Off-/Online Serien-/Filmverwaltung mit Anschluss an moviepilot.de o. ä.

hex_

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
181
Hallo zusammen,

die Suchfunktion brachte bereits einige Ergebnisse, jedoch nicht explizit zu dem gesuchten Thema.

Ziel:
Serien-/Filme etc. die ich bereits gesehen (Streaming per Amazon etc.) habe in einer Liste verwalten. Export einer Liste als XLS, PDF etc. Anbdinung an moviepilot.de oder ähnlich mit einem Abgleich.

Aktuell:
Lege ich eine Liste auf der Seite moviepilot.de an, mit den Filmen, welche ich bereits gesehen habe. Dieses ist aber nur online und eher umständlich. Ebenfalls gibt es keine Exportfunktion.

Bereits in Erfahrung gebracht:
Programme wie Media Companion, myDBD etc. wurden bereits getestet. Leider konnte ich manuell keine Filme eingeben, sondern nur Filme auf der HDD einlesen. Das ist beim Film-Stream eher ungünstig.

Danke für Eure Hilfe.
 
merv schrieb:
Sowas suche ich auch schon länger. Hab spontan imdb im Sinn? Sonst habe ich noch das hier gefunden: https://letterboxd.com/ Klingt eigentlich ziemlich gut?

Danke, dass sieht nicht schlecht aus. Aber auch hier sehe ich keine Offline Anbindung. Die Online-Verwaltung wird ähnlich wie bei moviepilot.de sein. Da ich dort bereits einen Account und ein bisschen Arbeit bei der Liste investiert habe, möchte nicht einen weiteren Onlinedienst in Anspruch nehmen. Wie händelst du dein "bereits gesehen"?
 
Dazu gibt es soweit ich weiß keine vernünftige Lösung.
Ein Bekannter macht es so: Offline Daten werden in Kodi erfasst. Für online Sachen hinterlegt er eine Dummy Dateien für gesehene Filme/Serien/Episoden. Somit wird diese in Kodi dann als gesehen markiert. In der Fileinfo sieht er dann ob Netflix oder Amazon.

ich habe früher myepisodes.com verwendet, aber auch da muss man alles von Hand eintragen. Grade der Sync mit Netflix und Amazon ist echt schlecht.
 
Zurück
Oben