News BDR-S 11 J-BK und J-X: Erste UHD-Blu-ray-Laufwerke für den PC von Pioneer

Darklordx schrieb:
Ich habe am PC nicht einmal den Bedarf nach einem "normalen" Blu Ray Laufwerk, warum also UHD-Blu-Ray?
Alle mal herhören!
Darklord benötigt nicht mal ein BD Laufwerk, also die Produktion sofort einstellen, es braucht kein Mensch!
 
cypeak schrieb:
zum thema selbst:
was bei der uhd-bd bisher kaum erwähnt wurde und einen starken einfluss haben dürfte ist die 10-bit farbtiefe...gerade bei farbverläufen und dunken//grauen abstufungen dürfte das deutlich sichtbare verbesserungen bringen...
..

Jup
Bei Dvb-s sind vor allem in dunklen Szenen üble blöckchen artefakte zu sehen.
Auf 32“ no prob aber auf 50“ bei gleichem Sitzabstand. Oje-minee
Gut das ich ein va panel habe. :cool_alt: machts etwas erträglicher, ist aber trotzdem auffällig & bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein echte Zumutung ist das mit diesem HDCP-Exkrement.

Der ehrliche Käufer wird geschröpft und wird gezwungen sich die gesamte Kette von Laufwerk bis Screen neu anzuschaffen, und wehe es wird auch nur eine Glied vergessen, dann bleibt der Bildschirm schwarz und Bauer Lustig muss nochmal in den Blöd-Markt dackeln...

Naja da lob ich mir legale sowie illegale Streamingangebote, denn das funktioniert einfach!

Vor eingen Jahren dachte ich mir noch DL-DVDs wären ja ganz sinnvoll fürs archivieren, und einzig dafür könnten diese Laufwerke interessant sein, doch sind die Scheiben dafür so teuer, das die Anschaffung mehrerer externer Festplatten ökonomischer ist. Die Zeiten von Discs sind einfach vorbei!
 
trollseidank schrieb:
Jup
Bei Dvb-s sind vor allem in dunklen Szenen üble blöckchen artefakte zu sehen.
Auf 32“ no prob aber auf 50“ bei gleichem Sitzabstand. Oje-minee
Gut das ich ein va panel habe. :cool_alt: machts etwas erträglicher, ist aber trotzdem auffällig & bemerkenswert.

Das ist aber nicht eine Sache der Farbtiefe, sondern der Komprimierung. Bei "nativ" berechneten Szenen wie beispielsweise bei Spielen (Der Himmel der untergehenden Sonne bei Vanguard SoH beispielsweise) erzeugt auch auf "nicht-10-Bit"-Geräten einen fantastischen Farbverlauf. ;)
 
Optische Datenträger hab ich seit 7 Jahren nicht mehr benutzt - aber gut, wer "retro" sein will....
Wenn ich aber dann diesen Murks mit den HTCP-Specs lese, kommt mir das Würgen.
Und eine "spezielle" CPU brauch ich auch??? Na wirklich ned - den Müll dürfen die behalten :evillol:
 
highks schrieb:
Also ein richtig gutes Audio-Ripper Laufwerk bekommt man doch heute schon, wenn man für 12 Euro den momentan aktuellsten LG DVD-Brenner kauft (andere Marken wahrscheinlich auch, ich war aber mit LG immer extrem zufrieden). Ich rippe immer mit EAC und habe selbst mit meinem mehrere Jahre alten LG DVD Brenner noch nie Probleme bekommen (außer Sonderfälle, wie z.B. manche älteren Kopierschutz, der absichtlich CRC Fehler auf der Disc integriert).

Viele Geräte scheinen von unterschiedlicher Güte beim Auslesen von Audio-CDs zu sein. - Gerade bei EAC merke ich das oft, je nach Zustand/Pressung der CD.

