asus formula z und amd

feltypaede

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
5
Guten Abend meine Damen und Herren
ich habe ein grosses problem und zwar habe ich ein neues mainboard gegönt von asus croshier formula z
und ich habe einen amd 3+ prozessor mit 4.7ghz drinn unf 32gb ram alles schön und gut jedoch startet der pc nicht richtig er bootet nicht das heist alle lüfter graka usw laufen aber es koomt kein piep ton der speacker ist drin und es leuchtet dram led rot ich habe alles versucht batterie entfernt usw und immer mit 1 ram riegel getestet alle 4 und alle 4 steckplätze geprüft immer das selbe taucht auf und die bildschirme bleiben schwartz bei meinem alten asus mainboard ging alles ohne probleme graka ist gtx970 von asus ich habe auch alles mehrmals überprüft das die stecker richtig gesteckt sind und auch fest sind alles i.o ich weiss einfach icht mehr weiter ich habe kein memok knopf. ich habe auch den directkey probiert geht auch nichts auch den jumper nichts ich habe das mb erst seit 2 tagen zu hause hoffe ihr könnt mir weiter helfen vielen dank schon mal
 
Wow, 180 Wörter und nur ein Satzzeichen. Liest sich super.

Welche Hardware ist genau verbaut? Exakte Beichnungen bitte. Der Prozessor müsste der AMD FX-9590 sein und das Board müsste das hier sein https://www.computerbase.de/preisve...r-v-formula-z-90-mibj70-g0eay0vz-a823995.html korrekt?

bei meinem alten asus mainboard ging alles ohne probleme
Das heißt, du hast nur das Board getauscht und alle anderen Komponenten sind geblieben? Dann kann es ja nur am Mainboard liegen, sofern du alles richtig angeschlossen hast. Kannst du das Board bei Freunden, Bekannten etc. testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vielen dank für die raschr antwort ja nur das mainboard neui gekauft aber das kann doch nicht sein wenn ich es frisch vom werk habe oder? ja beim alten ging es ohne probleme was kann ich sonst noch versuchen damit ich das hin beckomme ja habe eig alles richtig angeschlossen soe wie beim vorherigen pc ich habe gott sei dank zwei prozessoren eine mit 3..8gzh kann ich gleich beim alten einbauen das sehe ich es obs nur am mb liegt
Ergänzung ()

ja genau es ist dieses mb ja es ist eine amd 3+ fx tm weis nicht genau wie es noch heist es ist eine 4.7ghz.
Ergänzung ()

feltypaede schrieb:
Hallo vielen dank für die raschr antwort ja nur das mainboard neui gekauft aber das kann doch nicht sein wenn ich es frisch vom werk habe oder? ja beim alten ging es ohne probleme was kann ich sonst noch versuchen damit ich das hin beckomme ja habe eig alles richtig angeschlossen soe wie beim vorherigen pc ich habe gott sei dank zwei prozessoren eine mit 3..8gzh kann ich gleich beim alten einbauen das sehe ich es obs nur am mb liegt
Ergänzung ()

ja genau es ist dieses mb ja es ist eine amd 3+ fx tm weis nicht genau wie es noch heist es ist eine 4.7ghz.


und es ist eine hyperx saavage 32gb ram
Ergänzung ()

ich kann es nicht an einem Kollege bringen da die alle nur Notebooks haben. Es ist genau das MB und genau Den Prozessor leider höre ich nicht einmal ein Signalton. Ich habe das MB per Handbuch eingebaut, so wie es sein solte ich habe auch nur mal 2 Riegel genommen von den Rams, ohne Erfolg ich weiss das es früher geklappt hat ich habe auch 2 Graka die gehen beide auch zu 100% der Prozessor muss auch gehen schei..... mich ein wenig an nochmals das Teil zurück zu bringen. Das nächste mal nehme ich mein ganzen Pc mit und lass ihn mir mal durch chegen, dann weiss ich was er auch wirklich hat.

sry für den dopel Post aber ich habe wirklich keine Nerven mehr ich habe auch ein BIOS Reset durchgeführt bringt alles nichts habe es zu 100% Richtig angeschlossen.

ich höre nicht einmal ein warn ton das ist das komische daran.
PS: mein ramm Riegel heist Hyperx savage und hat 32gb Ram
vielen dank mfg
 
Hallo,

es wird ein absurder FX 9590 sein, braucht kein Mensch!

Warum kauft man sich eigentlich ein neues Board wenn angeblich alles funktioniert hat? Außerdem hätte ich jetzt sicher keine 230 € für eine hoffnungslos veraltete Plattform ausgegeben wo morgen Ryzen auf den Markt kommt.
 
PCTüftler schrieb:
Hallo,

es wird ein absurder FX 9590 sein, braucht kein Mensch!

Warum kauft man sich eigentlich ein neues Board wenn angeblich alles funktioniert hat? Außerdem hätte ich jetzt sicher keine 230 € für eine hoffnungslos veraltete Plattform ausgegeben wo morgen Ryzen auf den Markt kommt.


doch ich schon wenn ich den möchte möchte ich den jede das seine ich brauche hilfe und keine kommischen ratschlägen!!!! weill ich ein schnelleres mainboard möchte deshalb vieleicht auf so antworten kann ich verzichten!!!!
 
Aha, ein schnelleres Mainboard, na dann ... :D
 
Wie gesagt auf so antworten wie deine kann ich verzichten danke !!! ich brauche keine dummen komentäre
 
Wir brauchen aber leserliche Sätze die zumindest im Ansatz mal etwas von Rechtschreibung und Grammatik gehört haben, danke.
 
jajajaja und ich dachte man beckommt hir hilfe aber einscheinend nicht naja dann werde ich das konto wiedrr löschen.....
 
Lies dich bitte mal etwas ins Thema Hardware ein, denn was du von dir gibst zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit.

Ein Board hat keinen Einfluss auf die Rechenleistung, es stellt nur Anschlüsse zur Verfügung.

Deine CPU ist eine Machbarkeitsstudie und läuft auf den wenigsten Boards stabil, braucht Unmengen an Strom und ist leistungstechnisch, vor allem was die Singlecoreleistung angeht, absolut unterirdisch.

Deswegen rate ich dir das Board zurückzuschicken (falls du es nicht geschrottet hast mit zB. falsch gesetzten Abstandshaltern) und die CPU samt alten Board zu verkaufen.
Dann baust du dir ein schönes AMD Ryzen System.
 
Du hast ein Problem und möchtest Hilfe. Das ist ja bisher völlig richtig.
Dann fängst du an zu schreiben..
ich habe ein grosses problem und zwar habe ich ein neues mainboard gegönt von asus croshier formula z

Also ich helfe sehr gerne aber nicht wenn ich bereits im ersten Satz ins Grübeln komme was du uns mitteilen möchtest.
 
Ich kann schlecht zusammenfassen was der TE will...

@TE

Wenn du Hilfe brauchst, versorge uns bitte mit allen PC Daten die du benutzt (CPU,MB,GPU,Ram und Netzteil)
Und bitte mit richtigen Sätzen, da man hier echt nicht durchblickt...
 
Zurück
Oben