Kühler für mini itx

DerSteini

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
32
Hie Leute,
hätte mal ne frage undzwar will ich mir nen mini itx pc zusammenbauen undzwar mit mit einem i7 7700 k und einem mini itx b250 msi mainboard ( http://www.mindfactory.de/product_i...51-Dual-Channel-DDR-Mini-ITX-Ret_1136682.html ) und dem gehöuse ( http://www.mindfactory.de/product_i...nster-gedaemmt-ITX-Tower-ohne-Ne_1035521.html ) mir ist zwar klar das man sich ein z holen sollte wenn sich ne k holt aber das bitte nes schreiben sondern was für ein Luftkühler da sinvoll wäre (max. 100 euro )
 
@ TE:
abhängig von der drehzahl des CPU-lüfters, der caselüfter und der verbauten graka. würde statt dem Ben Nevis eher nen Pure Rock nehmen, der ist etwas besser.
7700K passt auch ohne Z-MB, hat ja auch ohne OC mehr takt.

edit:
allerdings würde ich nen 7700K nicht unbedingt auf ein MB mit wenigen und ungekühlten spannungswandlern packen. da gab es schon beim 6700K vereinzelt probleme.
 
@ TE:
schlechter bling-bling-kühler für G4M0R-kiddies mit zu viel geld. wenn du unbedingt mehr geld ausgeben willst dann investiere in ein besseres MB.
 
Er sollte aber auch optisch gut aussehen weil das gehäuse ja ne scheibe hat
 
@ TE: dann nimm nen Dark Rock 3 oder so, wenn dir die optik so wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis/Leistung ist zwar eher auf der etwas teureren Seite, aber ansonsten ein sehr guter Kühler. Von der Höhe passt er auch knapp in das Gehäuse.
 
Nicht das ich den Kühler schon verlinkt hätte. ;)
 
Hey, ich würde dir den Alpenföhn Atlas empfehlen. Ist kompakt für ITX ausgelegt und hat genug Kühlleistung.
 
Das board scheint tatsächlich kein internen usb2.0 Header zu haben.

Muss aber sagen, dass ich das Define Nano S nicht besonders gut finde, das teil ist für ein itx case echt groß, da gibt's kleinere Micro atx Gehäuse.
 
Zurück
Oben