• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Freedom Bundle: Teuerstes Bundle als Statement gegen US-Politik

AbstaubBaer schrieb:
Man soll sich also von Leuten die Berichterstattung diktieren lassen, die nicht in der Lage oder Willens sind einen Text zu lesen, sondern ihre Weltbilder und Meinungen in irgendwelche Worte interpretieren müssen, d.h. nur einen völlig beliebigen Anlass suchen? Dem verweigere ich mich. "US-Politik" als Triggerwort, das ist echt hart.

Eine "Aktion für xy" wird in eurer Überschrift zu einer "Aktion gegen abc". Das ist ein kleiner aber feiner und psychologisch wichtiger Unterschied.

Da muss man auch nichts reininterpretieren, der Titel wird dem Thema einfach nicht gerecht. Im übrigen reicht es ja auch garnicht euren Text zu lesen um das Ganze aufzuklären. Man muss zur Quelle um den Hintergrund zu beleuchten. edit: unbedingt zusende lesen, Kehrtwende folgt. x]

Ich werfe euch nicht vor absichtlich zu provozieren! Sollte das eine Provokation gewesen sein, war sie sehr subtil und hätte ein Lob verdient. ;)

Aber die Herrschaften von von Humble Bundle haben ihre Absichten anders beschrieben und formuliert. Sie waren bedacht aufzuzeigen das sie etwas unterstützen möchten und haben versucht zu vermeiden den Eindruck zu erwecken dass sie etwas bekämpfen möchten.

Ich habe allerdings außer Acht gelassen das es sich ja um eine News, und nicht etwa um Werbung für das Bundle handelt. Die Headline soll also Klicks generieren und die Nutzer zu Kommentaren anregen, und gelogen habt ihr ja schließlich nicht! Im Endeffekt habt ihr euren Job also einfach nur gut gemacht, auch wenn es mir nicht gefällt und es sicher auch für den ein oder anderen "Nicht-Spender" gesorgt hat. :D
 
Super Aktion :)
Hab leider schon die meisten Games und nur für Song of the deep will ich nicht unbedingt $30 hinlegen :freaky:
Gefällt mir aber, mal ne kreative Art von Protest ^^

Man hat ne Wahl verloren und hat es eben zu Akzeptieren und nicht Auf die Straße zu gehen und zu Protestieren.
Gegen was Protestiert man eigentlich da? Doch nicht etwa gegen ein demokratisches Wahlergebnis? Oder doch? Was wäre einem denn Lieber? Eine Diktatur? Eine Monarchie?

Eben nicht, genau das war doch bisher unser Problem. Alle 4 Jahre ein Kreuzchen machen und "Die da oben" machen weiter wie bisher - sollte dir bekannt vor kommen?
Trump kann man auch nicht mehr mit Bush (Senior oder Junior) vergleichen, der Mann hat in ein paar Tagen mehr Mist verzapft als die in einer Amtszeit. Legt sich mit Regierungen aus aller Welt an, lässt Lügen verbreiten, führt einen Kampf gegen Medien die ihn Lügen strafen, hält nichts von der Gewaltenteilung, nutzt sein Amt um die Modelinie seiner Tochter zu unterstützen und das alles auf dem Niveau eines Vorschülers. Kein Wunder das dort nun viele auf die Barrikaden gehen, auch enttäuschte Trump-Wähler sind darunter. Das diese sich wundern das er umsetzt, was er angekündigt hat, lasse ich mal kommentarlos stehen, das spricht nur nicht grad für die Wähler aber immerhin merken sie ihre Fehler und gestehen sie sich ein, eine wertvolle Selbstreflexion die momentan weltweit vielen gut zu Gesicht stehen würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mracpad schrieb:
Eine "Aktion für xy" wird in eurer Überschrift zu einer "Aktion gegen abc". Das ist ein kleiner aber feiner und psychologisch wichtiger Unterschied.

Da muss man auch nichts reininterpretieren, der Titel wird dem Thema einfach nicht gerecht.

Sehe ich auch so, wollte es auch schon angemerkt haben, aber Mracpads Tonfall gefällt mir besser als mein eigener :D
 
Finde auch computerbase hat sich mit dem Artikel vergriffen. Die "politische Message" ist überhaupt nicht so präsent wie computerbase es darstellt.
In der Beschreibung (die übrigens standardmäßig auch noch eingeklappt ist...) steht lediglich, dass sie diese 3 Charities ausgewählt haben wegen ihrer humanitären Hilfeleistung und der Verteidigung von Gerechtigkeit, Menschen- und Bürgerrechten.

Das ist ein Bundle wie jedes andere, nur dieses mal mit Fixpreis und 100% gehen an Charities. Beides gab es auch schonmal in vorherigen Bundles.

