PC hängt sich beim Spielen auf

simsinas

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
116
Hey CB-Community!

Ich habe momentan ein Problem, das vermutlich mit meiner Grafikkarte zusammenhängt. Wenn ich im Browser Scrolle, verzerrt sich immer das Bild, was jedoch nach dem Scrollen wieder verschwindet. Außerdem bekomme ich bei jedem Spiel kurz nach dem starten einen Bluescreen (bin da noch nicht mal im Menü). Vor dem Bluescreen ruckelt das Spiel von Bild zu Bild unterbrochen von Blackscreens.
Weiß jemand woran das liegt und vor Allem, was ich dagegen tun kann?

Danke im voraus!
 
Mit den Infos kann Dir hier leider niemand helfen:

- OS?
- ist ein Anti-Virenprogramm installiert? Welches?
- Seit wann tritt das Problem auf? Ist es mit Änderungen an Hard/Software in Einklang zu bringen?
- Wurde die Belastung der Komponenten (CPU/RAM/GPU - Auslastung/ Temps) mit dem Taskmanager oder entsprechenden Tools mal überprüft? Ergebnis?

LG
 
Klingt eher so, als wäre kein richtiger Graka-Treiber installiert und das Ding läuft auf dem Windows-Standard-Treiber.
 
Windows 7 64 Bit
Avast ist installiert (freie Version)
Das Problem habe ich seit wenigen Tagen. Wollte meine Grafikkarte etwas übertakten, funktionierte aber schon sehr schnell nicht mehr fehlerfrei, sodass ich das gleich rückgängig gemacht habe (habe an der Spannung nichts verändert).
Belastung und Temperatur ist normal (unter Last CPU~45-50°C GPU~65°C).
Ergänzung ()

Treiber ist installiert, hat vor kurzem auch erst ein Update bekommen.
 
Hast du den Takt denn wieder zurück geschraubt? Zu wenig Spannung bei zu hohem Takt kann auch Probleme verursachen.
 
Ja hab ich. Hatte mich nur nicht getraut die Spannung zu erhöhen, da ich damit noch nicht viel Erfahrung habe...
 
Deinstalliere den Treiber nochmals, bzw. installier die letzte aktuelle Version nochmals. Im Zweifelsfall den letzten WHQL Treiber nehmen, 17.1.2 war bei mir auch leicht buggy und hat in Wattman meine Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert.

Sollte das auch nichts nützen wirds schwierig. Im schlimmsten Fall hast du mit dem Übertakten deine GPU zerschossen.
 
hast du den crimson treiber drauf ? wenn ja schmeiss den mal runter
 
Wuat? Warum soll er den runter schmeissen?
 
hatte gelesen das crimson ( beta und final) diverse bluescreens verursachen ... link dazu. es ist nur ne möglichkeit eben das auszuschliessen. probieren ob es daran liegen kann
 
Achso, naja versuchen kann mans ja. Würde den Treiber eh neu draufspielen.
 
@TE: klingt nach Graka Treiber.
Mal mit ddu alles runterschmeissen und letzten whql Treiber direkt von der AMD homepage runterladen und installieren.

MfG
 
Graka Treiber, als ich meine Karte geflasht hatte, konnte ich erst keine Treiber installieren und führte zum selben Problem.
 
Ok danke :)
werd ich mal probieren

EDIT: älteren Treiber installieren hat keinen Erfolg gebracht...

EDIT2: es lag an der Grafikkarte... hab eine neue gekauft und jetzt funktioniert es tadellos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben