• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Flaches Betriebssystem Switch OS zeigt sich im Video

Find die Switch eigentlich ganz interessant, schließt sie schließlich die Lücke zwischen überdimensionierten Tablets mit exklusiven Shovelware Titeln und veralteten Handhelds wie 3ds/Vita mit echten Spielen.

Wenigstens ist es kein PC für Arme wie die PS4(Pro) oder Xbone geworden.
 
Pipmatz schrieb:
Bin gespannt ob die Rechnung von Nintendo mit der Switch aufgeht.

Ich hoffe es für Nintendo, aber wenn sie wieder an der Hardware gespart haben...

Man wird sehen, ob es nicht besser gewesen wäre:

- eine stationäre Konsole mit ordentlich Grafikpower (zumindest aktuellen Stand der Technik)

- UND (ENDLICH) einen Nachfolger der Nintendo 2DS(3DS)

- Ohne "Grenze" spielen --> Spiele auf beiden Geräten spielbar!

zu entwickeln.

Und bitte Nintendo, einen schwierigeren Spielgrad in Mario, wo man wieder Timing haben muss
um den Wandsprung zu machen:rolleyes:
Nintendo Spiele sollten nicht von jedem ADHS Kind spielbar sein:king:

Oder zumindest sollte der Schwierigkeitsgrad das ADHS-Kind zum Schreien oder Weinen bringen xD
Scherz beiseite... Nintendo soll natürlich Spaß machen, egal wie alt man ist, aber etwas Anspruch muss schon sein.

Ich weiß noch wie unfassbar oft ich in der Sternenwelt in Super Mario World verreckt bin. Vor allem in diesem Level, wo man sich mit Luft vollsaugt und wie ein Luftheißballon komplett durchschweben muss.
 
Du meinst Tubular. Irgendwann hatte ich dann verstanden, wie das Level funktioniert. ;)

Aber: World Star, Mushroom, Flower und Crown in Super Mario 3D World würde ich alles in allem eher noch schwieriger einschätzen als die Levels in Super Mario World.
 
chithanh schrieb:
Die Zubehörpreise der Switch sind jenseits von Gut und Böse.

Dock 90€
JoyCons (Paar) 80€ (Einzeln) 50€
Charging Grip 30€ (sonst können nur 2 JoyCons gleichzeitig geladen werden)
Wrist Band je 5€
Pro Controller 70€

Xbox One und PS4-Controller kosten 50€.

Also 3 X 50Euro sind mehr als 1X 80 Euro oder?

chithanh schrieb:
Wie gesagt, das spricht die Hybrid-Interessenten an, nicht diejenigen, die eine stationäre Konsole wollen. Für letztere Käufer ist die Switch halt nur teurer und weniger leistungsstark.

Tja, dann ist es nicht das richtige Produkt für Sie ode Ihr Interesse an Nintendo Spielen ist so gross, dass Sie den mehrpreis Zahlen.
 
surtic schrieb:
Also 3 X 50Euro sind mehr als 1X 80 Euro oder?
Selbst wenn wir den Charging Grip weglassen, ohne den nicht alle Joycons gleichzeitig geladen werden können, und die microSD-Karte, die die kümmerlichen 32 GB internen Speicher erweitert:

Switch 330€
Joycons 80€
2 Wrist Bands 10€ (wichtig, wenn man die Joycons einzeln benutzt) EDIT: Wie gnubb anmerkt, sind die im Lieferumfang enthalten.
Gesamt 420€ 410€ ohne Spiel

PS4/Xbox One (500GB) 250€
3 Controller 150€
Gesamt 400€ ohne Spiel

surtic schrieb:
Tja, dann ist es nicht das richtige Produkt für Sie ode Ihr Interesse an Nintendo Spielen ist so gross, dass Sie den mehrpreis Zahlen.
Wie gesagt, 3DS-Verkäufe zum Preis von 249€ waren mies, erst nachdem dieser um ein Drittel gesenkt wurde, lief es besser.
Wii U: Großes Interesse an Nintendo-Spielen verkaufte 13,5 Millionen Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
chithanh schrieb:
2 Wrist Bands 10€ (wichtig, wenn man die Joycons einzeln benutzt)

Die sind immer dabei, nur nicht in rot/blau.
 
Mr.Smith84 schrieb:
XBox One Kontroller fangen bei 50€ an und enden bei 149€ uvp (199€ für Special Edition) ...

Funktionieren eigentlich die günstigeren (und von einigen als besser erachteten) XB360 Controller (die es ja auch noch zu kaufen gibt) mit der XBO?

Natürlich wird es da auch wieder No Name Hersteller/Nachbauer geben, ich habe mir auch gerade 2 Wii Classic (Nachbau-)Controller per Amazon aus Hongkong bestellt (warte immer noch auf das Päckchen) für die NES Classic, da viele der NES Nachbau-Controller wohl nur höchstens mittelprächtig sind und viele nichts taugen sollen laut Rezensionen und einzelne Original NES Classic Controller vergriffen oder nur sündhaft überteuert zu haben sind.
 
Bin gespannt ob die Leute der Konsole abkaufen eine Stationäre Gaming Kiste zu sein. Wenn das nach hinten los geht dann wird es schwierig für die Switch.

Eigentlich ist sie nur eine mobile bzw. Tablet Konsole die in der Kombination mit dem Dock (hat dies eine CPU oder GPU? Nein ) vorgaukelt eine Heim Konsole zu sein.

Und sie ist auch etwas zu klobig im Vergleich zum 3Ds, Jackentasche wird wohl nicht sein.

Dann der alte Dinosaurier Tegra....mir stellt sich nicht das Gefühl ein das ich hier was für mein Geld bekommen würde.

Was wohl die Produktionskosten das Switch sind? Die machen doch bestimmt 50€-100€ Gewinn.

Versteht mich nicht falsch: Nintendo soll keine Konsole bringen und - 100€ pro Konsole erwirtschaften!

Aber aktuelle, mit dem Blick auf die nächsten 2-3 Jahre, Technik wäre angebracht gewesen und das man weniger Gewinn einstreicht.
 
Ja beim 3DS und PS3/4 X360/One muss man auch Themen also Skins für die Konsole Kaufen da hat sich auch noch keiner beschwert genauso wie Avatar Sachen.

Soviel dazu erstmal so zurück zum Thema falls dass noch jemand interessiert dass OS basiert wahrscheinlich auf Linux oder eine komplette eigen Entwicklung. Des weiteren hat jede Konsole ihre eigene API, die PS4 halt eine auf Vulkan basierende und die Xbox auf DX basierend und Nintendo auch auf Vulkan basierende NVN API.

So lange die einfach sind genauso wie dass OS ist es den Entwickler Wurst oder Käse was es für eine ist. Des weiteren denke ich das NV bei API und OS gute Arbeit geleistet hat und genau dort ist der Vorteil der Switch alles aus einer Hand. (Meant to play halt ;-) Spaß beiseite was ich eigentlich sagen wollte und stimmen mir wahrscheinlich alle zu weiß wie gute HW und SW geht.
 
Einige Leute verstehen das Konzept hinter der Switch anscheinend noch immer nicht, Nintendo versucht die Dominanz aus dem Handheld-Markt auf die stationäre Ebene zu hieven, darum gehen sie davon aus, dass Entwickler genauso viel und guten Content wie auf dem schwachen aber erfolgreichen 3DS abliefern. Ob die Rechnung auf geht, wird sich ja zeigen. Ich bin auch skeptisch, weil die Mainstream-Blockbuster auf jeden Fall fehlen werden und auch XPlay wird wohl kaum möglich sein um gegen seine Freunde in einer grafisch abgespeckten Version auf anderen Konsolen antreten zu können. Es steht und fällt einfach alles mit dem Support, bekommt Nintendo Games vom Schlag eines Bravely Default von den 3rd Parties kann die Konsole auf jeden Fall ein Erfolg werden. Wenn nicht, wird sie schnell untergehen wie die WiiU.
 
