Ci5 3570k mit Intel Extreme Tuning auf 4,4Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silveran

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.846
Hallo,.
eine frage ist es sinnvoll einen Ci5 3570K mit oc auf 4,4GHz und Intel Extreme Tuning U. zu betreiben oder

oder im Bios zu Übertakten auf 4,4 Ghz??

temp sind bei max: 62 Grad kein Problem bei eine Multip. auf 44???


mfg
 
auf 4,4 nach 10 prime rechner down, jetzt bei 4,0 und temp ca bei 68 grad
 
Welche Prime Version ? Wieviel Vcore?
Finde 68° bisschen hoch mit nem Noctua DH14...
Traust du dir zu den CPU zu köpfen und Flüssigmetall drunter zu machen ?
 
prime v28,9 v2,

der cpu lüfter läuft ja nur mit 800mpr
 
Zuletzt bearbeitet:
und die cpu zu köpfen, sry nein danke,..
 
Dann nimm mal Prime 27.9, wie alt ist die Wärmeleistpaste unterm Kühler ? Sollte man vielleicht auch erneuern.
CPU Lüftersteuerung vielleicht auch mal erhöhen, sodass er ab 55-60° bisschen schneller macht.
Wieviel Vcore liegt an ?

nimm kein flüssigmetal... habe es in zahlreichen threads bereist begründet. es sei denn du bist sehr sehr vorsichtig und erneuerst den mist alle 2 jahre.
ich sag nur korrosion und leitfähigkeit
Verstehe dein Problem nicht ? Was soll denn da korrodieren ? Und ja ich kenne das Problem mit Alu Kühlern damals, aber es ist doch unterm Heatspreader und der ist vernickeltes Kupfer.
Man nimmt doch gerade Flüssigmetall weil es nicht austrocknet und es viel besser Wärme leitet als die Intel Pampe unterm Heatspreader.
Ich habe selbst über 5 CPUs geköpft, einer davon auch nen 3770K (also schon entsprechend lange her) und alle laufen problemlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben