Red Devil rx 480 / Spiele oder Benchmarks nicht möglich

Caramelito

Admiral
Registriert
Juni 2016
Beiträge
8.698
Hallo,

habe hier bereits eine 2. Red Devil Rx 480, weil ich dachte, dass die 1. Defekt ist.

Egal ob Boost oder Silent Bios, oder auch Unlocked Bios. Diese Fehler treten IMMER auf.

Treiber habe ich versucht 17.1.1 und 16.12.2. Beide mit dem selben Ergebnis. Immer vorher DDU zum deinstallieren benutzt.

Also, starte ich zB ein Spiel oder Benchmark, wird mein Display einfach "Khaki-farben". Das System läuft, alle Lüfter drehen sich, nur Reset-Knopf hilft.

FreeSync habe ich an/aus gemacht, ändert nichts.

Weiß jemand woran das liegen kann? Welche Daten werden benötigt, damit man mir evtl. helfen kann?

Die 1070 sollte in einen anderen PC und funktioniert in diesem System ohne Probleme!
Vorher war eine 980ti drinnen (Stromfresser!) und die hat auch mit max. OC perfekt funktioniert, also schließe ich mein NT aus.

Ich will nicht schon die 2. Karte zurücksenden...und eine 1060 will ich in diesem System auch nicht, da ein FreeSync Monitor dranhängt...

Danke!

Edit:

Youtube Videos in 1440p usw. funktionieren einwandfrei.
Desktopbetrieb allgemein ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh liegt ggf am kabel? Geht es in einem anderen Rechner?

Warum überhaupt eine 980ti gegen eine rx480 tauschen, eigentlich total sinnlos? Sorry musste mal fragen.
 
Testweise auch mal ohne OC Modi testen. Also CPU meine ich.

OS Win10?
 
Win10x64

Die 980ti habe ich 1zu1 mit der 1070 getauscht und noch Gewinn gemacht, nun kommt die 1070 in nen neuen Rechner.

Das ist aber nicht das Thema.

Meint ihr echt es könnte der Monitor sein, der sonst perfekt funktioniert?
 
2500k dürfte ja auch auf nem alteren Boards sitzen, wenn du sonst keine Idee mehr hast, würde ich da mal ein BIOS Update machen. Die älteren Boards haben zwar meist eher direkte Erkennungsprobleme der GPU, aber man weiß ja nie :)
 
Asus p8p67 3.0. Aber das neuste Update ist drauf.

Es hat schon mal eine rx480 (sapphire) hier funktioniert in dem Rechner, die hatte bei meinem Bruder nicht funktioniert und bei mir habe ich sie getestet.
 
Auch mal im BIOS die "Setup Defaults" geladen und beim Beenden des BIOS gespeichert ? SATA AHCI und GPU Einstellungen mit PCI Express nicht vergessen zu ändern.
 
So per HDMI angeschlossen (da gehen nur 60hz), da wird nicht der Screen farbig oder einfach nur "an ohne Bild", da stürzt der Treiber ab und ich bekomme die Meldung "vielleicht haben Sie nicht genug Leistung" oder so n Kram :-/

Habe nun die 1070 wieder reingepackt, den Treiber installiert und die Benchmarks und Co funktionieren wieder einwandfrei.

Ich habe kA woran das bei den beiden Red Devil liegt..
 
Habe hier ein ähnliches System, alles einwandfrei. Tippe auf das Kabel, meins ist per DP verbunden, alles prima.
 
Wieso Kabel? Weder Hdmi noch Dp geht. Und beide funzen bei der 1070..
 
Zurück
Oben