welches Gaming maus ohne Kabel ist zu empfehlen?

calotchro

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
214
hi,

welches gaming Maus wäre ein guter Nachfolger für mein jetzigen Logitech G9 ?

-Budget max. 50 eur.
möglichst ohne cable
möglichst nicht MADE IN CHINA

lg
 
Bitte das "Erfahrungsbericht" aus dem Titel rausnehmen, sonst geht man davon aus einen Bericht von dir zu lesen
 
1. Budget für gute Kabellose etwas gering sollten schon 70 € sein
2. Made in China ... ok dann kaufst Perrix da steht dann Made in Deutschland drauf aber ist trotzdem Made in China wenn man liest wer die Firma hat -> Vertretungsberechtigter Geschaftsfuhrer : Cheng-Hung Liang
Schmink es dir ab mit nicht Made in China ... das wird nix .

3. Ich würde wenn nur eine Maus Kaufen die einen Kabel Modus hat wo man sie auch gleichzeitig aufladen kann ... aktuelle Gaming Mäuse halten bei guter Belastung kaum eine Woche durch und dann mitten im Spiel erst mal Akkus suchen und taschen -> Fail

somit werden es schon recht wenige Mäuse

https://geizhals.de/?cat=mouse&sort=p&xf=416_kabellos~531_Kabel+abnehmbar

Alle in deinem Preisbereich = kleine Notebookmäuse nix fürs Zocken ... es geht erst ab der MX Master los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von der Frage, ob eine Gaming-Maus ein Kabel braucht, ist der Sensor der Maus das A und O. Ohne den Anspruch der Vollständigkeit zu erheben sind folgende Sensoren fürs Gaming empfehlenswert: PMW-3310, ADNS-3310, ADNS-S3988, ADNS-3090, PMW-3366, ADNS-S3095, ADNS-3050

Imho haben die Wireless Mäuse diese Sensoren nicht. Wenn einen das Kabel so sehr stört, sollte man mal probieren, ob ein Maus Bungee hilft.
 
c0mputerMensch schrieb:
Wenn einen das Kabel so sehr stört, sollte man mal probieren, ob ein Maus Bungee hilft.
Hast du da gerade eine Empfehlung für ein vernünftiges Maus Bungee? Mir kommt vor, dass gute Maus Bungees übertrieben teuer sind und bei den billigen ist der Versand teurer als das Produkt.
 
Ich selbst habe das Sharkoon Shark Zone MB10 und bin zufrieden damit. Kostet bei amazon 17,99€.
 
c0mputerMensch schrieb:
Unabhängig von der Frage, ob eine Gaming-Maus ein Kabel braucht, ist der Sensor der Maus das A und O. Ohne den Anspruch der Vollständigkeit zu erheben sind folgende Sensoren fürs Gaming empfehlenswert: PMW-3310, ADNS-3310, ADNS-S3988, ADNS-3090, PMW-3366, ADNS-S3095, ADNS-3050

Imho haben die Wireless Mäuse diese Sensoren nicht. Wenn einen das Kabel so sehr stört, sollte man mal probieren, ob ein Maus Bungee hilft.

Mooooooment, ganz so stimmt das nicht.
Logitech G602 mit AM010, der auf dem ADNS-3095 basiert und auch in der G402 Einsatz findet
Logitech G403 wireless mit Pixart 3366
Logitech G900 mit Pixart 3366

Aber mit dem Mousebungee geb ich dir recht, wenn man nicht zu weit weg von jeglicher USB Buchse ist, dann nimmt man bedrahtet + Mousebungee, spart bare Münze und man hat nicht das Risiko, plötzlich mit leerem Akku da zu stehen/sitzen.
Gute + günstige Mousebungees sind die, die vom Ur-Raptor-Bungee nachgebaut wurden: klick me softly
 
Alles klar, danke für die Korrektur. Habe ja auch "imho" geschrieben, war eben zu faul zum recherchieren. Hauptsache der TE entscheidet sich für einen guten Sensor, egal ob wireless, mit oder ohne Bungee. (nur mit dem Budget könnte es Probleme geben...)
 
Zurück
Oben