DDR3 RAM Dual oder Singel

das hast du jetzt gesagt :D

Aber generell: CPU Upgrade oder so kommt bei dem Board sowieso nicht in Frage. Gibt nix was auf dem Brett läuft was dir auch nur Ansatzweise nen lohnenden Geschwindigkeitsgewinn bringen würde

einzige sinnvolle Investition wäre ne SSD (falls noch keine vorhanden ist, ich kenn ja nicht das komplette System)
 
Na soviel geld will ich nicht ausgeben, erstmal.

Soweit ich weiß kann ich zwar ne andere cpu noch ran hauen aber die leistungssteigerung wäre glaub ich nur 0,2Ghz und das würde sich nicht lohnen.

SSD hab ich nicht, problem hierbei, ich weiß nicht welches kabel wohin, das größere problem bei SSD, wie bekomm ich den blöden Betriebssystem dahin, weil rüber kopieren kannste es ja nicht. :D

Und bei der grafikkarte ist es so, das ich kein plan habe was ich da für nen anschluss habe und was ich da verbauen kann demnach.

Bei RAM konnte man das ja leicht finden und herraus finden wo man was einbauen kann aber cpu?
Da musste ja kühler runter, cpu runter, neue cpu rauf, glaub diese wärmeableitende passte und dann den (neuen) kühler. :D

Ne ich bleib da erstmal bei meinen neuen RAM's die ich habe, irgendwann vllt ne neue SSD aber mal gucken.
Zudem sind die ja auch noch recht teuer find ich, z.B. Samsung 250GB für ~150 Euro find ich naja.
 
Eine SATA 6Gbit/s SSD hat die gleichen Anschlüsse wie eine HDD, sprich einmal SATA-Stromkabel und einmal SATA-Datenkabel.

SSDs sind doch nicht (mehr) teuer. Vor ca. 8 Jahren hat man für einiges mehr an Geld mal gerade nur eine zweistellige Kapazität bekommen.

Den Inhalt der HDD kannst du clonen, wie z.B. [Hinweis] HDD auf SSD klonen oder via Clonezilla, alternative wäre eine Neuinstallation des Betriebssystems und der Programme/ Anwendungen. Beides ist aber auch kein Hexenwerk und hier zig Male besprochen/ diskutiert worden, etc.. Rest siehe Suchfunktion.
 
240/250GB Modelle kosten um die 70 Euro, prinzipiell kriegste in jedem MediaMarkt/Saturn ne SanDisk Ultra II 240gb so um die 70-75 Euro

einfach SATA Kabel dran und Stromkabel und fertig, kannste klonen das alte System. Aber ich aus Gründen der Ordnung empfehle ich grundsätzlich immer ne Neuinstallation (kann nach nen paar Jahren sowieso nicht schaden). Wenn du das vorhast hast kannste ja einfach nochmal hier fragen hier in dem Thread, dann lassen sich "Probleme" (eigentlich alles einfach selbst für Laien) schnell klären
 
Zurück
Oben