HDMI-Anschluss defekt?

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.859
Hi,
meine Grafikkarte (siehe Sig.) ist schon älter. Bis dato habe ich nie mehr als einen DVI-Anschluss benötigt, aber nun ist mein Monitor leider kaputt gegangen.

Ich wollte testweise unseren TV an die Graka anschließen, per HDMI, aber leider: Kein Signal
Mittlerweile kam der neue Monitor, per DVI funktioniert der, an HDMI kein Signal.

Also HDMI-Anschluss defekt? HDMI only müsste plug & play funktionieren?

Der neue Monitor ist leider auch völlig unbrauchbar, und geht zurück. Ein weiterer hier vor Ort im Angebot hätte einen
Display-Port Anschluss. Den kann ich absolut nicht testen...der sollte aber ebenfalls spontan funktionieren?

Ich hatte 100 Jahre VGA danach ewig DVI mit HDMI (am PC) oder gar dem Display-Port Anschluss hatte ich nie was zu tun.
Muss da vorher irgendwas ein- oder umgestellt werden?

Ist echt schweinegeil wenn man auf einmal feststellt, dass die Grafikkarte neuerdings, oder schon immer, defekt ist/war.

Sagt mal bitte was dazu!

Danke und Gruß!
 
Du hast aber schon mal ein anderes Kabel verwendet?
Ja! Die Kabel habe ich jeweils funktionierend von unseren Sat-Receivern ausgeliehen. Funktionierte beide nicht.
 
Display Port kann recht einfach und passiv auf HDMI adaptiert werden, allerdings kann DP mehr als HDMI.
HDMI ist übrigens kein hot-plug, Kabel im laufenden Betrieb einstecken geht meist, aber eben nicht immer. Probier mal erst alles zu verkabeln und dann einzuschalten.
 
Probier mal erst alles zu verkabeln und dann einzuschalten.
Habe ich...

Display Port kann recht einfach und passiv auf HDMI adaptiert werden
Habe halt nichts zum Testen, keinen anderer Monitor mit Display-Port.

Wäre wohl kein Reklamationsgrund, wenn ich denen (vom Mediamarkt) sage: Sorry mein Display-Port und HDMI-Anschluss sind wohl defekt, danke dass ich es mit eurem Monitor testen konnte! ;)
 
Passt zwar nicht unbedingt zur Frage aber ich bestelle was ich bei MediaMarkt/Saturn kaufen möchte IMMER online mit der Option "Abholung im Markt XXXXX" - damit ist es ein Online Kauf und man hat das 14tägige Umtauschrecht, aus welchen Gründen auch immer....
 
Würde ich sonst auch so machen, aber es eilt, ich kann nicht viel länger auf die Briefmarke von 4:3 TFT hier kucken! :o

Ich stelle solche Fragen auch nur weil ich ein ehrlicher Käufer bin, der immer nur dann reklamiert, wenns auch wirklich notwendig ist. Schlimm, ich weiß!

mein erster PC: Prozessor 486´er DX 50
Komm ich unter AMD 286er! :D

Edit: Ich penn zu wenig...
Eine neue Grafikkarte ist eh geplant. Kann noch 1-2Monate dauern. Es spricht doch nichts dagegen bis dahin den VGA-Anschluss zu benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben