Dark Power P9 und GTX1070/1080

BorstiNumberOne

Commodore
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4.272
Hallo zusammen, meine GTX1070 hat seit letzter Woche eine Macke, so dass diese immer mal kurz schwarze Bildschirme erzeugt. Hin wie her, das Teil geht morgen zurück, da mit meiner alten 770 wieder alles soweit funktioniert. Nun habe ich mich aber doch gefragt, ob mein Dark Power P9 in 750W von der Spezifikation überhaupt für die Pascalkarten (GTX1070/1080) geeignet ist. Wenn ja, wie schließe ich die dann am besten ans Netzteil an? Ich hatte sie jetzt per 6+2-Stecker am PCIe 1 dran, da die GTX1070 nur einen benötigt hat. Es wäre super, wenn ich hier seitens des Supports eine Antwort bekommen könnte, da ich ja dann die Austauschkarte wieder einbauen möchte. Vielen Dank dafür schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine GTX 1070 hast du denn?
Manche haben auch 1x8-Pin und 1x6-Pin.

Das Netzteil sollte alle nötigen Anschlüsse haben.
 
Ich habe/hatte (da gerade im Austausch) eine Gainward GTX1070 Phoenix Golden Sample mit einem 1x8-Pin-Anschluß. Ich hatte die Karte ursprünglich an den PCIe-Stecker 1 am NT angeschlossen. Bei der GTX770 wurde mir seinerzeit (hier und im offiziellen BeQuiet-Forum) geraten, die Karte an den Anschlüssen PCIe 1 und PCIe 3 anzustecken. Dies geht ja jetzt nicht mehr und die komplette Last geht über den PCIe-Steckplatz auf dem Board sowie die eine Schiene PCIe 1.
 
Hallo BorsitNumberOne,
das Netzteil sollte soweit kein Problem mit der GraKa haben.
Genau genommen ist es sogar völlig über überdimensioniert für dein System. Evtl. kann durchaus mal über einen Neuerwerb nachgedacht werden.
Das Netzteil wird mittlerweile bestimmt schon seine 6 – 7 Jahre auf dem Buckel haben.

Wenn Du nur 1x 8pin auf der GraKa hast, dann schließ sie am besten über den PCIe2 am Netzteil an.

Gruß Andre
 
Zurück
Oben