Ganz kurz schwarzer Bildschirm oder sofort Systemabsturz

Sheltahn

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
28
Hey,
Ich weiß nicht ob es das richtige Unterforum ist.

Ich habe ein neues Problem mit meinem Rechner.
Manchmal bekomme ich random einfach ein Standbild was sich in einen Schwarzen Bildschirm umwandelt. In anderen Fällen stürzt aber auch einfach mein PC komplett ab und gibt mir einen Bluescreen mit dem Fehler "Stillstandcode: VIDEO..."
Dann startet er aber auch wieder normal. An den Leistungen wird es wohl kaum liegen. Habe grade mal Overwatch (Epic) GTA V (FullHD) Minecraft (Shader) und PlaysTV gleichzeitig offen gehabt. CPU geht nur auf knapp 60. In einem anderen Forum habe ich gelesen das es auch an MSI Afterburner liegen kann. Habe es deinstalliert aber bekomme immer noch den Fehler.

PC Daten:
GK: Radeon 480 RedDragon
AS: 16 GB
NT: 650 Watt corsair
Habe sonst noch 1TB und eine 240 gb ssd.
Was könnte noch wichtig sein? ^^
Benötige Hilfe. :c
 
schon mal stillstandcode video tdr failure bei Google eingegeben?
wenn da keine Lösung bei Ist dann?
 
Nein da ist keine Lösung die funktionieren würde. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Ergänzung ()

Ich habe nun auch mal die Möglichkeit mit Graka Treiber runter und wieder hoch machen versucht. Dachte eigtl es ging weil lange nichts kam. Allerdings kam grade wieder sehr oft dieser Fehler. Aber nur dieses das der Bildschirm ganz kurz hängen bleibt und schwarz wird. Ton bleibt aber an ( Videos )
 
Also gehe ich richtig in der Annahme das mir niemand helfen kann? .. Und ich damit leben muss?
 
Der erste PC, der ohne CPU + Mainboard daherkommt.
Keiner weiss, welches BIOS mit oder ohne integrierte Grafik arbeitet.
Und dann liest man "...Graka Treiber runter und wieder hoch machen..." - runtergetragen in den Keller und dann auf den Dachboden getragen?
Seit Jahren muss zwingend zur kompletten Deinstallation ein sogenanntes Removetool eingesetzt werden, um definitiv alle Reste vor einer Neuinstallation zu beseitigen und zwar im abgesicherten Modus.
Interessant wäre dann, welche Treiberversion dann zu der Karte installiert werden soll?
 
Zurück
Oben