PC Aufrüsten für ungefähr 300 Euro Motherboard etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sttarik

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
9
Hallo liebe Community,

ich möchte gerne meinen PC aufrüsten da Spiele wie GTA 5 gerade noch so flüssig auf mittelmäßigen Einstellungen laufen. Außerdem möchte ich gerne generell flüssig in FULLHD spielen können. Daher habe ich mich entschieden die RX480 zu kaufen.

**PC-Daten:

Memphis2** Formfaktor: uATX – 24,4 cm x 24,4 cm Chipsatz: Intel H87 Speichersockel: 2 x DDR3 Prozessorsockel: LGA 1150

Intel Core i5 4460

12GB DDR3-1600

NVIDIA Geforce GTX 745 4GB

Netzteil
Extern, 180 W (100 V bis 240 V)

Gesamtnennleistung: Externes Netzteil, 180 W (100–240 V)


Ich habe mich für die AMD RX480 8GB entschieden. Ich weiß jedoch nicht ob mein Noname Motherboard diese Grafikkarte aushält.

Welches Mainboard würde passen und evt. Ein leistungsfähiges neues Netzteil.

Vielen Dank schonmal
 
keine gute idee
dein netzteil ist zu schwach
eine gtx1050ti wäre aber noch möglich
Wenn das OEm board es zulässt
 
Was ist mit diesem Thread ?

Dein Mainboard wird nicht das Problem sein(es sei denn OEM), sondern dein Netzteil wie im alten Thread erwähnt.

Desweiteren falschen Unterforum, wenn es nur um die Graka geht. Der Rest sollte noch gut laufen.
 
Was ist denn das für ein PC / Mainboard?
Hat das Mainboard einen PCIe x16 Anschluss? Dann kannst du generell eine RX 480 nehmen.
Als Netzteil z.B. ein Vengeance 400, so es denn ins Gehäuse passt.


MfG
 
alternativ würde auch eine 1060 gehen ... würde ne schöne kompakte nehmen
 
Dein Board hat eine PCIe Schnittstelle, daran sollte es also nicht liegen. Problem wird eher dein Netzteil sein mit 180w. Ist das ein HP Rechner mit nem kleinen Gehäuse ? Gib mal bitte die genaue Beschreibung des Systems und Modell Nummer etc. an. Weil so wie es scheint kannst du da au nur eine low Profile GPU mit sehr wenig Leistung einbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben