Pc aufrüsten

BeaSt InS4Ne

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
31
Hi liebes CB Forum,

mein PC ist mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen und ich möchte ihn wieder ein bisschen aufrüsten.
Da ich nicht weiß ob meine Sachen kompartibel mit neuer Hardware ist bitte ich euch um Ratschläge wo man denn aufrüsten könnte.

Meine Daten:
Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
ASUS R9290X-4GD5 mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen was denn mal ersetzt werden sollte.
Mfg Beast InS4Ne
 
Erstmal solltest du uns sagen wo der PC deiner Meinung nach an die Grenzen kommt und welche Komponente an dieser Grenze für dich limitiert.
Dann ein Budget nennen. Aber imho unter 500-600€ brauchst du da nicht mal anfangen.

"Kleinigkeiten" wie ne größere SATA SSD kann man kaufen.
 
Nur weil der Pc in die Jahre gekommen ist, braucht man ihn nicht unbedingt Aufrüsten.

Was läuft den nicht mehr?
 
Ist das eigentlich Zufall, dass in letzter Zeit immer die selbe art von Thread aufploppt ?

Leute wollen Aufrüsten, wissen aber eigentlich garnig so richtig wieso und weshalb.

Ich kann mir das nur so erklären , dass diesen Leuten langweilig ist und sie wollen einfach mal wieder etwas am PC rumbasteln.

Also wenn man SELBST nicht weis was man Aufrüsten soll und dazu andere fragen muss, lohnt es sich grundsätzlich nie etwas neues zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur hoffe, dass in den kommenden Wochen etwas dabei ist, um wirklich mal halbwegs sinnvoll aufrüsten zu können. Denn sonst können die Leute ihre PCs wirklich 10 Jahre lang nutzen. Wobei man sich schon irgendwo die Frage stellen muss, was im Grunde genommen daran falsch ist, wenn Teile lange halten.
 
An sich ja noch ein recht ordentlicher PC.
Wenn die Kohle unbedingt raus muss, dann eine größere SSD, eine bessere PSU, eine GTX 1070 und ggf. mehr RAM (wie viel ist verbaut?)
 
Zurück
Oben