Gigabyte GA-B250-HD3P brauche ich alle 9 Treiber für Win10 64bit?

Ich würde alle installieren.
Ansonsten schau doch im Geräte-Manager nach!
 
Intel® Rapid Storage Technology
(Note) Please install Microsoft .NET Framework 4.5 first.

Microsoft .NET Framework 4.5


Die Sachen braucht man nicht.


Gigabyte bietet Treiber, aber nicht die Neusten. Wenn man alles neu macht, dann Bios Update + neueste Treiber.

Der Intel Inf 10.1.1.38 ist zb. durch 10.1.1.42 ersetzt worden. Gigabyte reagiert sehr sehr langsam. Natürlich läuft es auch mit Windows Standard Treibern, aber die Treiber korrigieren Fehler. Und wenn du einen Fehler hast, dann weißt du nicht immer woher. Und der 200er Chipsatz hat noch seine Fehlerchen.
 
Einiges wird Windows 10 schon von Haus aus im Image mitbringen und einiges kommt via Windows-Update.

Wenn das erledigt ist, einen Blick in den Geräte-Manager werfen.

Nach der Installation guck in den Geräte-Manager ob dort unbekannte Geräte und/ oder welche mit Frage-/ Ausrufezeichen vorhanden sind.

Wenn nein, sollte alles OK sein.

Wenn ja und dir sagt die dortige Information nichts, Rechtsklick auf das jeweilige unbekannte Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.
 
Zurück
Oben