Nach Einbau neuer Grafikkarte bootet der PC nicht (R9 270)

LyGhT

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.389
Hey,

habe gerade das Problem, das der PC nicht mit der Grafikkarte starten will (CPU Led leuchtet für ein ganz kurzen Moment auf und dann nix mehr).

Sobald ich die Grafikkarte aber ausbaue, startet der PC. Mit der RX460 wiederum startet er auch.

Versucht:

Grafikkarte in beiden Slots
CMos Reset

Setup ist in der SIG.
Was vll noch wichtig wäre : Netzteil.
Xilence XP500R6 Performance C.

ich hoffe mir kann einer helfen...

LG lyght
 
Tippe auf Netzteil - oder Strom nicht richtig angeschlossen?
 
Stromstecker sind mit an der Grafikkarte verbunden? Ansonsten klingt es ja sehr danach, dass die Karte defekt ist.
 
PCIE Stecker schon mehrfach neu eingesteckt und jedes mal das selbe Problem.
Ergänzung ()

Okay doch nicht. Haben den Stromanschluss falsch rum an die Grafikkarte montiert (wie auch immer das passiert...). Jetzt bittet der PC aber nach dem Boot kommt erstmal der beep der sagt das alles gut ist. Kurz danach kommen 2 kurze beeps. Was kann das bedeuten, da kein Bild entsteht.
 
Was sagt das Handbuch zum Mainboard? Da sollten Beepcodes vermerkt sein damit du weisst was er will
 
Tatsächlich... Stand was von Bad memory = RAM raus und rein gebaut und es klappt.

Danke trotzdem für die hilfe
 
Kann mal jemand aufschlüsseln was in diesem Fall geschehen ist, ich kann mir nicht vorstellen das ein defekter Ram-Speicher das provozieren kann aber wer weiß, deshalb frage ich, ist so was wirklich möglich?

Noch ein Gedanke fernab der naiven Gutgläubigkeit wäre die Merkwürdigkeit das damals AMD-Boards von Asus sehr instabil liefen, ich hatte nämlich mehrmals das vergnügen mehrere Boards auszutauschen, nur weil die Bios-Batterie herausgenommen wurde; Es ist ein Schelm wer böses denkt ?!
 
Das ist kein AMD Board ;).

Es lag nur daran, das einer der Ram Sticks nicht richtig drinn steckte.
Das booten am Anfang war irgendwie komisch, die haben bei der Karte den Stromanschluss anders montiert als bei den Karten die ich davor hatte daher kam der Fehler das der Stromanschluss falsch angesteckt wurde.
 
Aber eine AMD-Grafikkarte, will gar nichts heißen, ist klar!
Dennoch wie kann man nur den Stromanschlussstecker vergessen anzuschliesen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn etwas von "vergessen"? o.O

"Das booten am Anfang war irgendwie komisch, die haben bei der Karte den Stromanschluss anders montiert als bei den Karten die ich davor hatte daher kam der Fehler das der Stromanschluss falsch angesteckt wurde."
 
Wie bitte kann ein Grafikkarten-Stromanschluss falsch angeschlossen werden, der ist mechanisch Kodiert?
 
Zurück
Oben