HDD nach Neuinstallation von Windows nichtmehr angezeigt

Sirius92

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
153
Hallo, ich habe grade Windows neu installiert, nicht wegen einem Virus, ich wollte nur mal entmüllen, nachdem die Installation fertig war (ich hab das Betriebssystem wie schon davor auf einer SSD installiert) wird mir meine HDD werde im Gerätemanager noch im Disk-Management von Windows angezeigt. Im BIOS wird sie noch erkannt, in Windows allerdings nicht. Woran kann das liegen?

Vielen Dank im voraus!
 
Hi,
musst über Datenträgerverwaltung die HDD zuordnen und partitionieren.
 
Da wird sie mir wie gesagt nicht angezeigt, nur die SSD, ansonsten hätte ich schon bescheid gewusst
 
Sirius92 schrieb:
Da wird sie mir wie gesagt nicht angezeigt, nur die SSD, ansonsten hätte ich schon bescheid gewusst

Du sagtest im Gerätemanager, nicht Datenträgerverwaltung. Sind zwei verschiedene Sachen.

Drücke mal win-Taste und X zusammen und geh dann auf Datenträgerverwaltung.

Sorry, Diskmanagement überlesen. Mach bitte trotzdem ein Screnn davon.
 
Mit "Disk-Management von Windows" meinte ich genau das. Moment ich mach eben einen Screenshot
Ergänzung ()

http://imgur.com/a/dvNHf hier, so sieht das momentan aus
 
Probiere mal im Disk Management auf aktion -> Datenträger neu einlesen.
 
Nichts passiert, immernoch das gleiche. Nochmal über den Bootstick starten und versuchen so eine Partition zu erstellen vielleicht? Hab noch nichts installiert bisher könnte also nochmal neu aufsetzen dauert ja nicht lang
 
Ja, probiere mal.
Ansonsten mal die Festplatte mit einem tool nach Fehlern absuchen.
 
Wäre aber auch ein großer Zufall, davor hat die perfekt funktioniert, ist grade ein halbes Jahr alt. Kann es sein dass sie beim Partitionieren beschädigt wurde?

Ich probier es gleich mit dem Stick nochmal aus.

EDIT: Ja das mit dem Stick hat funktioniert, alles geht wieder! Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
 
Zurück
Oben