Mobile Virtual Reality Headset - Preisgünstiger Einstieg

luisroyo

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
107
Hallo zusammen,

gerne möchten wir uns, zum Einstieg ins VR Erlebnis, ein Headset zulegen. Gedacht hatten wir z.B. an die "Samsung Gear VR Virtual Reality Brille". Dieses scheint jedoch nur für Samsung Geräte zu sein.

Bei amzon gibt es ja eine Menge an VR Headsets (~20€ +). Eine Pappbox sollte es nicht sein. Was könntet ihr empfehlen? Mit o. ohne BT FB? Es sollte kompatibel zum bq aquaris x5 sein.

Danke & Gruß
Florian
 
Ich glaube mit deinem Handy ist die Pappbox tatsächlich genau das richtige.


Alleine wegen des Displays (nur HD - kein FHD) und der allgemeinen Leistung des Smartphones, wirst du nicht wirklich Freude an VR haben.
 
Die ganzen Plastikteile sind auch nur Varianten der Pappbox. Da würde ich einfach nehmen was gute Bewertungen hat.
 
Du solltest dir aber bewusst sein, dass es wirklich rausgeschmissenes Geld ist.
 
Ich würde michk kurz dem Thema hier anschließen.

Ich habe ein Cardboard bekommen und wollte dieses mit meinem iPhone 6S ausprobieren. Dabei ist mir aufgefallen dass das Bild sehr pixelig ist. Liegt das an der Auflösung vom iPhone oder muss ich noch irgendetwas einstellen?
 
Das 6s hat eine Auflösung von 1334 × 750 Pixel. Mit jedem Auge siehst du die Hälfte (667 x 750) gestreckt aufs gesamte Sichtfeld. Deswegen sieht das pixelig aus.
 
Alles klar, danke :)
 
Kann auch nur vom kauf / einstiegt in die VR Welt mit Handy's abraten.

Das vermittelt einen falschen Eindruck, denn vergleichbar sind die ergebnise mit einer richtigen VR Brille absolut nicht.
 
Zurück
Oben