• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Horizon Zero Dawn

Christi schrieb:
spiele jetzt seit ca. 55h und komme nicht dazu die hauptquest mal weiter zu machen:freak:

werde immer abgelenkt den weg zur quest direkt zu gehen:) mal hier noch gucken und schwups wird wieder mit maschinen gekämpft:evillol:

hier ist ein zeitfresser ala witcher 3 am start:cool_alt:

die welt ist riesig und es gibt immer was zu tun. das kämpfen mit den maschinen macht mir nach wie vor viel spaß.
super spiel bis jetzt:daumen:

Das stimmt, in manchen Tests wurde von 30-40 Stunden berichtet, das kann nicht stimmen, es sei denn man geht direkt nur die Hauptstory an.

Horizon ist wesentlich umfangreicher, 100h sind locker drin mit allen Nebenquests, Geheimnissen und sonstigen Probieraktionen. 😊

Ich finde auch, daß sich das Kampfsystem und Gameplay nie abnutzt. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mir das Spiel auch geholt und bin wie ihr genauso begeistert . Aber eine Frage bzw. ein Problem habe ich .
Ich habe diese unendlich Reisen Paket geholt , aber bei jedem Lagerfeuer wenn ich es benutzen will zeigt es immer an , das ich von diesem Punkt nicht Reisen kann ( R2 Taste ist ausgegraut ) .

Mach ich da was falsch oder habe ich irgendein Lagerfeuer nicht erkundet welches wichtig ist .

Danke für eure Hilfe
 
Bei jedem Lagerfeuer nutzen? Zum nutzen musst du doch gar nicht in der nähe eines Feuers sein. Du machst die Karte auf (egal wo du bist) und wählst ein Zielfeuer aus. Das wars.

Es gab bei mir nur 2 Punkt, wo mir aufgefallen war, dass ich nicht reisen kann. Einmal war es wegen Questfortschritt und wenn man sich Questziele (Ort auf Karte zeigen) auf der Karte zeigen lässt.
 
Danke

Das probier ich mal . Und ich dachte man kann nur von Lagerfeuer zu Lagerfeuer reisen :)
 
Man kann aktuell nur Reisen wenn man auch die Karte manuell auswählt. Wenn man die Karte über Quests aufruft, dann geht das nicht. ; )
 
Also dieser Thread hier hat mich überzeugt das ich mir nun dieses Game kaufen werde....bin echt gespannt weil was ihr so berichtet hört sich ja wirklich super an.
 
Die ersten 2-3 Stunden wirst du den Hype nicht verstehen können. Dann nimmt das Game sowohl in Story, als auch Freiheit fahrt auf und es macht richtig Laune!
 
Momentan vermisse ich noch ein bisschen lebendige Dynamik in der Welt. Das einzige über was man beim Erkunden stolpert sind Jäger die Maschinen jagen. Sonst passiert abseits der Wege eigentlich nichts.
 
Das war mir auch aufgefallen. Aber dann habe ich überlegt, was da passieren könnte? Die Welt ist seit 1000 Jahren tot, da geht nicht mehr viel. ;)
 
Naja, z.B.
Banditenüberfälle,
ein Trupp von Maschinen, welcher sich nicht fest an einer Stelle aufhält, sondern über die Map patrolliert
NPC die Hilfe benötigen (gibt es zwar, allerdings ohne jegliche Belohnung)

Das war bei Read Dead Redemption oder auch GTA V gut umgesetzt.
 
Fire'fly schrieb:
Das stimmt, in manchen Tests wurde von 30-40 Stunden berichtet, das kann nicht stimmen, es sei denn man geht direkt nur die Hauptstory an.

Horizon ist wesentlich umfangreicher, 100h sind locker drin mit allen Nebenquests, Geheimnissen und sonstigen Probieraktionen. 😊

Ich finde auch, daß sich das Kampfsystem und Gameplay nie abnutzt. 😊

Ich hab für alles, inklusive Platin Trophy knapp 53 Stunden gebraucht und hab ganz normal gespielt, kein Speedrun.
Super Spiel btw.
 
das sterile kann man aufs setting schieben, aber es spart auch cpu leistung. sowieso erstaunlich was die entwickler aus der ps4 rausholen, wenn auch imho das sterile auf die eher schwache hardware zurückzuführen ist.