Und den Preis von $30 finde ich auch gerechtfertigt, da sind einige echt gute Spiele dabei - Stardew Valley, Stanley Parable, The Swapper und Human Resource Machine, nebst älteren Perlen wie DotT, Super Meat Boy und VVVVVV.
Scheinbar sehen dass viele Spieler auch so, bereits $3,5M sind nicht gerade wenig, schonmal deutlich über dem Schnitt was ein Humble Bundle sonst so einbringt.
Und ich glaube die negative Stimmung hier im Forum kommt hauptsächlich daher, dass computerbase dem ganzen ein politisches Statement angedichtet hat, das man, wenn das Bundle direkt aufgerufen hätte, womöglich gar nicht bemerkt hätte.
 
als obama die Executive Order ausm boden stampfte hat keiner etwas gesagt aber wo der trump die weiterführt wird rumgeheult.

gute spiele sind aber dennoch dabei.
 
@V3K1
Doch, die Konservativen haben gesagt, dass nur ein Diktator so regieren würde.
Jetzt sind sie still, schließlich ist es diesmal ihre Seite die an der Macht ist.
 
Nacho_Man schrieb:
Keiner hier hat gesagt

"Ich hab kein Bock auf Politik"

sondern

"Ich hab kein Bock auf Politik in Spielen"

Aber danke für die Fake News. :rolleyes:

Gleich auf den ersten Seiten,

User Spurdo: "Vor allem weil es politisch gemeint ist"

User Q-Marine: "Die politischen Statements kann Humble ruhig steckenlassen. Als würden wir nicht schon genug von allen Seiten mit Hetze gegen Trump zugeschüttet werden."

User hrafnagaldr: "Hab echt keinen Bock, von allen Seiten mit Politik belästigt zu werden."

Nur um mal drei Beispiele der ersten zwei Seiten zu nutzen... wer verbreitet hier "Fake News"?

Und deine Wortwahl zum Thema Geflüchtete lässt erahnen wessen Geistes Kind du bist. "Ich kann ja kein .... sein, weil ich hab ja auch ausländische Freunde/Kollegen..." jaja...
 
Und deine Wortwahl zum Thema Geflüchtete lässt erahnen wessen Geistes Kind du bist. "Ich kann ja kein .... sein, weil ich hab ja auch ausländische Freunde/Kollegen..." jaja...
Dann bin ich in deinen Augen eben (vermutlich, siehe deine versteckte Nazi-Keule) ein Rassist, wieso sollte mich das kümmern?
Wenn man keine Schwarzen und/oder Ausländer mag ist das generell von der Meinungsfreiheit gedeckt, ohne Wenn und Aber. Nur daraus folgende illegale Taten sind es nicht.
Eine Meinung ist keine "Fake News" , schreib dir das hinter die Ohren...

Überlege dir mal was mit den zitierten Postings gemeint ist. Überall sonst wird Politisches toleriert, nur bei Spielen ist es für die User inakzeptabel. Ganz einfach und verständlich.
Tu mal nicht so als wären wir hier bei SPON & Co. Das ist ein Computerforum, kein politischer Blog o.ä.!

Das Bundle ist übrigens meiner Meinung nach politischer als sonst, weil Papers Please eben NICHT dabei ist.
Die dort gezeigten überspitzten Grenzkontrollen wären immerhin noch ein kleines Gegengewicht und ein Plädoyer FÜR eine geordnete Gesellschaft mit klaren Regeln.
Ja, ist weiß dass dieses Spiel eine Diktatur karikiert. :p
Allerdings hat es mir vielleicht gerade deshalb so viel Spaß gemacht. :evillol:

Habt ihr euch mal gefragt warum gerade dieses Bundle das grösste und teuerste ist?
Das Unternehmen fordert auf, für Freiheit einzutreten
Ja klar, aber dann das grösste Paket machen, ohne Staffelung für die weniger Betuchten. :rolleyes:
Wo ist dort denn die Freiheit? Mit dem Maximalbetrag die "Freiheit" unterstützen oder eben gar nicht, tolle Wurst.
Nur die Sith kennen nichts als Extreme
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nacho_Man schrieb:
Das Bundle ist übrigens meiner Meinung nach politischer als sonst, weil Papers Please eben NICHT dabei ist.
Die dort gezeigten überspitzten Grenzkontrollen wären immerhin noch ein kleines Gegengewicht und ein Plädoyer FÜR eine geordnete Gesellschaft mit klaren Regeln.
Ja, ist weiß dass dieses Spiel eine Diktatur karikiert. :p
Allerdings hat es mir vielleicht gerade deshalb so viel Spaß gemacht. :evillol:

Und für manche ist Rogue One ein Film in dem eine Gruppe von Terroristen Baupläne stiehlt um damit einen Anschlag zu planen. Hail Palpatine!

