Wechen 34 Zoll Curved (Non-Gaming) kann man aktuell am besten kaufen?

Sashalala

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.014
Hallo,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem 34 Zoll Curved Monitor...
An diesen soll sowohl mein Dell Notebook als auch in Zukunft ein stationärer PC angeschlossen werden!

Das muss kein G-Sync/FreeSync Spezial Monitor sein, da die Games die ich hier und da bei Lust und Laune spiele sowas nicht benötigen, die Verarbeitung, Farbwerte und Ergonomie muss stimmen...

Im letzten Jahr hatte ich am Rechner den Dell U3415W im Einsatz:
https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u3415w-210-adys-a1052362.html

Bis zum kompletten PC Verkauf war ich mit diesem auch ganz zufrieden nur gibt es jetzt bereits ein neues Modell, den Dell U3417W, etwas mehr gebogen und mit seitlichen USB Anschlüssen...
https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u3417w-a1502504.html

Ebenfalls im Sichtfeld sind diese 3 LG Modelle:

https://geizhals.de/lg-electronics-34uc88-b-a1395244.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/lg-electronics-34cb88-b-a1529833.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/lg-electronics-34uc98-w-a1395258.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/lg-electronics-34cb98-b-a1547781.html?hloc=at&hloc=de

Bei den LGs blicke ich aber nicht ganz durch bei den Unterschieden von den UC- zu den CB-Modellen?

Bin auch offen für anderes, so lange auch das Design schlicht ist und nicht zu viel klimmbimm oder Kirmesbeleuchtung an dem Monitor vorhanden ist! ;)

Vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl etwas helfen!
 
Ich würde HDMI 2.0 mit HDCP 2.2 als Kriterium nehmen. Ich schließe meinen an DP an, aber ich hatte schon Notebooks und Geräte ohne DP. Selbst wenn das Notebook nur HDMI 1.4 bietet, so reicht es für mindestens 30hz oder eine geringere Auflösung aus.

Mit HDCP 2.2 wäre man auf der sicheren Seite für künftige Entwicklungen. Die Angaben dazu findet man leider selten. Am DVB-S2 Reviecer macht nicht jeder 34" eine gute Figur. Filme ohne Rand klappen am PC immer gut.

Bei Spielen kann man auf Sync verzichten, wenn die Grafikleistung stimmt. Zwischen 60hz und 100hz ist ein großer Unterschied. Ich hatte noch kein 100hz Geräte mit Hardware-100hz und HDMI 2.0. Das würde mich sehr interessieren.
 
Und welcher Moni hat HDMI2.0/HDCP2.2? ;)
Was empfiehlst du nun?
 
Der neue Dell hat HDMI 2.0 mit HDCP 1.4. Bei den LGs weiß ich es nicht.
 
Warum sind diese Werte denn eigentlich so wichtig? Werden doch keine BluRays abgespielt die den HDCP Standard benötigen...
 
Perfekt, kennt denn jemand zufällig den Unterschied zwischen dem UC88 und CB88? Der CB kam erst gegen November auf den Markt...
 
Der CB ist glaube nicht curved.
 
Doch, sind beide Curved... ;)
Ich recherchiere nochmal etwas!

Danke...
 
Ich habe mir vor kurzem bei einem eBay Plus Deal den CB98 geholt (einziger Unterschied zum CB88 sind die zusätzlichen Thunderbolt Anschlüsse für den Mac), der Monitor ist fantastisch!
Meiner Meinung nach ist der Unterschied in der Garantie beachtlich:

UC: 24 Monate send in (Der Kunde muss sein Gerät in die Zentral-Reparatur-Stelle in Mainz schicken. Dafür kann ein DHL-Voucher auf unserer Internetseite gedruckt werden und das Gerät muss transportsicher verpackt sein)

CB: 36 Monate inkl. Backlights und SWAP-Service (Defektes Produkt wird durch ein neuwertiges Gerät getauscht. Dazu erhalten Sie ein Austauschgerät, in dessen Verpackung Sie das Defektgerät zur Reparatur schicken)
 
Zurück
Oben