News Micron: Winziger 3D-NAND-Chip, GDDR6 und CEO-Abtritt

Bis zum Ende des Fiskaljahres 2017 (Dezember) soll eine nennenswerte Produktionsmenge erreicht werden

ok, dann können wir 2018 erst mit erschwinglichen Preisen rechnen. 512GB USB Stick wäre schon nice, dann kann ich HDD Kauf komplett vergessen :)
 
Die aktuelle NAND Knappheit wird noch mindestens das erste Halbjahr 2017 anhalten und wie man an den Ankündigungen sieht, liegen die realen Produkte damit noch in weiter Ferne.
 
aklaa schrieb:
ok, dann können wir 2018 erst mit erschwinglichen Preisen rechnen. 512GB USB Stick wäre schon nice, dann kann ich HDD Kauf komplett vergessen :)

Gibts schon. Mit ca. 300MB/s lesen, 200MB/s schreiben.
Aber es wird nicht günstiger als eine SSD, da ja auch NAND verbaut wird und dazu noch der Controller auf engstem Raum.
Durch den schlechteren Controller im USB-Stick, wird dieser nie eine normale SSD ersetzen können.
 
@roterhund07
Preise müssen noch für einen normalen Verbraucher erschwinglich werden

@Sly123
es ging mir hier um den mobilen USB-Einsatz. SSD? Ehe HDD vs. USB. Ich kenne keinen der eine große USB-SSD mobil nützt.
 
na das sieht doch schon wieder alles deutlich freundlicher aus. Da kamen die Speicherpreissteigerungen zur richtigen Zeit.
Sonst wäre die Pfeife nie abgetreten. So kann er wenigstens sein Gesicht wahren und alle sind happy.
 
Zurück
Oben