@vipermind
53h platin:daumen:

bin bei ca. 75h und noch nicht durch. ein witcher 3 ist horizon zero dawn vom umfang definitiv nicht. denke aber ich werde sicher die 100h voll machen:)
 
Erstaunlich ist es in der Tat. Die Engine wurde allerdings auch für die PS4 entwickelt und wird u.A. für Death Stranding verwendet, welches auch PS4-Exklusiv sein wird. Es gibt auch Youtube ein Video von Digital Foundry in dem einiges über die Technik erzählt wird.
Bin schon am überlegen mir doch noch 'ne PS4 Pro zu kaufen, da dort scheinbar noch mehr an Optik geboten wird. :D

Denke so viel Leistung hätte es nicht gekostet, da ohnehin einiges prozedural generiert wird.
Aber eigentlich ist das meckern auf hohem Niveau. Auch mit einer weniger lebendigen Welt macht es Spaß, da diese einfach toll anzusehen ist.
 
auf der pro mit lg 4k tv sieht es schon besser aus als auf der normalen ps4 mit full hd tv.
problem ist nur, dat man es nach kurzer zeit nicht mehr wahrnimmt- bzw. im kampfgeschehen eh keinen blick auf details hat.

muss jeder selbst wissen ob die investitionen sich lohnt. ich finde den unterschied jetzt nicht so groß.
wer kohle hat und gerne was neues haben will kann es aber machen:)
 
Klar, aufm 4K-TV sieht das Spiel schon besser aus, selbst ohne native 4K-Auflösung.
Allerdings gibt es auch auf einem regulären Full-HD TV optisch noch ein paar Verbesserungen. Aber vermutlich hast du recht, es fällt wahrscheinlich kaum auf, außer man schaut mit der Lupe drauf.

Lohnt sich vermutlich erst, wenn man einen 4K-Fernseher hat und den leg' ich mir erst zu wenn es genug und bezahlbare Medien gibt :rolleyes:
 
Das Spiel ist echt der Hammer. Gestern Abend endlich ein Fuchsfell gefunden (mir tats richtig Leid ca. 30 von diesen armen Tieren dafür erlegen zu müssen) gefunden und nun unendlich Schnellreisen. Bin noch nicht sehr weit, bin immer mit Sidequests beschäftigt.

Das Spiel fesselt mich und macht Laune, obwohl ich eigentlich gar kein RPG Spieler bin.

Kleine OT-Frage: Ist Witcher 3 ähnlich? Bis jetzt habe ich dort aufgrund des schlecht aussehenden Kampfsystems und der Tatsache dass es ein RPG ist einen Bogen drum gemacht. Evtl. würde ich das nach Horizon spielen (was wohl noch dauern wird)
 
Wenn dir Horizon gefällt, dann wird dir Witcher 3 auch gefallen. Das Kampfsystem ist weniger dynamisch, dafür sind die restlichen Spielmechaniken sehr ähnlich.
 
Was für ein Mega Spiel. Grafik von einem anderen Stern, Gameplay fast perfekt. Die haben sich Mühe gegeben.

Hätte Zelda diese Grafik, hätte ich für mich das perfekte 100% Spiel.


Horzion macht echt süchtig und wirkt gleichwertig wie Witcher 3.
 
Leider haben die soooo viel von Rise of the Tomb Raider geklaut, das man meint man spielt ein DLC zu Rise of the Tomb Raider.

Grafik und andere kleinigkeiten retten das Spiel zwar, aber so dermaßen klauen hat einen schlimmen beigeschmack.

Ich hab nicht das gefühl was wirklich neues zu spielen und als hätte ich mit Rise of the Tomb Raider schon alles gesehen.

So kann das Spiel bei mir nur 83% Spielespass bekommen. Dennoch, nur sehr wenige Spiele kommen an Horzion ran und die sind dann gleich die Vorbilder.

Selbst der Spielecharkter scheint eine Kopie zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=HQAiBlnJ1DQ
 
Was haben sie den "geklaut", was es nicht bereits vor Tomb Raider in einem Spiel gab?

Edit: Ja, wow, ne Frau mit roten Haaren, das muss ja ne Aloy Kopie sein...
 
Zurück
Oben