Ob es dann 'luftiger', 'homogener' oder 'tranparenter' klingt, da will ich jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen.
So gut sind meine Ohren auch nicht, die erschrecken nur bei schlecht encodierten MP3s...wo es dann zischt, rasselt oder scheppert. :)
 
Ich habe ein Blu-Ray Laufwerk und wollte vor X Jahren damit Avatar schauen.... Ich bin fast verzweifelt.
Am Schluss habe ich per Tools die vermutlich nicht Legal waren, den Film auf die Festplatte kopiert und per VLC geschaut.

Es war nicht einmal möglich den Film direkt per Laufwerk mit einem kostenlosem Player zu schauen!!!
Ich denke das wird auch jetzt noch obermühsam sein.
 
3Force schrieb:
habe seit 2012 kein optisches laufwerk im pc... wozu benötigt man das?

Obwohl es eine rhetorische Frage ist...

-> Auslesen der Audio-CD-Bestände für die Musikbibliothek. - Nicht alle Aufnahme schwirren als (schlechte MP3s) in der (il)legalen Sphäre herum.

-> Installation von (alten) Spielen, wieder aus der Sammlung, möglichst legal bitte...

-> Wiedergabe von Filmen, ja schlag mich tot, manche machen das und sind absonderliche Geschöpfe aller Altersklassen...

GIGU schrieb:
Ich habe ein Blu-Ray Laufwerk und wollte vor X Jahren damit Avatar schauen.... Ich bin fast verzweifelt.
Am Schluss habe ich per Tools die vermutlich nicht Legal waren, den Film auf die Festplatte kopiert und per VLC geschaut.

Es war nicht einmal möglich den Film direkt per Laufwerk mit einem kostenlosem Player zu schauen!!!
Ich denke das wird auch jetzt noch obermühsam sein.

Geht ja auch nicht mit VLC, nur wenn man illegal nachhilft, und selbst dann teilweise nicht...

Nur kommerzielle Player dürfen das...ist eben so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute Morgen in der Pause keine Zeit mal ausführlich drauf zu antworten.

Ich finde es, wenn man hier mal so liest, schon beschämend wie viele Leute sich Filme "sonst wo her" besorgen und sich dann nur wundern, warum man auch Scheiben benutzt.
Sry, aber ich kaufe mir Filme die mich interessieren oder leihe diese im Bekanntenkreis aus.
Als Amazon Prime Kunde, kann ich zwar streamen, aber das Angebot ist leider nicht mal Ansatzweise "vollständig" geschweige denn die Qualität besonders gut.
Netflix hatte ich mal den Probemonat ausprobiert und hier trifft das gleiche zu, wie bei Prime. Man müßte schon 3-4 Plattformen abonnieren, damit man das alles bekommt, was man sehen möchte.
Mit den Kosten kann ich mir meine Filme auch auf BluRay kaufen und habe diese Gängelei nicht mehr.

Das Thema Kopierschutz betrifft am PC eigentlich nur die Software die man kaufen muß. Die Hardware ist in der Regel bei allen vorhanden.
"Standalone Set Top Boxen" habe ich alle verbannt, denn die unterliegen dem Thema Kopierschutz deutlich mehr als der PC. Was hat mich mein Festplatten SAT Receiver schon aufgeregt und warum kann der Philipps BluRay Player die neuen Discs nicht mehr abspielen und so weiter.
Jetzt steckt im PC ne Hauppauge TV Karte mit Fernbedienung und ein BluRay Laufwerk und ich kann legal alles abspielen. PowerDVD über Steam gekauft und bin jetzt nichtmal an einen bestimmten PC gebunden, sondern kann im Schlafzimmer ne Folge einer Serie reinwerfen oder im Wohnzimmer einen Kinofilm.
Irgendwann kommt man ein schöner 4K Fernseher ins Wohnzimmer und gut ist.
PC ist für mich halt auch dadurch interessant, dass ich alles abspielen kann. Der eine "Smart"-TV kann Netflix (aber nicht in 4K), der nächste kann Prime, der dritte kann was ganz anderes. Keiner kann alles. Außer meinem PC.
Aufnahmen von meinem Handy, mit einem Klick am Wohnzimmer TV.
Das Theater ohne PC tue ich mir nicht mehr an.
 
