PC einfach aus und nix geht

LivinConfirmed

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
8
Da ich weiß das dieses Thema so gut über 100.000x in allen Foren bestimmt schon durch ist hab ich allerdings ein anderes komplizierteres Problem, er ging schon öfters nicht mal ging er mal nicht-hatte alle Stecker abgesteckt neu eingesteckt dann ging er.
Dann ging die Grafikkarte flöten nun habe ich die GTX-750 von Nvidia dann ging er wieder aus und zeigte an das die Festplatte ein Fehler hat und hab sie ohne bedacht ausgetauscht gegen eine der selben Art. Dann ging er kurzzeitig und jetzt geht nix mehr. Hatte mich belesen und es wurde geschrieben das es möglicherweise am BIOS liegt, also hab ich wie beschrieben wurde die Batterie eine Weile raus genommen und eingesetzt. Und er geht jetzt komplett nicht gestern ein kurzes leuchten und dass war es, wäre als würde er kein Strom nehmen aber die Anschlüsse hab ich getestet Strom nimmt er. Hab ich eventuell die falschen Stecker irgendwo drin? Wäre schade wenn ich ein neuen PC kaufen müsste nach dem ich die Teile neu gekauft hab. Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
 
Hi,

meinst du nicht es wäre hilfreich, wenn du uns mitteilst welche Teile verbaut sind? Und bitte mach hin und wieder Absätze und "hol Luft", das liest sich unnötig schwer auf diese Art!

Hast du die "Nullmethode" schon probiert?

VG,
Mad
 
Guten Tag und willkommen bei ComputerBase, wie gesagt deine verbaute Hardware posten ! Klingt mir nach Netzteil !
 
Hört sich so ziemlich nach defektem Netzteil an so ins Blaue geraten ohne Hardwareangaben. Hast du kein zweites zum testen da oder eins vom Kumpel?
 
Ich verstehe nicht viel- kannst du das anders formatieren und verständlich schreiben?
Wie oben schon geschrieben ohne verbaute Hardware unmöglich da was zu sagen. Nur raten..
Ich tippe auch auf Netzteil aber das ist wirklich nur geraten..
Strom ist auf der Steckdose :evillol:
 
Ohne weitere Infos klingt es nach dem Netzteil.

Ach ja, bitte nutze Interpunktion! Fehlende Interpunktion ist schlimmer als schlechte Rechtschreibung....
 
Sieht nach einem Problem mit Netzteil oder Mainboard aus. Auf jeden Fall solltest du die Nullmethode testen.
 
Ihr seid ziemlich schnell :o
Die Teile kann ich erst ab 15 Uhr ca schicken da ich momentan nicht heim bin. Netzteil hab ich übrigens gecheckt, Strom kommt soweit an.
Aber es ist halt als hätte er kein Strom.
 
Nun wissen wir das Du ein unbekanntes Netzteil hast und eine GTX 750.:rolleyes:
Das mit dem Netzteil "checken" hast du wie gemacht?
 
Mit einem Strom-Messgerät oder leitstrommesser (weiß nicht wie man es beschreibt) von meinem Vater 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
LivinConfirmed schrieb:
Netzteil hab ich übrigens gecheckt, Strom kommt soweit an.
Interessant. Mit welchem Messgerät? Hast du wirklich die Spannungskurven aller Leitungen während des Startens aufgezeichnet? Und weißt auch genau, welche Werte da anliegen müssen bzw. welche Toleranzen erlaubt sind?
Ich würde deine Aussage nochmals überdenken ;)

Edit: mit dem angegebenen Messgerät kannst du nur einen "Grobtest" machen. Das reicht sicherlich nicht aus.
 
Wir halten fest:

Netzteil steckt in der Steckdose und irgendwo kommt auch Strom an.

Was wir nicht wissen:
- Kommt genug Saft an?
- Kann das NT die benötigten Spannungen noch richtig liefern?

Also scheidet das Netzteil als Fehlerursache noch lange nicht aus.

