News Razer Blade 14 Zoll: Kaby Lake statt Skylake zum Aufpreis von 150 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Veränderungen gibt es allerdings nur bei CPU und Speicher

Stimmt nicht ganz, die 1800p Version des Displays wird durch eine 4k Variante ersetzt.

Davon abgesehen: Warum hat man nicht endlich die Chance genutzt und die Displayränder wenigstens ein bisschen kleiner gemacht? Oder USB 2 x Typ C und 2 x Typ A verbaut...

PS.: Könnt ihr irgendwie ein Aorus x3 v7 testen?
 
Danke für das Wachrütteln beim Display. Ist jetzt angepasst und richtiggestellt.
 
Da werden sicherlich auch die Wechselkurse reinspielen.
 
In der Tabelle sollte QHD+ auch durch UHD ersetzt werden.
 
Jan schrieb:
Danke für das Wachrütteln beim Display. Ist jetzt angepasst und richtiggestellt.

Du scheinst doch noch einen Kaffee zu brauchen. ;)

Die Displayauflösungen sind vertauscht (1800p beim 2017er, UHD beim 2016er).

BTT: Umrechnungskurs hin oder her, 150 Euro Aufschlag sind bei dem im Vergleich zum US-Markt ohnehin überhöhten Euro-Preis schon ziemlich frech.

Es ist schade, dass Razer nicht endlich mal ein 15 Zoll Display (im InfinityEdge-Design, siehe Dell XPS 15) in das Gehäuse baut. 14 Zoll sind leider weder Fisch, noch Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capone2412 schrieb:
[...]Es ist schade, dass Razer nicht endlich mal ein 15 Zoll Display (im InfinityEdge-Design, siehe Dell XPS 15) in das Gehäuse baut. 14 Zoll sind leider weder Fisch, noch Fleisch.

Ah, mir persönlich gefallen die 14 Zoll (eigentlich), aber wenn ich sehe, dass das Blade breitere Ränder hat, als mein 5 Jahre altes Notebook, vergeht mir irgendwie die Lust dafür 2k Euro auszugeben. Zumal die Ränder bei einem 14 Zoll Bildschirm noch mal eine Ecke größer wirken, als bei einem 15,6 Zoll Notebook.
 
3200€ für das einzig brauchbare Modell, warum ist SSD in Notebooks immer noch so teuer?
Dann für "professionelles Musik produzieren" bewerben und nur 16GB Ram verbauen?
Mhm, dann sollte das Display wenigstens den Adobe Farbraum komplett abdecken und ausgezeichnete Ausleuchtung und Schwarzwerte bieten aber naja, Gaming Notebook, wahrscheinlich schwankt die Ausleuchtung extrem.

Das Technik-Blatt ist aber zum schwach werden und genau das, was ich gesucht habe.
Ein Test auch aus professioneller Sicht wäre mal sehr geil.

4-5K Display bespielen können und trotzdem nur 2KG wiegen, das klingt schon insgesamt gut.
 
HanneloreHorst schrieb:
Dann für "professionelles Musik produzieren" bewerben und nur 16GB Ram verbauen?

Oh ja.. bin auch schon länger auf der Suche nach einem Notebook für professionelles Musik produzieren. Dann allerdings mit 64GB Ram und >1TB SSD. Leider gibts scheinbar noch nichts vernünftiges. Darf natürlich was kosten, sollte dann ja auch relativ zukunftssicher sein. Macbook Pro würde mir rein optisch am besten gefallen, aber Apple bekommt keinen Cent von mir, da immer gut 1k € zu teuer für nichts 😂🖕
 
War die SSD eigentlich austauschbar ohne Verlust von Garantie/Gewährleistung?
 
oPiaTe6 schrieb:
Oh ja.. bin auch schon länger auf der Suche nach einem Notebook für professionelles Musik produzieren. Dann allerdings mit 64GB Ram und >1TB SSD. Leider gibts scheinbar noch nichts vernünftiges. Darf natürlich was kosten, sollte dann ja auch relativ zukunftssicher sein. Macbook Pro würde mir rein optisch am besten gefallen, aber Apple bekommt keinen Cent von mir, da immer gut 1k € zu teuer für nichts 😂🖕

Was heißt denn "vernünftig"? 64GB Ram gibt's halt erst mit 4 Ram-Bänken, die es erst bei den professionellen Workstations (oder Gaming-Notebooks) gibt. Thinkpad P50, Dell Precision 7510 und HP ZBook 15 G3 lassen grüßen.

@ Über mir: Ja SSD kann man theoretisch tauschen, man verliert aber die Garantie.
 
Hat das Teil hier jemand? Mit uhd ist es ja nicht verfügbar (2017er). In Foren gibt's sehr wenige Diskussionen über das Teil. Wäre mal schön ein paar Erfahrungsberichte zu lesen.
 
Razer is in de wohl nich so verbreitet. Verarbeitung sollen aber laut Tests immer gut sein. Preis is halt schon sehr über dem was andere bei selber Leistung verlangen.

Wenn du sagst was du suchst kann man dir aber sicher auch alternativen geben. Oder soll es zwingend Razer sein?
 
Ich kenne alle Alternativen, aber danke. :)

Und was Design, Verarbeitung und Höhe angeht gibt es keine Alternative, wie ich finde. Dafür zählt man natürlich auch entsprechend.
 
Soll eine eGPU dran? Wenn ja auf keinen rall das Razer kaufen hier ist Alienware um einiges besser was Anbindung des Docks geht. Ansonsten is es schwer. Gibt's ja nicht soviel in der größe. Aorus und Alienware.. wobei ich immer Alienware bevorzuge.. ist natürlich etwas schwerer als das Razer aber mit Oled Display halt state of the art.
 
Ich würde mir das Alienware 13 auf jeden Fall mal im Media Markt angucken, falls die dort ausgestellt sind?!

Externe Graka hab ich eigentlich nicht vor und wie ich mich kenne werde ich in 2 Jahren ein neues kaufen. Oder halt dann ein dock ala Razer Core.
 
ja so ähnlich mach ich das auch. Wobei mit Dock müsste man das eigentlich nichtmehr.

Das Core is zwar ansich super aber die Anbindung ans Notebook is echt fürn arsch. Ich weiß nicht ob die das jetzt schon gefixt haben aberr teilweiße macht das Alienware Dock 20-30% mehr fps als das Razer core und kostet auch noch ein drittel.
 
Zurück
Oben