Komplettes System auf baugleichen Rechner übertragen

AYBABTU

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1
Habe auf einem Small Form Factor PC (Intel NUC) Probleme die ich auf einen Hardwarefehler zurückführe (BSOD bei Hitzeentwicklung). Ich möchte jetzt um Zeit zu sparen einfach die SSD in einen baugleichen NUC stecken.
Wäre auch gleichzeitig ein einfacher Weg zu verifizieren, dass es Hitzeprobleme sind.
Volllast => kein BOSD => altes Gerät ist Schrott

Welche Probleme können dabei auftreten?

Benutze ein durch gepatchtes Win 7 mit GPT und Veracrypt Systemverschlüsselung.

Soweit ich es verstehe sind die für die Systemverschlüsselung relevanten Informationen auf der SSD gespeichert. (?)
Da die Komponenten im neuen NUC die Gleichen wären sollte es keine Treiberprobleme geben. Aber wie reagiert Win 7 auf so einen Umzug?
 
Sollte alles probemlos über die Bühne gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYBABTU
Wenn die Hardwarebasis die selbe ist, dann ist Windows das relativ schnuppe

Sinnvoll wäre aber wenn du sagst, durch was die Bluescreens ausgelöst werden. Gibt um die drölfzighundert Möglichkeiten.
Im Zweifel Bluescreenview benutzen und nen Screenshot hochladen
 
Zurück
Oben