Naja einfach mal die Komponenten posten, wenn du zu Hause bist. Wenn du beim Netzteil nichts findest =>Bild vom Typenschild und hochladen.
 
Ja mache ich, großes Lob aber an euch das es soweit ziemlich schnell ging und ihr alle so hilfsbereit seid, zur not auch mal über Email oder so schreiben das ich die Stecker schicken kann, und einer von euch mir so helfen könnte
 
Das Netzteil zu posten wird nicht viel bringen...

1. Auch das beste ist irgendwann hin
2. Seiner wird wahrscheinlich zu den richtig billigen gehören
3. Nur mit einem neuen kann er es wirklich testen - ob er es dazu kauft, oder es sich von jemandem ausleiht...
4. Zustand des Mainboards, also Bilder wo man nach Möglichkeit alle Kondensatoren erkennen kann wären noch sinnvoll bevor man ein neues Netzteil kauft.
 
Krass, ich hatte letzte Woche ähnliche Probleme. Eine Woche Bluescreen Bingo ohne ersichtlichen Grund.

Dann auf einmal blieb er beim hochfahren in einem Loop hängen, irgendwann sprang er nicht mal an.

Hatte erst das mainboard unter Verdacht, da ich diese Probleme mal hatte als Pins verbogen waren.
Dann alles gescheckt, RAM Platten etc. Aber nix tat sich.

Dann, altes Netzteil ran und auf einmal ging er wieder .
Dann das "aktuelle" Netzteil wieder dran und nun ....naja, er läuft wieder ohne Probleme.

Was genau es war.....

Kleine Anekdote, vor Jahren ging bei dem Rechner von nem Kollegen plötzlich keine Tastatur mehr ( ca 10 ausprobiert über 3 Tage) .
Als uns dann der Geduldsfaden riss und wir schon zum Experten um die Ecke fahren wollten haben wir den PC ein letztes mal angemacht .....und siehe da, .....auf einmal ging wieder alles.

Also manchmal.....spinnt die Technik einfach.
 
Okay...neues Problem, nach netzteil austausch und kabel austausch geht immernoch nichts, hatte alles nochmal auseinander genommen und nochmal geprüft ob irgendwas ein riss hat oder falsch gesteckt hat. direkt nach dem wieder anschließen haben sich die ventilatoren kurz gedreht( ca 5 sekunden).
vielleicht doch das motherboard?
Motherboard - Asus N68 VS3 FX
Netzteil - Sinan Model - VP-530W(P/PFC)
Grafikkarte wie erwähnt -Geforce GTX 750
Festplatte 1 von Toshiba Model: Hard Drive P300 (Keine anderen genauen Daten vorhanden
Festplatte 2 von Samsung Model: 753LJ
 
Robo32 schrieb:
4. Zustand des Mainboards, also Bilder wo man nach Möglichkeit alle Kondensatoren erkennen kann wären noch sinnvoll bevor man ein neues Netzteil kauft.

Wir können dir nicht über die Schulter schauen...
Das Mainboard ist was die Kondensatoren angeht anfällig - da musst du schauen.

Das Sinan Model - VP-530W(P/PFC) ist doch nicht etwa das neue?
Welche CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist nicht das neue, relativ alt, Bilder schick ich abends.. Werde von allem mal Bilder machen, vielleicht ist da was, aber bei den Kondensatoren sieht man das doch wenn die so aufgebläht sind, wenn ich richtig liege oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aufgebläht, oder direkt geplatzt - sollte es daran liegen, eher das letzte.

Mein Nachbar hatte das Board und das war schon nach <1Jahr hin - zugegeben, sein Gehäuse war eine Sauna^^
Schreib auch dazu welche CPU und welches Netzteil du jetzt hast, oder mach direkt auch ein Bild von dessen Typenschild.
 
CPU ist AMD support 8core mehr kann ich grad nicht erkennen
LG Livin Netzteil ist oben beschrieben das Model
 
Zurück
Oben