*kopfschüttel*
 
iSight2TheBlind schrieb:
Und für manche ist Rogue One ein Film in dem eine Gruppe von Terroristen Baupläne stiehlt um damit einen Anschlag zu planen. Hail Palpatine!
*kopfschüttel*
Das Star Wars-Universum ist nicht in gut und böse aufgeteilt, anders als in den Filmen medienwirksam dargestellt.
Und ja, genau das ist es letztendlich (Terroristen und Anschläge). IS im Weltraum quasi.
Überleg doch mal was man mit gefangenen Klontruppen machen soll. Indoktriniert und genetisch manipuliert bleibt nur unmenschliche lebenslängliche Isolation oder Erschiessung. Wurde aber nicht gezeigt.

Ist dir nicht aufgefallen dass die Star Wars-Gesellschaft vor den Klonkriegen eine verkrustete Demokratie mit Königen und nutzlosen Kanzlern war? EIn Grossteil der Welten darin besteht aus Diktaturen die aber problemlos mit der "Macht" und den "Jedi" vereinbar sind.
Woher kommt mir das nochmal bekannt vor (bis auf das Jedi-Pendant in Gestalt der Anti-Faschisten)? :rolleyes:
Soviel zum OT, allerdings passend zum Bundle. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, weil ich das "ich will nichts mit Politik zu tun haben"- Gejammere einfach lächerlich finde. Aber irgendwann reichts auch mit der Lächerlichkeit.
Denn natürlich wollt Ihr mit Politik zu tun haben, das zeigt Ihr doch Eure Jammer- Posts.
Ihr wollt aber nur Eure verkackte Rassisten- Politik lesen.

Nur ist das halt nicht drin in der Demokratie und Meinungsfreiheit, die wir hier noch haben.
Entweder Ihr akzeptiert auch Meinungen, die Euch zuwider laufen, oder überlest sie zumindest gnädig.
Oder wenn Ihr rumjammert und rumhetzt, dann dürft Ihr auch den Gegenwind aushalten.

Das Humble Freedom Bundle hat übrigens mittlerweile 4 Millionen eingenommen.
Es scheint wohl genug Leute zu geben, die Politik in Spielen haben wollen. Lebt damit!
 
Nacho_Man schrieb:
Eine Meinung ist keine "Fake News" , schreib dir das hinter die Ohren...

Mit dem idiotischen Vorwurf "Fake-News" hast du angefangen, nicht ich... immer den Ball flachhalten.
(und bevor du das ankreidest: dein Vorwurf galt meiner Meinung...)

espiritup schrieb:
Denn natürlich wollt Ihr mit Politik zu tun haben, das zeigt Ihr doch Eure Jammer- Posts.
Ihr wollt aber nur Eure verkackte Rassisten- Politik lesen.

Danke, genau so sieht es aus...

Wisst ihr, das wirklich Traurige daran ist, normalerweise hilft Bildung gegen solche Formen von Desinteresse und Dummheit. Ihr sitzt an der Quelle, das Internet ist, wenn Mensch will, der Hammer. Aber ihr scheint das großenteils nicht wirklich zu nutzen... schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
DiePesto schrieb:
Das Schlimme für mich persönlich ist, dass ich mit der Wahl Trumps und den Geschichten der letzten Wochen gehofft habe, dass selbst der letzte Rechtsorientierte merkt, wie schlecht es ist, wenn man Egoismus und vor allem Emotionalität in der Politik zulässt.
Diese Aussage finde ich ironisch bis paradox.

Ist es nicht eher linke Politik, die emotional getrieben ist?
Rational ist es, die Grenzen zu sichern und das Wohl der eigenen Bevölkerung zu priorisieren.

Oder nehmen wir mal den Support von Obama für den Feminismus mit seiner Falschdarstellung der Lohnlücke, oder seinen Support für die radikale und hochgradig rassistische BlackLivesMatter-Bewegung.
Absolut emotional und absolut Fakten-fern.

Wieso ist das besser als Trump?
 
NeerG schrieb:
Hast du eher deinen Reisepass immer dabei oder dein Smartphone?
Ich habe immer meinen Ausweis und Smartphone dabei.

Wenn ich nun aber meine 7 Sachen packe, um mich auf eine halbe Weltreise zu machen, dann nehme ich definitiv meinen Ausweis mit, und passe auch definitiv darauf auf, daß der nicht auf magische Weise verschwindet.
Denn ich will ja nachweisen können, daß ich tatsächlich aus einer Not heraus flüchten musste.

Deutschland hat der Welt allerdings klar gemacht:
"Wer sich nicht ausweisen kann, dem kaufen wir jeden Mist ab."
Und dann sehen natürlich all diejenigen ihre Chance, die eigentlich kein Anrecht auf Asyl haben.
Wer es Betrügern dermaßen leicht macht, und es dann noch in die Welt hinaus posaunt, muss sich am Ende nicht wundern, wenn die Leute das ausnutzen.

Also weg mit dem Pass, fix noch einen Crachkurs im "syrisch wirken" besucht, und auf geht's in gelobte Land.
 
Zurück
Oben