SFC /scannow hat haufenweise Fehler gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itoo

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Hallo Leute ,

SFC hat mir eine Logdatei ausgespuckt die ca. 15MB groß ist. Mein System läuft insgesamt unrund. Ich will und kann nicht neuinstallieren. Gibt es eine Möglichkeit mein marodes System zu sanieren? Die Integrität wieder herzustellen? Ist hier jemand der sich richtig gut damit auskennt?

Hab Windows 7 Ultimate installiert

Danke schonmal :)



Hier die Logdatei : Anhang anzeigen CBS - Kopie.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
itoo schrieb:
Mein System läuft insgesamt unrund.

Geht das ein wenig genauer?! Der Begriff ist viel zu allgemein.


Ich will und kann nicht neuinstallieren.

Wenn du mal mehr Angaben machst und man herausfinden kann wo es hakt ist evtl. eine neue Installation nötig. Da du das aber schon von vornherein ausschließt ("ich will nicht") dann kann man dir auch nicht helfen.

Vervollständige jetzt deine Angaben damit man weiß was überhaupt Sache ist. Dazu gehört auch über welche Hardware wir hier reden.
 
Sorry, weiß nicht wo ich anfangen soll? Das System läuft schon seit 3-4 Jahren, dementsprechend sind zig Einstellungen gemacht worden. Ich muss mit der Kiste Arbeiten und es würde Wochen wenn nicht Monate dauern alle Konfigurationen wieder zu machen.

Bevor wir ins Detail gehen, würde ich gerne wissen ob eine Upgradeinstalltion möglich ist. Also von Win7 auf Win7 - sozusagen drüber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon dass sowas Murks wäre gehen dabei sicherlich deine Einstellungen verloren. Es fehlt immer noch die Fehlerbeschreibung was "unrund läuft" ist.

In Zukunft erstelle dir Backups damit du mit deinen Einstellungen jederzeit wieder ein gutes System hast.
 
Mein System:

Win7 Ultimate
Inel i5
2x 256GB SSD Platten (ein davon Systemplatte)
1x 2TB - Platte
8GB RAM

• Ich kann keine Wiederherstellungspunkte setzen.
• Bei Booten dauert es 5-7Min bis Windows einsatzbereit ist (das ist seit meinem gescheiterten versuch einer Fesplattenspiegelung so / Acronis)
• Im Energiesparmodus macht er mir den Rechner nicht mehr aus
• Manche Anwendungen finden Java nicht obwohl drauf ist

Es wäre super wenn das Wieder laufen würde...
Ergänzung ()

Ja und natürlich die Systemintegrität wieder herstellen soweit wie es geht...
 
Die Angaben sind zwar nicht perfekt, aber hier einige Anhaltspunkte:

- System zerschossen (Treiber, Optimierung etc)
- Datenträger defekt (mit CrystalDisk Info prüfen)
- Dateisystem nicht i.O
- Windows zugemüllt
- Schadsoftware
- SATA Kabel defekt/Port defekt

Nur ein paar Möglichkeiten. Einige davon erfordern aber die von dir nicht gewollte Neuinstallation. Wenn man aber auf den Rechner angewiesen ist hat man Backups. Und ich habe noch nie ein OS Wochen oder Monate konfigurieren müssen. Da gilt erst Recht Sicherheitskopien anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
itoo schrieb:
Bevor wir ins Detail gehen, würde ich gerne wissen ob eine Upgradeinstalltion möglich ist. Also von Win7 auf Win7 - sozusagen drüber installieren.

ja, das kannst du machen. nennt sich in-place upgrade. deine installierten programme und einstellungen werden dabei zum größten teil beibehalten, aber nicht komplett alles. wäre der letzte versuch vor einer kompletten windows neuinstallation sozusagen.

EDIT: deinem sfc log nach werden einige komponenten angemeckert, die zur systemaktivierung dienen. für mich sieht das so aus, als ob das system auf illegale weise "aktiviert" wurde.

-andy-
 
Zuletzt bearbeitet:
AndyMutz schrieb:
EDIT: deinem sfc log nach werden einige komponenten angemeckert, die zur systemaktivierung dienen. für mich sieht das so aus, als ob das system auf illegale weise "aktiviert" wurde.
Das sehe ich auch so in der Log.
-> kein Support.
 
Unabhängig davon:
- Daten Backup machen.
- System Backup machen (Image, z.B. mit True-Image - das File kann man dann z.B. in ein Vmware Image konvertieren so dass das System as-it-is virtuell auch auf anderen Systemen weiterfunktioniert). Wenn das System allerdings schon zerschossen ist, dann nützt das auch nichts mehr jetzt damit anzufangen.
 
Läuft die SSD wirklich im AHCI Modus und ist Trim aktiv? Das schaut alles total merkwürdig aus.
 
AndyMutz schrieb:
jEDIT: deinem sfc log nach werden einige komponenten angemeckert, die zur systemaktivierung dienen. für mich sieht das so aus, als ob das system auf illegale weise "aktiviert" wurde.

Daher evtl. auch das "ich kann und will nicht"

Tja...


Wie dem auch sei: die Einstellungen werden so oder so zu einem bestimmten Teil überschrieben wenn das System nicht manuell zu retten ist. Jedes Zurücksetzen kostet nunmal die ein oder andere Einstellung.
 
na so ein zufall, dass er plötzlich nicht mehr antwortet. :rolleyes:

@TE
installier es neu, aber bitte diesemal auf legalem weg.
 
Wäre trotzdem noch nice to know warum trotz SSD der Systemstart mehrere Minuten dauert. Legal hin oder her.
 
vermurkste windows konfig ist wahrscheinlich.

1. mach ein komplett clone deiner festplatte und stell die festplatte auf die seite.
2. im internet/youtube ist ein "windows reparieren" mit orginal-dvd beschrieben. vorsicht, es kann sein, dass deine alten aktivierungen dadurch gelöscht werden, oder du hast datenverlust. deshalb vorher unbedingt festplatte clonen.
 
chrigu schrieb:
2. im internet/youtube ist ein "windows reparieren" mit orginal-dvd beschrieben. vorsicht, es kann sein, dass deine alten aktivierungen dadurch gelöscht werden, oder du hast datenverlust. deshalb vorher unbedingt festplatte clonen.

Das funktioniert ja selbst unter Win 10 nicht 100%ig wie man hier dann und wann liest. Sein Hauptanliegen "alle Einstellungen zu behalten" wird mMn nicht funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben