Günstiger Internetprovider

H

Hodes

Gast
Hey,

Ich suche einen möglichst günstigen Internetprovider für einen normalen Telefonanschluss. Kabel gibt es nicht.

Telekom kann maximal 6.000 anbieten. Reicht aber auch. Nur ist mir die Telekom zu teuer. Daher frag ich mal in die Runde, welche Anbieter im Moment günstige Tarife haben und dabei auch gut sind.

Danke.
 
Dorf, Stadt, Land?
 
Ich würde auch 1&1 sagen. Preis ist niedrig und trotzdem ist der Service bei Bedarf passabel.
 
Hatte das selbe Problem und bekomm auch nur 6K. Erstmal bei allen günstigen (nicht billig) Providern anfragen. In meinem Fall haben diese abgewunken, keiner wollte 6K anschliessen. Telekom musste es dann zwangsweise machen.
 
Also ich bin mit dem gleichen Sachverhalt zu o2 gewechselt und positiv überrascht ... die gelieferte Leistung ist zwar gleich aber dafür konstant abrufbar ...
https://dsl.o2online.de/provider/produkte/privatkunden/dsl-home/dsl-m/
Allerdings nur 300GB Volumen dabei.

Wenn du einen monatlich kündbaren Vertrag abschließt dann kannst du früher oder später auch wieder zur Telekom zurück wenn die wieder ein gutes `Neukundenangebot´ haben.
Nicotel hatte z .Bsp letzes Jahr ein gutes Magenta Hybrid wo man in den ersten 12 Monaten 20€ zahlt und dann 40€ sowie den Hybridrouter umsonst abstauben konnte :-)
 
1&1 ist nur in den ersten 12 Monaten günstig. Danach dann teuer, auch wenn Ihre Angebote viele Features enthalten (Handy Flat, ISDN usw.) Meiner Meinung nach unschlagbar WillyTel in Hamburg:

Internet Flat
19,90 € mtl.
10.000 kbit/s im Download
1.000 kbit/s im Upload
Kein Limit

Inklusive Fritzbox 7360

Telefon + Internet Flat
24,90 € mtl.
Telefonanschluss
100.000 kbit/s im Download
20.000 kbit/s im Upload

Inklusive Fritzbox 7360
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft sind regionale Anbieter sehr günstig bei gutem Service... man müsste dafür aber die Region wissen...
 
seven.7EN schrieb:
1&1 ist nur in den ersten 12 Monaten günstig. Danach dann teuer, auch wenn Ihre Angebote viele Features enthalten (Handy Flat, ISDN usw.) Meiner Meinung nach unschlagbar WillyTel in Hamburg:
Nur regional in Hamburg und Umgebung verfügbar
Internet Flat
19,90 € mtl.
10.000 kbit/s im Download
1.000 kbit/s im Upload
Kein Limit

Inklusive Fritzbox 7360
Beachten: Reiner Internet Anschluss, kein Telefonanschluss dabei!
Telefon + Internet Flat
24,90 € mtl.
Telefonanschluss
100.000 kbit/s im Download
20.000 kbit/s im Upload

Inklusive Fritzbox 7360
Zwar Telefonanschluss, aber keine Telefon Flat ins Festnetz!
Mit Flat kostet der Spaß dann schon wieder 29,90€

Was ist also daran soviel günstiger als zB Easybell?
 
Man hat (bei der Telefonanschluss Variante) eine VIEL schnellere Leitung und man muss NICHTS für den Router bezahlen.
 
Die Telekom ist auch nicht teurer als andere Anbieter, wenn du über einen Vermittler wie Nicotel gehst.
​Alternativ mal einen Vergleich mit Check24 machen.
 
1und1 im kleinsten Tarif auf 22 Monate mit 100Gb Downloadvolumen 17,49 im Monat

ohne Begrenzung 22,49.

günstiger mit inklusiver Handykarte und vernünftiger Hardware geht es fast nicht, es sei denn über Check24 mit irgendwelchen Bonuszahlungen.

Von o2 kann ich nur abraten.
 
Bei 1und1 kann man auch immer regelmäßig kündigen und erhält dann wieder Neukundenkondition, wenn man den Vertrag verlängert. Zumindest ist das bei mir so.
 
Telekom Magenta M inkl IPTV für 19,95 bei Check24 und ohne IPTV für 19,12€ im Monat :)

Auf die Werte kommt man wenn man die Gutschriften von Check24 einrechnet.
 
Zurück
Oben