News Android Wear 2.0: Google Assistant am Arm und mehr Unabhängigkeit

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Muss meine LG G Watch R leider einschicken, werde mir dafür dann wahrscheinlich die Zenwatch 3 holen. Was freu ich mich schon auf AW2.0 :)
 
Irgendwie hatte ich ja auf einen simultanen Start des Updates über alle Uhren gehofft, so ein wenig wie bei Apple, am besten kurz nach Release mit fixem Datum, aber wir reden hier ja von Android, da sind schon "einige Wochen" gut. Sonst ist man ja mehrere Monate bis Jahre gewohnt :p
 
Auch hier ist die Updatepolitik wieder unter aller Kanone :/

Smartwatches mit der gleichen Hardware bekommen oder bekommen keine Updates - es sieht nach Willkür der Hersteller aus.

Ich habe eine Moto360 und stehe bei Android Wear 1.4 die Version 1.5 hat die Uhr schon nicht erhalten.
 
Na da bin ich ja mal gespannt, wie lange Motorola braucht, um das Update für die Moto360 2.Gen herauszubringen... Momentan sieht es allgemein ja eher so aus, als ob die Updatepolitik bei Android wear mindestens genauso katastrophal schlecht läuft wie bei Android selbst :freak:
 
Popey900 schrieb:
Ich bin kurz davor mir eine Gear S3 anzuschaffen
Reizt mich irgendwie.

Die läuft aber mit Tizen und nicht mit Android Wear. :) Aber Tizen soll soll deutlich besser sein als Android Wear. Wie das jetzt mit Android Wear 2.0 aussieht, bleibt abzuwarten.
 
^Dodo.bW schrieb:
Irgendwie hatte ich ja auf einen simultanen Start des Updates über alle Uhren gehofft

Ich auch. Hier wälzt Google es auf die Hersteller ab. Leider. Aber immerhin ist es ein Zeitrahmen. Dennoch wäre es besser gewesen, wenn Google hier die Kontrolle noch mehr an sich gezogen hätte und hierbei auch konsequent wäre. Ähnlich hatte es MS ja bei Windows Phone angekündigt aber auch nie durchgehalten.

rony12 schrieb:
Auch hier ist die Updatepolitik wieder unter aller Kanone :/
Smartwatches mit der gleichen Hardware bekommen oder bekommen keine Updates - es sieht nach Willkür der Hersteller aus.

Stimmt nicht. Gerade die Moto 360 (1. Gen) fällt aus dem Rahmen weil sie einen exotischen und veralteten Prozessor verwendet. Andere Modelle der ersten Generation haben z.B. kein WLAN, was Google aber, sinnvollerweise, als Standard für Android Wear definiert hat. Auch die Sony Smartwatch verwendet eine andere CPU.
Zudem haben diese Uhren keine Hardware Buttons (z.B. die LG G Watch).
Mehr Lesestoff hier https://9to5google.com/2016/06/14/why-lg-g-watch-moto-360-not-getting-android-wear-2/
 
Zurück
Oben