RX 460 vs GTX 1050 ti / 2 GB o. 4 GB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duke2011

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
597
Moin,

für einen alten Rechner, den ich eigtl. nur zum Arbeiten nutze, brauche ich eine neue Grafikkarte.

Wichtig ist eigtl. nur dass man ordnetlich Full HD Videos angucken kann und dass sie stromsparend und leise ist.

So ab und zu wird vielleicht nochmal gespielt, aber wenn dann keine Hardcore-Games, die super anspruchsvoll sind.

Ich dachte an die AMD RX 460 2 GB o. die GTX 1050 TI mit 2 od. 4 GB, je nach dem was sinnvoll ist?

Vielen Dank! :)
 
Rx 460 4GB!
 
Okay und warum die RX 460? Die CPU ist nen Q9550 @3,4 GHz + 8 GB RAM (ja das is noch Sockel 775!) :)
 
schau dich nach einer gebrauchten 750 ti um.
das reicht aus
 
@En3rg1eR1egel
er will doch ab und zu zocken, da ist die RX 460 schon die richtige ;)
 
'Die 30 Euro sind mir nicht egal, weil der alte Rechner keine Investitionen mehr wert ist :)
 
Bei einem 9550 nach einer stromsparenden Karte fragen ist schon etwas eigenartig: die CPU braucht idle praktisch so viel wie die Karte unter Vollast.

nvidia hat hier einen leichten Vorteil weil deren Treiber DX11 optimiert ist: DX11 braucht bei nvidia weniger CPU Zyklen, bei dieser langsamen CPU von Vorteil.

Aber wenn irgend möglich sollte man 4GB nehmen, oder eine gebrauchte nvidia Karte wie eine 750 Ti, dann mit 2GB.
 
'Die 30 Euro sind mir nicht egal, weil der alte Rechner keine Investitionen mehr wert ist :)

Ich kann ihn nur nicht verschrotten, weil er noch gut funktioniert.... auch wenn er alt ist.

Dass der q9550 soviel Saft zieht wusste ich nicht!
 
Für 118€ eine RX 460 mit 4GB, da machst du nichts falsch. Mehr würde ich auch nicht ausgeben für so einen PC.
Wenn du fürn 50er eine 750Ti bekommst, dann ist das auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Spiel reichen auch 2 GB bei der RX 460, ich würde aber dann doch 4 GB nehmen...bringt anderen (V-RAM intensiven) Spielen den nötigen Kick.

Die GTX 1050Ti in ihrer Leistungsklasse ausschließlich mit 4 GB.
 
Nimm eine 750 Ti dann. Der Grund eine RX 460 zu kaufen sind hier nur die 4GB.
 
Nimm 4GB RX 460
Wirst Glücklich werden!

System musste aber sowieso neu Bauen, Q9550 is nichtmehr up to Date!
Lieber Pentium G4560 Kaufen, da haste wenigst nen HDMI Ausgang zum Arbeiten
Wenn du wirklich wirklich Zocken willst, RX 460 dazu basteln und gut is

Alternativ: Kauf AMD A10-7700K damit kannse auch Zocken! Glaubt keiner, is aber so!
Deine CPU is eben halt echt von Gestern und Verbraucht wirklich viel Strom ^^
 
Den Pentium hatte ich auch schon ins Auge gefasst! Mit dem kann man aber gar nicht zocken?
 
Ne war schon auf den Pentium bezogen, ich dachte immer die taugen niochts :)

Das hätte ich nicht erwartet....
 
Ich verstehe was nicht. Wenn man zocken will, dann geht alles. Es kommt doch auf die Software an. Willst du eine Grafikkarte, die mit jedem Spiel startet, dann sind wie bei der 750 bzw. 750 TI gebraucht oder einer 460 Neu.

Soll es noch ein 4k Dekoder sein, dann sollte es anstatt der 750 etwas Neues sein. Braucht man HDMI 2.0, dann erst recht. Eine 1050 wäre schon überdimensioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben