Bios hat Gedächtnis fast verloren nachdem neue Batterie im Rechner

Wenigraucher

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich habe in meinen IBM Lenovo ThinkCentre MT-M 8808-CTO eine neue Batterie einsetzen müssen, weil die alte nach 10 Jahren leer war. Betriebssystem ist Windows XP Prof.

Nun braucht der Rechner 3 Minuten zum hochfahren und zeigt die Fenster an, die auf den Fotos sind, bis er hochgefahren ist, weil sich das Bios verstellt hat.

Wie bekomme ich das Bios wieder konfiguriert?

Übrigens komme ich auch nicht ins Bios, wenn ich beim Booten F2 oder Entf oder ESC drücke.
 

Anhänge

  • pc2.JPG
    pc2.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 320
  • pc3.JPG
    pc3.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild entfernt.)
man kann auf den Bildern nichts erkennen, da sie verwackelt sind.

die Batterie ist nun mal für den speicher da, ist die leer oder wird getauscht, dann sind auch alle Einstellungen weg und es werden die Standard Einstellungen geladen

und es steht doch da, das man F1 drücken muss um ins BIOS/Setup zu kommen
 
Der erste Screenshot (so ein Bild hochzuladen ist schon echt grenzwertig) sieht aus, als wär LAN-Boot eingeschalten.
Da sucht er natürlich erstmal bis zum Time-Out, findet dann nix und versucht dann andere Boot-Medien.
FP6F2EGGAPV2W8N.MEDIUM.jpg


F1 und Boot-Optionen konfigurieren
 
Hallo,

danke, hat mit F1 geklappt. kam ins Bios und nun funktioniert das Booten wieder ohne Verzögerung, obwohl ich nichts verstellt habe.
 
Sehr gut !

Übrigens - Willkommen im Forum & Danke für dein Feedback am Ende der Geschichte.

Vote4close
 
Zurück
Oben