MSI Z170A update

lottepappe

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.023
Hallo,

kurze Frage...

Hab noch ein Mainboard MSI Z170A Gaming Pro Carbon rumliegen. jetzt möchte ich mir den I7 7700K kaufen und das Mainboard verwenden und ich muss ja sicherlich ein Update machen. Kann man das Update über das Bios ziehen?? Weil die CPU ja sicherlich erst einmal nicht funktionieren wird :confused_alt:
 
Das UEFI/BIOS Update kann man natürlich nur mit einer bereits (alten) unterstützten CPU durchführen (ev wo borgen). Nur mit der Neuen funktioniert das nicht, weil der PC ja nicht hoch kommt.
 
das dachte ich mir doch :( also verkaufen das Ding und das Z270 kaufen ^^ Danke für die schnelle Antwort ;-)
 
Es scheint so, als gäbe es Asus Mainbords, die ein Biosupdate ohne CPU unterstützen.
Bei MSI ist das wohl nicht der Fall, auch nicht mit einer nicht supporteten Bios CPU.
Jemanden in Bekanntenkreis mit einer Skylake Cpu? Oder einen PC Händler fragen, ob er mit einer CPU kurz aushelfen kann, um das aktuelle Bios zu flashen.
 
Ach bevor ich da rumfragen muss verkaufe ich es lieber und hole mir die neuere Generation :rolleyes:
 
Oder fix zum Pc Händler deines Vertrauens und kurz flashen lassen.
Das Carbon Board ist eigentlich ganz gut ;)
 
BIOS-Datei runterladen, ggfs. entpacken und auf den/ einen USB-Stick kopieren.

Motherboard und USB-Stick untern Arm klemmen und ab damit zum Händler deines Vertrauens/ vor Ort und ihn bitten das BIOS zu flashen.

Alternative wäre im Freundes-/ Bekanntenkreis fragen ob wer eine CPU hat die out of the box mit dem Board funktioniert und damit flashen. Für denjenigen der dir die CPU ausleiht ist das mit ein wenig Aufwand verbunden wie Aus- u. Einbau, etc..
 
Ist jetzt ein bisschen Lotto, aber ein Freund von mir hat sich ein Z170 Board zusammen mit einem i7-7700k bestellt. Es lief, aber er hatte Performance Probleme. Nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe ein BIOS Update zu machen lief es dann einwandfrei. Du kannst ja mal erst die CPU bestellen und schauen obs läuft. Falls nicht musst du es so machen wie von dir gesagt. Du hast ein Z170 Board "rumliegen" aber keine passende CPU??
 
Ja.. rumliegen^^ Mal Bestellt aber immer mit der CPU gewartet. Die passenden Rams habe ich ja auch schon da :)
Wo ich nun die CPU bestellen wollte ist mir doch glatt aufgefallen, dass der i7 7700K genauso viel kostet wie der 6700K !! Daher war ich jetzt bissel in der Zwickmühle, was ich nun machen kann !
 
Zurück
Oben