Teleportation (Lag) trotz gutem Ping?

M. St. Pierre

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
4
Hallo Community,

Ich habe nun seit einiger Zeit folgendes Problem:
Wenn Ich ein Spiel (LoL, WoT, TTT, GTA V) spiele, passiert es öfters, dass ich kurzzeitig ein Standbild bekomme, und mich danach an die neue Stelle "Teleportiere". Das Seltsame an der Sache ist, dass einen konstanten Ping von 23ms habe.
Es gibt bereits Beiträge über ein ähnliches Problem, jedoch tauchte dort das Problem nur in einem Spiel auf und nicht in jedem Online Game wie bei mir.

Ich habe schon folgendes versucht:

- Sämtliche Treiber aktualisiert
- Firewall zeitweise ausgeschalten
- Antivirenprogramm vorübergehend deinstalliert
- RAM mit memTest86 auf fehler überprüft
- neuste BIOS Version aufgespielt
- und als krönenden Abschluss den Pc neu aufgesetzt und die Prozedur wiederholt... :(


Mein System:
Motherboard: MSI x99A Gaming 7
CPU: I7 5820k
RAM: 12 GB Corsair Vengeance DDR4 (eigentlich 16 GB, ein Riegel ist jedoch defekt)
Grafikkarte: MSI GTX 980ti


Hat irgendjemand einen Vorschlag was helfen könnte?

Danke für sämtliche Antworten
LG Marvin

Hat irgendjemand ein paar Ratschläge
 
Viel interessanter als dein PC ist, was zwischen dem und dem Server hängt.

Also einmal folgendes mitteilen:

- LAN/WLAN oder DLAN?
- Welcher Router?
- Mal ein anderes Kabel/einen anderen Port verwendet?
- Router mal neugestartet?
 
Erstmal willkommen im Forum.

Dein Problem liegt vermutlich an deiner 56k Modem Internetverbindung. Zumindest sagt meine Glaskugel, dass du noch per Analog-Modem unterwegs bist.

Gib uns bitte Infos über deinen Internetanschluss (Bandbreite, Anbieter) sowie die verwendeten Geräte (Internet-Router) und vor allem ob du per LAN oder WLAN verbunden ist. Hellsehen können wir nicht.
 
Wie ist der monitor mit der Graka verbunden?

Vielleicht liegt der Fehler hier. Mal anderes Kabel nutzen.

nur vermutung, schaden kann es nicht das thema auszuschließen.
 
Hi,

ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem. Bei mir lag es damals daran, dass sich meine Fritzbox und der Switch, der zwischen Router und PC hing nicht wirklich vertragen haben. Anderen Switch geholt und Problem war gelöst. Der Ping war damals auch konstant.

Es ist also wirklich wichtig zu wissen, was zwischen PC und Router bei dir angeschlossen ist.

mfg
 
In vielen Spielen kann man sich während des Spielens Statistiken oder Graphen zur Netzwerkverbindung anzeigen lassen. Könntest mal schauen, ob die Spielen, die du spielst, sowas anbieten. Insgesamt klingt das Ganze ein bisschen nach Paket Loss.
 
Sn0oze schrieb:
Viel interessanter als dein PC ist, was zwischen dem und dem Server hängt.

Also einmal folgendes mitteilen:

- LAN/WLAN oder DLAN?
- Welcher Router?
- Mal ein anderes Kabel/einen anderen Port verwendet?
- Router mal neugestartet?

Also:
- Internetprovider ist (Unitymedia DSL 120 Mbit)
- Ich hänge am LAN
- Router ist eine Fritzbox Cable
- Zwischen meinem PC und der Fritzbox ist ein DLink Switch (DGS-1008D)
 
Wenn der Ping stabil blebt es STandbilder gibt ... vllt. nachladeruckler der HDD ? Die mal geprüft zwecks Übertragungsraten vllt. gibts da Einbrüche. Könnte man zb. mit HDTune testen. Wobei man dann sicher auch bei Offline Games Probleme hätte.

Vllt. nochmal den Switch als Mögliche Fehlerquelle zwischendrin rausnehmen und direkt am Router testen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

#.kFk schrieb:
Wenn der Ping stabil blebt es STandbilder gibt ... vllt. nachladeruckler der HDD ? Die mal geprüft zwecks Übertragungsraten vllt. gibts da Einbrüche. Könnte man zb. mit HDTune testen. Wobei man dann sicher auch bei Offline Games Probleme hätte.

Vllt. nochmal den Switch als Mögliche Fehlerquelle zwischendrin rausnehmen und direkt am Router testen.

mfg

Hab keine HDD im System.
Lediglich Eine 500GB SATA SSD und eine m.2 250 GB fürs Betriebssystem.

Trotzdem Danke für die Antwort
 
Hab ich's mir fast gedacht, eine Kill0r Netzwerkkarte.. Schalte mal alle Verschlimmbesserer ab, die das Ding bietet. Etwaige Tools auf Werkseinstellung/Windows Standard zurücksetzen. All das was das Killer Zeug als die Ultimative Lösung in Netzwerken anpreist, ist genau das Gegenteil: Potentielle Fehlerquellen. Im Idealfall kannst du eine andere LAN-Karte aus einem anderen PC oder von einem Kumpel einbauen und damit testen. Die Killer schaltest du währenddessen komplett ab.

Sind die Probleme dann weg, kannst du den Killer killen. Bleiben die Probleme, liegt das Problem entweder extern (also Kabel, Switch, Router, Internet) oder aber der Killer hat deine Windows-Einstellungen gekillt und zB an der MTU geschraubt, um 100,7% aus deinem Netzwerk rauszuholen - gigantotastisch.

*edit
Der Verdacht kommt übrigens nicht von ungefähr. Hier im Forum tauchen regelmäßig Threads mit ähnlichen Problemen auf. Und was haben sie oft gemein? Genau, den Killer.
 
M. St. Pierre schrieb:
Also:
- Internetprovider ist (Unitymedia DSL 120 Mbit)
- Ich hänge am LAN
- Router ist eine Fritzbox Cable
- Zwischen meinem PC und der Fritzbox ist ein DLink Switch (DGS-1008D)

Hat sich dieses Problem eigentlich nun gelöst? Ich hatte eben auch die Kombination Fritbox + DLink Switch und nur durch austauschen des Switches hat sich dieses Problem gelöst.

Hier auch noch ein Link zu einem Problem, welches so ziemlich meinem eigenen Problem entsprach: https://www.computerbase.de/forum/t...sabbrueche-im-lan-mit-gigabit-switch.1549539/

VG
 
Zurück
Oben