Windows 10 Bios Option nicht verfügbar

MikeBizon

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
130
Hi,

Ich will ins BIOS kommen, jedoch funktioniert es bei mir nicht wie auf übliche Weise.
Wenn ich in das entsprechende menu komme, gibt es die Option für mich einfach nicht.
6fae4b4590402bd0dbffa85c1747eedd.png
Das menu UEFI Firmware settings ist bei mir einfach nicht da.
Auch auf die alte weise mit f2, f11 , f12 oder f10 geht es auch nicht.
Also wie sonst ?
 
Wann gibt es mehr Infos zum System?
 
Wahrscheinlich ist der Rechner in seiner Sig gemeint.
 
Die Option ist doch da. Mitte Rechts.

UEFI Firmware Settings. Wenn man die englische Win Version nutzt, dann sollte man sie auch verstehen.

Oder ist das Bild nicht von Dir? In der deutschen Version sieht das auch anders aus. Zuerst siehst Du einen anderen Bildschirm. Dort klickst Du erweiterte Systemeinstellungen und dann kommt erst das Bild, was Du da zeigst.

Und generell in die erweiterten Starteinstellungen kommst Du von Windows 10 aus. Einfach Optionen für den erweiterten Start in die Suche eingeben. Klicken und dort dann bei erweiterten Start neu starten klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
coasterblog schrieb:
Wahrscheinlich...

Steht da nicht Win7 Home Premium SP1?

@BlubbsDE
Dürfte ein Bild zur Veranschaulichung sein.
 
Ist Windows denn im UEFI Modus installiert? Ab Windows 10 1607 kann man dann auch mit einem Shutdown -r -fw -t 0 ins UEFI starten. Dabei wird Windows neu gestartet und der Aufruf zum Start ins UEFI an den Bootmanager übergeben. Also ganz so, wie es auch über die erweiterten Startoptionen geschieht. Voraussetzung ist eine recht aktuelle EFI Version.
 
@Robo32 Hat er wohl noch nicht geändert, die Frage ging aber direkt auf Win 10 ein. Das mit dem Screenshot ist jetzt verwirrend...handelt es sich jetzt um ein Bild der eigenen Maschine oder nicht?!
 
Mein System ist doch in der Signatur
Ergänzung ()

Ich habe doch mehrmals gesagt, dass die Option bei mir nicht verfügbar ist. Nein das Bild ist nicht von mir.
 
MikeBizon schrieb:
Nein das Bild ist nicht von mir.

Die Info hättest du schon anfangs geben sollen... versuche mal die Hinweise die schon eingegangen sind und gebe Rückmeldung.
 
Also,

-Das Bild ist nicht von mir
-Mein System ist in der Signatur
-Ich habe Win10 (Obwohl das anders in der Signatur steht)
-Die del taste zu drücken hilft leider auch nichts

Wie bekomme ich die Funktion in mein menu ? :freak:
 
Und wie sieht Dein Menue aus?

Bist Du schon in dem erweiterten Start?

DEL, F2, F12, ENTF funktionieren alle nicht mehr. Wenn man Windows im UEFI Modus installiert hat. Dann kommt man nur noch ins Bios von Windows aus. Mit dem erweiterten Start eben.
 
In dem menu war ich leider Gottes schon oft genug :lol:
Da gibts zusätzliche Optionen nur halt nicht die BIOS/UEFI Option
Wenn es euch was hilft schick ich gleich ein Bild rein
 
MSI Fast Boot Utility wäre noch eine Idee.
 
MikeBizon schrieb:
Da gibts zusätzliche Optionen nur halt nicht die BIOS/UEFI Option

Das Bild, was Du da im ersten Posting zeigst, das ist nicht das erste Bild in dem erweiterten Start. Das schreib ich aber auch schon vorher.

Dann zeig mal ein Bild von Dir. Was bringt das, irgend ein Bild aus dem Netz.

Ergänzung:

Genau was ich sagte.
Guck mal, was Du in der Kategorie Starteinstellungen bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MikeBizon
Und meinen Hinweis magst Du nicht mal ins Auge fassen? Bei mir komme ich auf Klick im Startmenü direkt ins UEFI.
 
areiland schrieb:
Ist Windows denn im UEFI Modus installiert? Ab Windows 10 1607 kann man dann auch mit einem Shutdown -r -fw -t 0 ins UEFI starten.
Wie meinst du UEFI Modus ?
Ergänzung ()

Nur Startoptionen wie gesicherter Start usw.
 
MikeBizon schrieb:
Wie meinst du UEFI Modus ?
Führe mal "msinfo32" aus dem Ausführen-Dialog aus. In der Systemübersicht steht dann unter "BIOS-Modus" entweder UEFI oder Vorgängerversion (Bios).
 
bei dir gibt es das Menü nicht, weil du wahrscheinlich halt win10 nicht im UEFI Mode installiert hast, sondern im BIOS legacy/CSM Mode.
bei dir ist aber Fast Boot aktiviert, daher kannst du nicht per Taste beim System start ins UEFI.

lad dir mal MSI Fast Boot Utility, und guck da, ob du Fast Boot deaktivieren kannst, dann solltest du auch beim Systemstart per Tastendruck ins UEFI kommen

bei einem Asrock Board gibt es auch das Programm "Asrock Restart to UEFI" vielleicht gibt es auch sowas von MSI um direkt ins UEFI zu Booten
 
Zurück
Oben