Travel Case für PC?

Heltfilm

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
44
Hallo,

ich wusste leider nicht, in welche Kategorie ich dieses Thema packen soll, weil es doch sehr komisch ist.


Ich will mit meinem PC reisen bzw. ich muss.

Ich habe ein Prodigy M Case. (Dimensions (WxHxD) 250 x 404 x 359mm)


Und jetzt ist die Frage, wie ich das eben im Flugzeug mitnehme. Mit dem Flughafen ist es geklärt, der PC ist auf jeden Fall erlaubt, auch mit Wasserkühlung (H80).

Im PC hängt eine GTX 1080 und die Kühlung durch den H80i V2. Das sind die einzigen größeren Teile neben dem Netzteil im Case.


Ich habe zwei Ideen, aber weiß eben nicht, ob das so gutgehen würde, da das Gepäck ja recht rumgeworfen wird.

Numero 1: Der Hartschalenkoffer
http://www.samsonite.de/termo-young-upright-82cm/53391.html

Der PC wird in viele Schichten Klamotten eingewickelt und Innen zusätzlich mit Luftpolsterfolie geschützt, damit nichts rumfliegt.


Meine Bedenken sind, dass der Hartschalenkoffer nicht ganz so hart ist, wie er sein sollte und mit dadurch durch Druck die Plexiglasscheibe in meinem Case springt oder einfach der PC zu stark geschüttelt wird.


Numero 2: Das Peli Case
https://peliproducts.co.uk/products/cases/im2720-storm-case-1435.html

Sieht natürlich aus wie eine Bombe und mein Kollege, der mit so etwas schonmal geflogen ist, berichtet, dass er sofort zum Bombentest gerufen wurde. Aber es bietet einfach mehr Schutz.


Die Vorteile hier sind klar. Durch den Schaumstoff ist alles super geschützt und durch die zwei Schlösser kommt niemand rein und klaut was.
Die Nachtteile sind natürlich das Gewicht. Mit Schaumstoff wiegt die Kiste 11kg, mein PC hat auch 11kg, bleiben noch 8kg für mein Gepäck für 1 Jahr. Sollte aber funktionieren.



Frage


Jetzt hattet ihr meine zwei Überlegungen, meine Frage an euch ist jedoch, ob es eventuell speziell für den Transport von PCs Cases gibt.

Den PC schon vorher per Post verschicken werde ich nicht, das ist mir viel zu unsicher und ich habe mich schon informiert und gehört, dass viel kaputt ging und teilweise auch Teile ausgebaut und geprüft wurden. So im Luggage kann ich wenigstens aufgerufen werden und bin dann gleich in der Nähe.



Ich freue mich auf eure Antworten
Timo
 
Hallo

Also ich würde ganz klar Numero 2: Das Peli Case nehmen. Alles andere bietet keinen guten Schutz.
 
Ich würde die Karte ausbauen und einzeln Polstern. Danach hast du nur noch das empfindliche Plexiglas im Rechner, was wohl aber zumindest einfach ersetzbar wäre.
OT: Mir käme NIE in den Sinn, für einen Jahresaufenthalt bloss ein Gepäckstück mitzunehmen. So knapp kann das Geld gar nicht sein, dass sich ein zweiter Koffer nicht rentieren würde.
Ausserdem hast du zwar noch 8kg für Kleidung, aber Volumen bleibt da nicht gross übrig...
 
Die Frage wäre ja muss es der PC sein, oder täts auch n Läppich?
Für den PC klar Koffer 2 und Gra extra verpacken.

@Foehammer
Kommt halt drauf an wo es hingeht.
Socken Unterwäsche usw kannste an sich immer vor Ort kaufen.
Ggf sind Klamotten da auch generell billiger.
 
du kannst das gehäuse noch so gut einwickeln, das hilft er hardwae im inneren nicht. gerade schwere kühler und steckkarten wackeln da gut und könnens ich lösen und alles im inneren kaputtkloppen.
daher sollte man soclhe dinge im inneren mit iwas auspolstern, evtl. schaumstoffblöcke zuschneiden und das alles im gehäuse gut fixieren.
 
Würde sagen, Grafikkarte und CPU-Kühler raus und in den Rechner vielleicht in Folie eingepackte Kleidung (damit sich nichts auflädt) reinstopfen. Grafikkarte und CPU-Kühler in die jeweilige Verpackung und im Koffer auch mit Kleidung polstern. Rechner von außen auch mit Kleidung polstern. Oder schlechter Plan?

Damals vor einem Flug haben wir im Flughafen gekauften Alkohol mitgenommen. Mit Handtuch eingewickelt und Platiktüte drum und dann zwischen die Kleidung. Die Flaschen haben es überlebt.

Oder kann man den Rechner mit der Größe ins Handgepäck nehmen?
 
Zurück
Oben