Ich hoffe das diese Intel-Zwangsbindung noch geändert wird, neue GPU-Generationen beherrschen HDMI 2.0 & HDCP 2.2 ebenfalls und ZEN mit integrierter GPU wird bestimmt auch voll 4K-ready sein. Also warum dann so ein Scheibenkleister? Wieder soon Ding wo man sich fassungslos an Kopf fasst. Intel-Exclusiv, ja nee, iss klar :D
 
habe seit 20xx kein optisches laufwerk im pc... wozu benötigt man das?
Weil man eine legale Quelle von Filmen in bestmöglicher Qualität haben möchte und sich nicht mit der zweitklassigen Qualität von Streamingangeboten zufrieden gibt.
Die Qualität dieser Streamingangebote wird auch in den nächsten 10 Jahren nicht an physische Medien heran reichen, weil es für die Streaminganbieter schlicht nicht wirtschaftlich wäre, höhere Bitraten zu verwenden, selbst wenn sie technisch machbar wären.

PS: Man Kann seinen PC auch an einen TV oder Beamer anschließen
user_xy schrieb:
Ich hoffe das diese Intel-Zwangsbindung noch geändert wird....
lesen hilft:
Alternativ können darüber hinaus auch Grafikkarten von AMD und Nvidia der Generationen Polaris und Pascal sowie der GM206 der Generation Maxwell zum Einsatz kommen.
Es gibt derzeit nur Treiber für Intel. von Zwangsanbindung kann daher keine rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

über den Preis redet natürlich keiner. So wie bei den ersten HiFi-HD-BR-Player sicherlich nicht billig. Ich schätze mal solange es keine Alternativen gibt so 200€-250€. Klingt zwar nach viel ist aber relativ. Wenn ich so darüber nachdenke, mein erster 2x-Brenner hatte damals stolze 2150 DM gekostet. War für viele ein Monatslohn damals.

mein erster 2X Brenner am PC hat damals auch locker 700 DM gekostet..und wehe es wurde die Maus beim Brennen bewegt oder die Festplatte hat geswappt..dann war der Rohling für 50 DM im Arsch :D
 
Mir ist der Kopierschutz relativ egal, wird so oder so irgendwann geknackt. Ich freue mich zumindest auf das Laufwerk. Sofern der Preis nicht überzogen ist.
Wenn jetzt die Animeindustrie in naher zukunft auch noch auf 4K UHD BDs setzen bin ich wunschlos glücklich. Streams sind nicht mein fall, da zahlt man geld und wenn die firma pleite ist, gibts nichts mehr. Die Blu Rays habe ich, so hoffe ichs mal ein Leben lang...
 
um es mal trastisch auszudrücken...wenn man wirklich mal das komplette TV Programm nutzen will braucht man mittlerweile das ganze Wohnzimmer voll mit diversen Settopboxen..Internetanschluss mit Pc und Blue-Ray-Laufwerke...da kommen mal locker paar Tausende zusammen...die Abopreise für Filme nicht mit eingerechnet...das macht doch keine Sau und kauft sich für ne halbe Million son Zeug...

solange es Kopierschutz gibt..werden die Leute versuchen ihn auszuhebeln...und die Filme kostenlos ins Netz stellen...
 
Oder man läd einfach untouched. Wie viele Jahre wird es wohl noch dauern, bis die Anbieter merken, dass der Kopierschutz die Leute nur in andere Richtungen treibt? :rolleyes:
 
hat gar nichts mit dem Kopierschutz zu tun. Die wenigstens werden auf Grund des Kopierschutzes au Probleme treffen.
 
Genau deswegen brauch man auch die neuste HW und mit allen vor Kaby Lake gehts es nicht...
 
Ich sag mal so....mehr muss man dazu nicht sagen. :freaky:

GxzeV.jpg
 
Zurück
Oben