MSI RX470 brummt nervig

wuschipuschi

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
946
Hallo alle zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner MSI Armor RX470. Und zwar brummt bzw summt diese in spielen. Das komische ist wenn ich im Game irgendwo im Menü drauf klicke ist es kurz weg und kommt dann wieder. Genauso beim Ladebildschirm kurz weg, beginnt die Runde wieder da. Führe es auf die Karte zurück denn wenn ich an ihr ein wenig rumwackelt wird der Ton höher oder tiefer.

Vielleicht stell ich mich auch einfach an, aber ist ein wenig nervig.
 
Ist wahrscheinlich Spulenfiepen.
 
Lustig finde ich ja nur, das wenn ich im Spielmenü rumklicke sprich z.b auf Optionen oder Spiel laden, mit dem klick drauf es kurz weg ist.
 
Bei laden oder beim wechsel des Menübildschirmes hat die Karte weniger zu tun -> weniger Last -> Weniger Fiepen.
Limitiere mal die FPS (z.B. über VSync), dann sollte das Fiepen auch weniger werden.
 
Ja hast recht ist besser geworden. Danke :)
 
Wenn die Karte noch neu genug ist und du sie noch zurück schicken kannst, würde ich es machen. Vorausgesetzt dich stört das Geräusch noch.
 
Naja gibt schlimmeres, wirkt sich das denn auf die Lebensdauer aus? Sie ist ca eine Woche jung. ^^
 
Ist für die Karte nicht schädlich.
 
Nilson schrieb:
Bei laden oder beim wechsel des Menübildschirmes hat die Karte weniger zu tun -> weniger Last -> Weniger Fiepen.
Limitiere mal die FPS (z.B. über VSync), dann sollte das Fiepen auch weniger werden.

Zusätzlich sei noch gesagt, wenn du keine Lust auf VSnyc hast, einen Framelimiter im AMD Treiber aktivieren kannst.

Treiber öffnen -> Spiele -> Globale Einstellungen -> FRTC auf Wunschwert setzten.
 
Zurück
Oben