Freesync und Borderless Fullscreen

GreyGoose

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
414
Hallo,

Ich habe einen FreeSync Monitor und eine R9 290x. Neueste Treiber sind installiert.

Aus den Patch Note der 16.12.1 Treiber:
"AMD FreeSync™ Technology(6): Now supports Borderless Fullscreen Mode for applications and gaming with AMD FreeSync™ technology displays and supported products."
Quelle:
http://support.amd.com/en-us/kb-art...son-ReLive-Edition-16.12.1-Release-Notes.aspx

Hab's eben getestet und Freesync scheint nur im "normalen" Full Screen Mode zu funktionieren.
Leider kann ich mir das nicht anzeigen lassen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir das nicht nur einbilde, dass im borderless mode nicht läuft.

Das Input Delay ist im Borderless deutlich höher (vorallem bei 1st Person Games bemerkbar) und außerdem ist die Wiedergabe nicht so flüssig.
Hat hier noch jemand nen Freesync Monitor und kann das bestätigen?

edit:
Minitor ist via Display Port 1.2a angeschlossen

edit2:
Hab eben gesehen, dass es schon einen "Freesync nur im Vollbildfenstermodus" Thread gibt, welchen ich mit "Freesync borderless" und "Freesync fullscreen" über die Suche nicht gefunden habe.
Werde da mal reinschauen, sorry, der thread hier kann geclosed werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Nur so rein aus Interesse. Welchen Monitor hast gekauft? Bin immer noch auf der Suche nach einem Spieletauglichen 30"+ Widescreen. Wäre schön wenn es dort mal ein Test gäbe auf Computerbase. Spieletauglicher Widescreen ab 30" + wir werden ja nicht jünger und die Augen werden schlechter :p
 
Der Monitor ist im ersten Post verlinkt (bei " FreeSync Monitor" ist ein Hyperlink).
Hier nochmal, falls es aus irgendeinem Grund bei dir nicht klappt:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...ailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=comput0d-21

Hat jedoch "nur 27Zoll", was ich persönlich als oberes Limit empfinde, um noch normal davor sitzen zu können (am Schreibtisch meine ich, von weiter weg geht mehr).

Hast du schon mal vor nem Monitor mit 27 Zoll+ gesessen? Meine damit nicht von der Kautsch aus auf nen fetten Fernseher zu schauen, sondern wirklich an nem Schreibtisch davon zu sitzen.

Wenn ich einen 30+ Zöller kaufen würde, würde ich jeden Fall einen mit VA Panel nehmen (unter 30Zoll gibt es leider nur IPS Panels, aber ich bin dennoch ziemlich zufrieden mit meinem). Hier eine Liste aller 30 Zoll+ VA Panels:

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=106_3~5137_3840x2160~99_30

Ich denke nicht, dass sich die beiden teureren lohnen, also ist die einzige Frage: 31,5 Zoll oder 40 Zoll?
 
Zurück
Oben