Windows 10 (Positionserkennung) lässt sich nicht aktivieren..

DenndoxX

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
57
Hallo,

Ich kann aus ihrgend einem Grund Die Positionserkennung bei Windows 10 nicht mehr einschalten..

Sobald ich auf den "Button" ändern klicke und den schalter auf "Ein" umschalte wird automatisch wieder auf "Aus" eingestellt.

Und unten ist auch "Position" Ausgeblendet..

PC Info: http://prntscr.com/dx11ee

Jemand nen Tipp ?

Grüsse
 

Anhänge

  • CB ScreenShot.png
    CB ScreenShot.png
    164,6 KB · Aufrufe: 703
Also das was du mir gerade beschrieben hast ist genau mein problem ..

hab sogar ein anhang hinterlassen..

Ich kanns ja nicht ändern das ist das problem
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du zufällig sowas wie OOShutdown o.Ä. genutzt? Dabei werden auch Systemdienste deaktiviert.
 
System mit ShutUp, Antispy oder anderen Tools das Senden von "Schnüffeldaten" abgewöhnt? Könnte eine Ursache sein.
PC ist in einer Domäne? Dann könnten GPOs dafür verantwortlich sein.

Ist ersteres der Fall, dann mit gleichem Tool Systemstandards wiederherstellen und im Nachgang manuell die unerwünschten Punkte deaktivieren.
 
Hallo,

danke erstma für die viele antworten..

ja ich bin Admin das ist der einzige benutzer..

Ich hab auf dem PC "Advanced SystemCare 10 Pro" Installiert könnte das vllt die ursache sein ?

Sobald ich nicht mehr so unter einem grossen Zeitdruck stehe werde ich das programm mal deinstallieren und danach einen PC - Restart durchführen.
 
habe nun das programm deinstalliert und hab mein rechner neugestartet und habe immernoch das selbe problem..

Mir fällt gerade ein das ich das problem schon mal hatte.. und da war es nicht so wichtig bzw brauchte die Positionserkennung.. deswegen hab ich das seingelassen..

und Advanced SystemCare 10 Pro hab ich erst seit 3 Tagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt es kann nicht am ASC liegen. und ich habe mit dem programm nur meine Festplatte überprüft. und keine Standard programme oder iwelche dienste ausgeschaltet und so eine art Turbo modus "was eh schwachsinn" ist eingeschaltet & nein habe ich nicht gemacht. :rolleyes:
Ergänzung ()

Jemand noch nen Tipp ?
 
Dir überlegen woher du solche ominösen Tools bekommst. Festplatten teste ich mit anderen, bewährten Tools.

Wenn das früher schon geklemmt hat braucht du eine Wiederherstellungspunkt von «früher» oder du versuchst es mit SFC in CMD.

Du kannst auch mutig sein und tatsächliches dies O&O ShutUp drauftun, alles abwürgen (!) rebooten und dann damit den Systemstandard wiederherstellen (in der Hoffnung, dass das Dings das auch anbietet… Du merkst, ich fasse so was nicht mal mit der Beißzange an). Kann sein das so was den Knoten löst.

CN8
 
Habe das O&O Installiert aber verstehe nicht was du mit "alles abwürgen" sagen möchtest
Ergänzung ()

Bei Benutzerkonto steht folgendes:

PCName
Lokales Konto
Administrator
 
Dann melde dich mit deinem MS Konto an.
Kein lokales Konto.
Bei mir steht da: Stattdessen mit einen lokalen Konto anmelden.
Bei dir müsste dann ja was von MS Konto stehen, keine Ahnung ich habe kein lokales Konto.
Mit lokalen Konto wird das doch anscheinen nichts, wird doch in dem Link Post 13 auch gesagt.
Ergänzung ()

Habe das O&O Installiert aber verstehe nicht was du mit "alles abwürgen" sagen möchtest
So was sind doch eine Schnaps Idee und der letzte Tipp und Ausweg.
Jetzt sollst du bei O&O irgendwo klicken auf Windows Standardeinstellungen wiederherstellen oder so.
Dann beten das dann alles wieder repariert ist, dabei liegt es bisher doch bestimmt nicht an einen System Tool
Ich installieren mir das Tool jetzt nicht.
wenn jetzt was nicht mehr klappt liegt es an O&O dann brauchst du einen User der das Tool in und auswendig kennt.
Viel vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben