Spiele sind extrem am laggen - r9 290

IchLachDichAus

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
867
Hi,

Ich habe seit gestern das Problem, dass ich kein Spiel mehr spielen kann. Selbst im Menü der jeweiligen Spiele, habe ich sehr starke Hänger. Getestet habe ich Age of Empires II und III und Overwatch. Die Karte hat Spulenfiepen, welches allerdings aussetzt solange der Lagg quasi anhält. Während dieser Laggs ist die GPU Auslastung bei 100%. Installiert ist W10.

Woran kann das liegen? Grade AoEII und III sind ja überhaupt kein Problem für die Karte. Und bis vor 2 Tagen lief es ja auch problemlos.

Danke schonmal im Voraus,

Gruß:)
 
Schau mal unter Systemsteuerung/Programme was du in den letzten Tagen installiert hast.
 
4,5Ghz des i5 sind vielleicht auch einfach nicht stabil.

Naja, aber dann müsste die GPU Auslastung eigentlich nicht immer auf 100% schießen oder?
 

Anhänge

  • 456.PNG
    456.PNG
    12 KB · Aufrufe: 251
  • 123.PNG
    123.PNG
    61,9 KB · Aufrufe: 268
Welchen Treiber hast du installiert? Bei mir ist mit dem relive auch alles am ruckeln. Chip Takt ganz normal aber Speichertakt nur 150 mhz. Hab den 16.11.5 wieder drauf seit dem läuft wieder alles.
 
Als erstes immer die Dinge ausschließen, die leicht auszuschließen sind. Also erstmal die CPU (und alles was sonst noch übertaktet ist) wieder auf Normaltakt stellen und erstmal so versuchen, es zum Laufen zu bringen.
 
Würde auch erstmal alles auf Standard stellen, sind außerdem alle Treiber Installiert (Chipsatz und co?)

P.s: Die Umrüstung von deinem i5 2500K hättest du dir sparen können, bei den kleinen Leistungssprung.
 
Welchen Treiber hast du installiert? Bei mir ist mit dem relive auch alles am ruckeln. Chip Takt ganz normal aber Speichertakt nur 150 mhz. Hab den 16.11.5 wieder drauf seit dem läuft wieder alles.

installiert ist zur zeit 16.50.2011

Als erstes immer die Dinge ausschließen, die leicht auszuschließen sind. Also erstmal die CPU (und alles was sonst noch übertaktet ist) wieder auf Normaltakt stellen und erstmal so versuchen, es zum Laufen zu bringen.

Hab ich gemacht, bringt leider nichts.

P.s: Die Umrüstung von deinem i5 2500K hättest du dir sparen können, bei den kleinen Leistungssprung.

Mein Mainboard ist letzte Woche leider fritten gegangen und da es kaum noch z77 boards zu kaufen gibt, hab ich mir direkt nen neues MB + Cpu + RAM gekauft.
 
Das sollte der 16.12.2 sein. Somit würde ich mal den speichertakt von deiner gpu beobachten. Problem ist bekannt aber noch keine Abhilfe seitens AMD.
 
Hab jetzt den 16.11.5 wieder installiert und soweit läuft es - dank dir!

Komisch, dass ich nur mit AMD Treiber Probleme hatte bzw habe, meine alte GTX hatte nie Treiber Probleme.
 
Das ist das erste Problem das ich mit dem AMD Treiber hab. Jetzt Jahre lang alles super. Ich denk die richten das schon wieder. Wünsch noch was. Gruß Fid
 
Der Relive Treiber ist halt wieder etwas neues, da kann sowas mal vorkommen.
Gerade bei den älteren Generationen
 
Zurück
Oben