Chismon schrieb:
Funktionieren eigentlich die günstigeren (und von einigen als besser erachteten) XB360 Controller (die es ja auch noch zu kaufen gibt) mit der XBO?

Ich besitze beide Controller und ich muss dem deutlich widersprechen.

Das DPAD vom X360 Controller ist Mist. Die Sticks vom One Controller sind auch präziser.

@Topic: ich bin immer wieder erstaunt das hier der Launchpreis der Switch mit den anderen Konsolen verglichen wird. PS4 und One werden wie üblich für mir gen verramscht. Anfangs waren beide deutlich teurer...
 
gnubb schrieb:
Die sind immer dabei, nur nicht in rot/blau.
Bei der Switch sind nur zwei dabei. Wenn man die Joycons einzeln oder als Paar kauft, sind keine dabei.
Dem Vorposter ging es um 4-Personen lokales Multiplayer.
 
Natürlich sind die auch bei den einzelnen Joy-Con und beim Paar dabei, aber nicht in rot und blau, sondern stets in grau.
 
Jop die Ganzen Trottel die die Konsolen für 500-600€ gekauft haben sollten sich alle schämen. ;-) Dass war ironisch gemeint okay nur damit nicht gleich alle heulen.

So aber zum OS ich brauche auf einer Konsole kein kompliziertes und verspieltes OS es soll einfach und Praktisch sein fertig ist es vielleicht noch anpassbare Skins und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja weil die Mediamarkt Produktbeschreibungen immer so gut sind ;-) öfters selbst festgestellt die sind nicht immer korrekt leider.
 
Pipmatz schrieb:
Bin gespannt ob die Leute der Konsole abkaufen eine Stationäre Gaming Kiste zu sein. Wenn das nach hinten los geht dann wird es schwierig für die Switch.

Ich denke, falls die Switch und deren erste Spiele schnell gehackt/emuliert werden sollten, wird die Heimkonsolfunktion der Switch leider schnell irrelevant/Geschichte werden außer für Online-Multiplayerspiele vielleicht ... das "bewusst" verschleppte Spieleangebot der Nintendo Switch würde dem, neben der Preispolitik und schwacher Hardwarevoraussetzungen natürlich, womöglich auch noch in die Hände spielen ... naja, 'mal schauen wie es sich entwickeln wird ...

tek9 schrieb:
Das DPAD vom X360 Controller ist Mist. Die Sticks vom One Controller sind auch präziser.

Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit dem XBO Controller (ganz zu schweigen von der Elite Version, aber die ist ja auch preislich eine andere Welt), habe aber schon gegenteiliges gehört, was den Spielkomfort angeht und die Haltbarkeit der XB360 Controller ... ob das dann verbunden mit dem spürbar günstigeren Preis dann insgesamt besser ist, kann ich selber nicht beurteilen (deshalb hatte ich ja auch gefragt und bin auch für ein Feedback pro XBO Controller dankbar), da ich selber nur den XB360 Controller habe, diesen aber gut gelungen finde (qualitativ besser als mein uraltes vorheriges Logitech Rumblepad in jedem Fall).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment deutet doch vieles auf einen Erfolg hin, nach den Hand-Ons sind praktisch nur positive Stimmen zu hören, Entwickler sind positiv gestimmt. Nintendo scheint verdammt viel richtig gemacht zu haben.

Der Rest wird sich zeigen.

Um den technischen Fortschritt zu verdeutlichen muss man nur mal die Switch gegen das WiiU Gamepad vergleichen und dann bedenken, dass bei letzterem noch eine komplette Konsole dazugehört. Die doppelte Power ist jetzt in einem so kleinen Gerät. Das ist durchaus beachtlich.

@effermann:

Das dürfte wohl bedeuten dass es graphisch "flach und schlank" gebaut ist - also in die selbe Richtung wie mobile Betriebssysteme gehen.
 
Zurück
Oben