mini PCIE

tobiasgt

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
18
Hallo,
ich hätte da ne Frage un zwar hab ich auf meinem HP ProBook 6570B noch ein mini PCIe Slot frei. Kann ich da auch eine mSata SSD einstecken? Wenn nicht gibt es dafür Controller Adapter oder ähnliches?

Würde sowas auch funktionieren?
ebay.de/itm/SSD-HDD-Festplatten-Caddy-Adapter-Externes-Gehause-Set-fur-9-5-SATA-Laufwerke-/251602512622?hash=item3a94adaaee:g:MMwAAOSwxH1T11og

MfG Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Mechanisch sind mini-PCIe und M.SATA die gleichen Slots, aber elektronisch nicht. Es gibt kombinierte Slots die beides können, aber meist sind diese Slots in Notebooks für I/O Karten wie WLAN Karten und nicht für SSDs. Schau ind Handbuch und frage im Zweifel den Support des Herstellers ob das möglich ist.
 
Das 6570b kann leider kein mSATA. Wenn da eine SSD rein soll hilft nur Austausch der HDD oder des ODD
 
Zurück
Oben