Treiber für HD 6950 funktioniert nicht richtig, Treiberalternativen ?

E

emeraldmine

Gast
Heyho, hab hier eine HD 6950 Grafikkarte, ich weis schon daß die eigentlich nicht mehr supported wird, allerdings taugen auch die letzten Legacy Treiber von AMD wirklich nicht viel für mich.

Problem: Sobald der Crimson Treiber 16.2.1 installiert ist hab ich keine OpenCL Funktionen mehr in Windows 10.

Der 15.7.1 funzt tadellos, wollte ABER die Crimsontreiber laufähig haben, ich erhoffe mir doch dadurch einen leichten Performance-Schub beim Berechnungen mit OpenCL.

Eines werde ich noch probieren, die SDK zu OpenCL für Windows 10 installieren. Das war das einzige was ich noch nicht probiert hatte.

Oder hats jemand schon gelöst ?

Grüße
 
arkey, dann mache ich mal DDU durch, hm, das SDK installieren hats mal nicht gebracht.
 
Ja tut der Treiber. Leider ist der nur im Beta-Status geblieben.
Ich empfehle den 15.7.1 weiter zu verwenden. Habs bei meiner 5870 auch gemacht.
Kannst du die Karte eventuell zu einer FireGL modden/"hacken"? Damit dürftest mehr Performance in dem Bereich haben. Ansonsten hilft wohl nur ein Neukauf, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht.
 
Siehe Gewürzwiesel + kleiner Tip aus alten Zeiten:
Google mal nach den Omegatreiber und teste diese mal an. Zuvor DDU einsetzen!
 
okay, hab das mal so eingestellt, hoffe ich hab dann in Zukunft ruhe mit den Treiber, Dickes Danke an alle !

Das war ein voller Erfolg. Nach meiner Rechnungsprognose brauche ich jetzt sage und schreibe 4000 Sekunden weniger GPU Zeit um eine Arbeitseinheit zu errrechnen. PARTY !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben