Soundsytsem richtig anschließen

cooling down

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
369
Hallo Community,

ich benötige Hilfe beim Abschließen meines Soundsystems an den TV.

Besitze ein Teufel Concept E Magnum Power Edition , das ich an meinen Sony KD-55X8505C anschließen möchte.

Das Soundsystem lief vorher an meinem PC, nun überlege ich mir aber, ob es eine Möglichkeit gibt, es direkt an den TV anzuschließen, oder ob ein Receiver zwingend notwendig ist.
Da ich viele Jahre keinen TV besessen habe, bin ich in dieser Thematik nicht so bewandert.

Hoffentlich kann mir jmd hierbei weiterhelfen.

Schönen Abend und besten Dank im voraus.
 
Sollte nur die Klinke angeschlossen sein, wird durch den integrierten Upmix auch der Subwoofer und der Center angesteuert. Ist also sogar noch etwas besser als reines Stereo. Meine uralte Anlage hat das auch. Wobei mein LG TV schon krasse integrierte Boxen hat, die für einfaches TV und Musik ein guten Klang haben :)
 
Vielen Dank euch beiden für eure Antworten!
Ich werde es einmal mit dem vorgeschlagenen Audio Decoder versuchen und schauen, ob das Ergebnis meinen Vorstellungen entspicht :)

schönen Abend
 
Der Link war eigentlich eher als Hinweis zur Erklärung gedacht, nicht unbedingt als Empfehlung. Ich finde es relativ teuer für das, was es macht. Außerdem solltest du beachten, dass damit tatsächlich nur Dolby Digital/DTS zu 5.1 dekodiert werden kann. Unkomprimierte Signale mit mehr als zwei Kanälen, die z.B. über HDMI kommen dagegen nicht.
 
Kennst du ein Gerät mit einem besseren P/L Verhältnis, das du empfehlen kannst?
 
Zurück
Oben