EVGA GTX 1060 6GB SuperClocked

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.048
Ich werde mir nächste Woche die im Titel geschriebene Grafikkarte kaufen. Auf TomsHardware habe ich nun einen interessanten test gelesen und gesehen, dass ein paar Bauteile baubedingt wohl sehr heiß werden können.
Da ich ein ITX-Gehäuse habe wäre ich an der hier beschriebenen Änderung (im Artikel nach unten scrollen) mit den Wärmeleitpads sehr interessiert: http://www.tomshardware.de/nvidia-g...afikkarten-roundup,testberichte-242152-2.html

Daher die Frage.... woher bekomme ich Wärmeleitpads? Ist das irgendetwas Spezielles oder bekommt man sowas im Baumarkt?
 
Nicht viel: Wärmeleitfähigkeit: 0.9 W/m. °C
 
Hol dir doch gleich eine 1060 wo alle Bauteile gut gekühlt werden anstatt da erstmal rum basteln zu müssen.
 
Welche könnt ihr denn empfehlen? Es muss zwingend eine im Mini-Format sein. Von der ZOTAC wurde mir abgeraten.

HominiLupus schrieb:
Nicht viel: Wärmeleitfähigkeit: 0.9 W/m. °C
Aber ist das nicht ein ganz normaler Wert für solche Pads?
 
Warum wurde dir von der Zotac abgeraten ?

Wie lange darf sie denn max sein und wieviel Slots ?
 
Ich glaube hier im Forum wurde gesagt, dass der Lüfter zu einfach wäre. Der von der EVGA sei qualitativ besser und leiser.
 
Wie wäre denn die ZOTAC GeForce GTX 1060 AMP! Edition ?

Hier mal was zum lesen über die Karte klick
 
Halt! Nicht kaufen! Bald kommen Refresh-Karten von Nvidia raus. GTX 1060 mit schnellerem VRAM und vermutlich höherem GPU-Takt.
 
Was ich bei der Zotac AMP als aller erstes sehe.... die Spannungswandler sind alle bereits ab Werk mit Kühlkörpern abgedeckt. Gefällt mir gut.
Der GPU-Talt der Zotac ist rund 50 Mhz niedriger als der der EVGA.
Butter bei die Fische: früher waren 50 Mhz richtig viel. Das macht heute doch keinerlei Unterschied mehr aus?

(http://www.mindfactory.de/product_i...tion-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114012.html)

Hat die denn auch einen 0-Fan-Modus?
 
Bald....irgendwann mal.....warum nicht gleich auf Volta warten :p


Die Zotac wird aber generell höher boosten da der Kühler besser ist als bei der Mini von daher eigentlich latte im Vergleich zur EVGA.

Hier in dem Video ist angegeben das der Lüfter stehen bleibt wenn die Temperaturen es zulassen klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Also klare Kaufempfehlung für die Zotac AMP ("Mini") ?

Ganz ehrlich... mir sind auch schon ein bisschen Zweifel gekommen bei der EVGA. Erst wegen diverser 0-Fan- und BIOS-Probleme und dann jetzt noch wegen den Spannungswandlern die super heiß werden. Da gefällt mir die Zotac besser, da die Bauteile hier alle durch Alu-Blöcke versehen sind. Außerdem sind wohl auch schon Wärmeleitpads von Werk aus verbaut.

Mit einer eigenen Lüfterkurve dürfte die Karte also perfekt sein, richtig?
Ich messe morgen mal ganz genau nach wie groß meine alte GPU ist und ob die Zotac reinpasst (grob ist die Zotac des Kühlers wegen 4cm länger)
 
Wenns klein sein soll mit angemessenen Temperaturen/Lautstärke würde ich zu der AMP Edition greifen.
Hier noch ein Video zur Lautstärke klick ab 06:20 gehts los, die Zotac ist flüsterleise :)

Ich hol mir auch wahrscheinlich fürs ITX System eine 1060, allerdings bin ich mit Palit sehr zufrieden daher wird es denke ich mal wieder eine Jetstream werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok du hast mich definitiv überzeugt.
Werde die Zotac kaufen. Die kostet bei Mindfactory auch nur 4€ mehr als die EVGA. Freue mich schon jetzt endlich mal einen 0-Fan-Lüfter zu haben.
 
Dann viel Spaß mit der neuen 1060 :D
 
habe auch die zotac, siehe hier. auch weil sie meiner meinung nach die beste balance aus kühlung/leistung/größe bietet.
wie oben schon erwähnt, hat die zotac amp im gegensatz zur evga die spawas mit einem eigenen kühlkörper versehen. evga spart gerne an jeder ecke. auch ist mir aufgefallen, dass evga für die kühlermontage nicht die bohrungen des referenzdesigns übernommen hat, sondern einen kleineren abstand gewählt hat.
meiner meinung nach ist der aufpreis für die bessere kühlung bei der zotac absolut gerechtfertigt - freu dich!
 
​hast du seinen post gelesen?

Geeky26 schrieb:
...Da ich ein ITX-Gehäuse habe...

die MSI ist zwar gut, aber wenn man den platz nicht hat ist sie wohl eher, naja: gar nicht gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben