPTV Router) kaufe ich mir privat. Das ist dann wirklich unschlagbar günstig! Ich glaube kaum, dass Unitymedia bei dem Preis mitziehen kann/wird. Ich frage dort mal morgen nach
 
Ich kann dir nur empfehlen den Media Receiver zu mieten, da du dann dauerhaft Garantie hast solange der Mietvertrag läuft.
Für 120€ Mietkosten über 2 Jahre bekommst du auch keinen MR400 gekauft.
 
Den gibt es des öfteren bei Ebay für knapp 150€ (Zugegeben,gebraucht). Aber okay, das lasse ich mir nochmal duch den Kopf gehen, Danke.


Edit: Okay,ich habe mit Unitymedia telefoniert. Deren "Angebot": 60.000er Leitung für knapp 35€/Monat + 21€/Monat Kabelanschluss = 56€/Monat.

Tschüss Unitymedia :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern alle Voraussetzungen erfüllt sind (TAE Dose vorhanden), würde ich einfach nach dem günstigsten Angebot gehen.

Ich stand auch vor der Entscheidung und habe mich für UM entschieden. Warum? Die Telekom hat hier max. 16 Mbit, Netcologne bis 100Mbit und ist im vergleichbaren Angebot zu UM pro Monat 1€ teurer. Da habe ich aber noch nicht die Anschlussgebühren und Einmalzahlungen berücksichtigt.
 
Zurück
Oben