Was hält ihr von no name Motherboards?

Aslan2000

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
10
Guten Abend :)


Mich würde mal interessieren, was ihr von no name Motherboards haltet. Hat da jemand Erfahrung mit?
Wie kompatibel sind diese Boards zu zum Beispiel CPUs und RAMs?
Wie stabil läuft das ganze?
Sonstige Auffälligkeiten?

Ich beziehe mich dabei auf solche Motherboards:


- http://www.ebay.de/itm/Intel-Sockel...564516?hash=item4b0f51c5e4:g:YPwAAOSw2xRYbMeG

- http://www.ebay.de/itm/Intel-X79-AT...900749?hash=item4b10698fcd:g:MZQAAOSw-0xYRUJX


Der Preis ist ja wirklich verlockend. Hoffe hier kann mich mal jemand aufklären :p
 
Sind meistens Borads aus OEM Kisten, da ist es nicht immer sicher, dass jede CPU/RAM/GPU passt, manchmal gibts sogar Anforderungen an das Netzteil.
Würde vom Kauf abraten.
 
Ich hatte mal einen PC mit OEM Board damals im Jahr 2000 / 2001. Laut den Spezifikationen konnte das board 256mb ram annehmen, aber es ging nie weiter als 192mb. Lass die Finger davon. Geh lieber mit nem billigeren Asrock, das ist dann immer noch besser als OEM.
 
So billig ist ASRock ist garnicht (mehr). Zudem sind die Board durchaus solide, hatte mit MSI X99 (und auch einem ASUS Maximus P67) mehr Ärger als mit ASRock Z77 (alles OC Systeme)
 
Zu dem 2. Bord kann ich nix sagen. Aber der Verkäufen vom ersten, handelt eigentlich nur mit Teilen von Fertigrechnern. Von daher gehe ich mal von irgendeinem OEM Board aus. Wird also sehr kastriert sein ( BIOS Einstellungen, usw....)
 
Zumindest das erste ist ein Board von Fujitsu, diese sind neben Supermircro mit einer der besten Hersteller.

Idr. Kommen auch die NoName Boards von großen Herstellern.
Ich würde eher Abstand von den komischen BlingBling Gaming Boards halten.
 
no name boards gibts so nicht.
oeam boards sind qulitativ sicherlich auch ganz gut, problem ist halt oft das die teilweise abgespeckt sind mit features/funktionen, teils andere anschlüsse haben und das grösste manko oft bei späteren aufrüstungen probleme machen. z.b. laufen neuere grafikkarten darauf nicht oder es gibt probleme mit neuem anderen ram.

die dinger werden halt extra für fertig pcs gebaut und die biose auch so geschrieben das hauptsächlich die dazu verkaufte hardware problemlos läuft, bios updates gibt es meistens auch nicht mehr um neuere cpus zum laufen zu bringen.
 
Zurück
Oben